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Geschrieben

Moin,

wir müssen am Samstag mal soweit nach München rein, das wir in die Umweltzone kommen. Problem - das Auto hat nur eine rote Feinstaubplakette.

Gibt's da irgendwelche Tricks oder ähnliches? Hab dem KVR mal geschrieben, als Antwort kam "leihen Sie sich ein Auto mit grüner Plakette, für Privatpersonen können keine Ausnahmegenehmigungen erteilt werden".

Danke für jeden Tipp!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde da außerhalb parken und dann öffentlich reinfahren (Park&Ride) oder so, ist halt blöd wenn du was transportieren willst.

 

andes gefragt, was kostet denn das Vergehen überhaupt, weil sonst vll einfach riskieren. Wo hast du denn die Plakette kleben :whistling:

 

edith: wo würdest du denn wenn du in die Stadt fährts parken? Parklizenzgebiet oder wo anders? So von wegen Überwachung...

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben (bearbeitet)

Im ruhenden Verkehr hab ich seit anbeginn noch NIE eine Kontrolle/Strafzettel irgendwo gesehen. Im fahrenden Verkehr ebenso nicht, also wo gezielt kontrolliert würde.

 

Wenn du erwischt wirst, dann Punkt(e) und 40-60 Euro strafe....glaub ich....

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Aber das ist ja noch längst nicht alles, alleine dieses Zitat (wenn's nicht so traurig wäre, könnt man fast drüber lachen): "...um die Erfolgsgeschichte der Umweltzone fortzusetzen..." http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CC4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.duh.de%2Fuploads%2Fmedia%2FHintergrundpapier_Blaue_Plakette_final_01.pdf&ei=laljVK-zPMX0PJn1gKAF&usg=AFQjCNGTA83DHOQIgvf0jDH-7kFU8RTv0w&bvm=bv.79189006,d.ZWU

  • Like 1
Geschrieben

Meine Freundin fährt einen alten Diesel-Mercedes ohne Umweltplakette. Wir waren mit dem Wagen schon oft in Städten, in denen eigentlich grün Pflicht ist. Davon ist jetzt keiner gestorben, oder so, und auch die Blümchen am Straßenrand sind nicht eingegangen  ;-)

 

Nein, mal Ernst: Das ganze wird verhältnismäßig wenig kontrolliert. Klar, wenn man in der Umweltzone wohnt, sollte man die passende Plakette haben. Aber wenn du da nur einmal durch musst, dann ist es egal, oder auch scheißegal. Ich würde halt nicht irgendwo parken, wo viele Politessen unterwegs sind, also lieber im Parkhaus, als am Straßenrand. Da passiert schon nichts  :thumbsup:

Geschrieben

Politessen kontrollieren das nicht automatisch (weil logisch) mit. Die Aufgabe die denen mitgeteilt wird (schaue auf Parkschein und schreibe wenn nötig auf.)

 

Explizit hatte ich mal einen "Gruppenleiter" dazu befragt gehabt.....Das nur das kontrolliert wird, gibt es SO nicht in Muc.

Geschrieben

Zitat: Die Anwendung der blauen Plakette wird unter anderem davon abhängig sein, wie sich die Belastung mit NO2 vor Ort darstellt und welche weiteren Maßnahmen die Behörden zur Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte umsetzen werden.

Und genau deshalb wird es in Hamburg auf lange, lange Sicht keine Umweltzonen geben. Wenn sie erstmal anfangen, im Portugiesenviertel zu messen können sie den Hafen mit all den Schiffen erstmal komplett dichtmachen und nach Neuwerk verlagern! Etwas hoher Preis nur um die Bürger abzuzocken... Ist übrigens tatsächlich so!

  • Like 1
Geschrieben

Gut, dann krachen wir einfach rein. Hatte diese Feinstaub-Trallala-Problematik bisher noch nicht, deshalb die etwas unbeholfene Frage. Hätte ja sein können, das MUC da das total krasse Kontrollen-Pflaster ist und jeden auffälligen, ollen Karren rauszieht :-)

Geschrieben

Aber das ist ja noch längst nicht alles, alleine dieses Zitat (wenn's nicht so traurig wäre, könnt man fast drüber lachen): "...um die Erfolgsgeschichte der Umweltzone fortzusetzen..."

Ob die Umweltzonen was bringen misst man nicht mit Feinstaubmessgeräten, das erschließt sich aus dem Nettogewinn der Automobilindustrie :-)

  • Like 3
Geschrieben

Ob die Umweltzonen was bringen misst man nicht mit Feinstaubmessgeräten, das erschließt sich aus dem Nettogewinn der Automobilindustrie :-)

 

Die Daimler Aktie hat sich von 2012 bist Mitte 2014 mehr als verdoppelt. Konnte man dann ja gut verkaufen und vom Erlös ein neues "modernes" Auto kaufen. So funktioniert das heutzutage mit dem "Umweltschutz"

Geschrieben

samstags würd ich in MUC trotzdem überlegen, ob in der innenstadt nicht öffentlich entspannter wäre.

und ne fuffi kann man auch mit eigenem ticket schnell mal in die s-/u-bahn hieven :-D

b

Geschrieben

Kostet 80 Euro + 25 Euro Verwaltungsgebühr. Hab erst neulich nach Stuttgart gespendet.In München hatte ich noch nie Stress, in Bayern ist die Welt halt noch in Ordnung, hehehehehe

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist die Polizei nicht für die Überwachung zuständig, sondern das Ortnungsamt. Das Ortnungsamt kontrolliert aber nur den ruhenden Verkehr. Also reinfahren und auf Privatgrund oder im Parkhaus parken!

Geschrieben

in München gibt es so kein Ordnungsamt  :satisfied:

 

Da heisst es Kreisverwaltungsreferat kurz KVR. Das wiederum schickt die Politessen raus....Die, wie schon oben geschrieben, müssen explizit "das" kontrollieren, nicht 2 Dinge auf einmal...also zusätzlich noch die Parkscheine. Das gibt es nicht in MUC. :-D

 

Wobei das ganze noch abstruser wird, wenn man die Blitzergeschichte ansieht. Auf den Hauptstrassen (also diese gelben im Stadtplan), da blitzt die Polizei. In allen anderen "Seitenstrassen" das KVR, also Kommunal  :sly:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 11. november 2014 um 20:57 schrieb reusendrescher:

Zitat: Die Anwendung der blauen Plakette wird unter anderem davon abhängig sein, wie sich die Belastung mit NO2 vor Ort darstellt und welche weiteren Maßnahmen die Behörden zur Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte umsetzen werden.

Und genau deshalb wird es in Hamburg auf lange, lange Sicht keine Umweltzonen geben. Wenn sie erstmal anfangen, im Portugiesenviertel zu messen können sie den Hafen mit all den Schiffen erstmal komplett dichtmachen und nach Neuwerk verlagern! Etwas hoher Preis nur um die Bürger abzuzocken... Ist übrigens tatsächlich so!

 

Nun scheinbar also doch auch Hamburg. Allder, nee... Echt nicht! Die wollen das Pferd wirklich von hinten aufziehen, während jeden Tag über 300.000 BRT mit ständig laufenden Schiffsdieseln im Hafen liegen! Man hätte die rechtlichen Mittel, die Schiffe zur elektrischen Versorgung während der Liegezeit zu zwingen. Aber Hurra: Für 2016 gibt's wieder neue Rekorde in der Kreuzschiffahrt, an denen Hamburg sowieso nichts verdient, weil die Billig-billig Kreuzfahrer an Bord all inclusive haben... Das reinste Rentner El-Arenal! Danke, BUND und Grünen (schnell erstmal irgendwelche Ergebnisse liefern nach der Stadtbahn-Klatsche), und danke, der privaten Terminalbetriebsgesellschaft die dem Allgemeinwohl ausdrücklich nicht verpflichtet ist. 

 

Die Misere: http://www.mopo.de/hamburg/blaue-plakette-rueckt-naeher-gruener-vorstoss--city-wird-zur-umwelt-zone-23854788

Geschrieben

Ähnliche Situation in Köln mit dauerhaft überschrittenen Feinstaubgrenzwerten dank innerstädtischer Lage der bedeutendsten europäischen Wasserstraße, auf der der Verkehr der Frachtschiffe in der Regel dieselbetrieben läuft. Und dazu kommen die am Altstadtufer liegenden Flusskreuzfahrtschiffe. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte man alle Diesel PKW aus dem Verkehr ziehen und dem Umweltschutz wäre ein grosser Dienst getan.

Die Belastung von Mensch und Umwelt durch Diesel Fahrzeuge ist nicht tolerierbar, selbst aktuelle Diesel Modelle stinken.

Als Cabriofahrer mit guter Nase bekommt man regelmässig die Krise hinter den doch ach so modernen Dreckschleudern hinterher zu fahren.

Mit Effizienz und Drehmoment braucht auch keiner zu kommen, da man nen Turbo auch beim Benziner hat.

Was stinkt, kann nicht gut sein, und dass an jeder Tankstelle extra Dieselhandschuhe für den Betankungsvorgang dieser Ekelplörre hängen,  sollte einem auch zu denken geben.....Diesellüge nein Danke!

 

Habe fertig

 

 

Wünschen allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

 

Peace!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb drifter:

Meiner Meinung nach sollte man alle Diesel PKW aus dem Verkehr ziehen und dem Umweltschutz wäre ein grosser Dienst getan.

Die Belastung von Mensch und Umwelt durch Diesel Fahrzeuge ist nicht tolerierbar, selbst aktuelle Diesel Modelle stinken.

Als Cabriofahrer mit guter Nase bekommt man regelmässig die Krise hinter den doch ach so modernen Dreckschleudern hinterher zu fahren.

Mit Effizienz und Drehmoment braucht auch keiner zu kommen, da man nen Turbo auch beim Benziner hat.

Was stinkt, kann nicht gut sein, und dass an jeder Tankstelle extra Dieselhandschuhe für den Betankungsvorgang dieser Ekelplörre hängen,  sollte einem auch zu denken geben.....Diesellüge nein Danke!

 

Habe fertig

 

 

Wünschen allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

 

Peace!

 

Dir ist aber schon bewusst, dass du in einem Forum für 2 Takt Fahrzeuge bist, die noch ganz anders stinken, oder ?

 

Der Drehmoment, den guter ein 3 Liter Diesel an den Tag legen kann bei moderaten Verbrauch wirst du bei einem Benziner erst in der 5 Liter Klasse (oder mehr) mit realistischen Durchschnittsverbräuchen ü 20 Liter finden.

 

Und jetzt mal Kopf anmachen und drüber nachdenken, ob das wirklich umweltfreundlicher sein kann ...

 

 

Ps. die Handschuhe sind für alle Kraftstoffarten da. Kannst also ruhig welche nehmen, denn Benzin duftet auch nicht gerade wie eine sanfte Brise aus der Provence.

Geschrieben

Äpfel und Birnen, es geht darum, WELCHEN Schadstoffen man den Kampf ansagt. Im Moment liegt der Trend gegen NO2, CO2 ist wegen des Atomausstiegs momentan zu heikel. Und die allmächtige Automobilbranche spielt auch nicht mit...

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    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
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