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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Am 25.7.2019 um 08:01 schrieb Silan53:

 bei meinem Pinasco waren  nach 2000 km alle lagersitze ausgelutscht , was ich eine Frechheit finde und von seiten Pinasco gab es keinen ersatz mit der Begründung das Gehäuse sei bearbeitet

Die Jungs von Sip haben mir dann ein Übermaßlager von Pinasco gegeben, welches extra für dieses Problem gefertigt wurde. Sie sagten nicht erwärmen einfach reinschlagen bis zur Hälfte konnte man es von Hand reindrücken nach einem leichtem Schlag war dann ein schöner Riss durchs Gehäuse

 

Von wann ist das Gehäuse?

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  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Nicht zu früh [emoji3]

 

vor 7 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wieso, die Wellen sind doch schon fast fertig.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

eine Welle macht noch keinen Motor ;-) 

 

wer länger dabei ist weiß dass man da mal abwarten muss wann und ob überhaupt angekündigte Sachen kommen...und was sie taugen. Der wiederaufgelegte T5 Zyl soll ja zB nicht der Burner sein...

 

aber ein Topic zum Sammeln diverser Infos wäre natürlich nicht übel :thumbsup:

 

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
On 7/25/2019 at 8:01 AM, Silan53 said:

 bei meinem Pinasco waren  nach 2000 km alle lagersitze ausgelutscht , was ich eine Frechheit finde und von seiten Pinasco gab es keinen ersatz mit der Begründung das Gehäuse sei bearbeitet

Die Jungs von Sip haben mir dann ein Übermaßlager von Pinasco gegeben, welches extra für dieses Problem gefertigt wurde. Sie sagten nicht erwärmen einfach reinschlagen bis zur Hälfte konnte man es von Hand reindrücken nach einem leichtem Schlag war dann ein schöner Riss durchs Gehäuse

 

Bist kein einzelfall, liest man immer wieder, auch lagerringe setzen bringt nichts, die ringe werden locker

 

Was nach einem thema mit dem gussmaterial klingt. 

 

Jetz iat dann die frage wie das mit den 250er gehäusen ist

 

 

  • Like 1
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Am 6.10.2019 um 17:39 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Bist kein einzelfall, liest man immer wieder, auch lagerringe setzen bringt nichts, die ringe werden locker

 

Was nach einem thema mit dem gussmaterial klingt.

 

Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder?

 

Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...

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vor 26 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder?

 

Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...

Blödsinn..Top Material merkst beim fräsen. Lager kleben u nur noch fahren 

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vor 12 Stunden hat euro2003 folgendes von sich gegeben:

Dann bestell Dir halt eines - dann quetscht Du es aus für FB und YOUTUBE -

und dann vertickst Du es wieder auf willhaben.

Also quasi das was Du immer machst.

Was bist du fürn Troll? Nimm doch deinen Realaccount und beziehe Stellung oder lass es und spam nicht topics zu, nur um andere zu dissen....

 

muss nicht sein ...:thumbsdown:

 

 

 

  • Thanks 3
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vor 4 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder?

 

Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...

 

Ich könnte ein zerstörtes 16er Gehäuse zur Verfügung stellen.

 

Sind die aktuellen Gehäuse denn bedenkenlos? 

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  • 5 Wochen später...
vor 7 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

€ 549 als "Deal of the day" - wer hat noch nicht,  wer will nochmal  

 

https://www.lambretta-teile.de/Motorgehaeuse-Motorblock-Pinasco-Slave-2016-mit-Membranansaugstutzen-30mm-Vespa-PX200

 

 

 

war wohl ein Fehler, da nicht mehr zu finden ...

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  • 2 Wochen später...

Was sagt ihr zu dem Gussfehler in der oberen Schmierbohrung vom Lima-Lager?

10C0A357-61A8-47D3-9CCC-CCB27FD0C499.jpeg.2dfb32c5f583ee1d406ceee22e53cb37.jpeg

 

Habs mit Diffusionsfarbe geprüft und es scheint wohl nur in der Bohrung zu sein.

Lagersitze sind gut und der Rest sieht auch gut aus.

 

 

Behalten oder zurückschicken?

  • Confused 1
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vor 14 Minuten hat krabel folgendes von sich gegeben:

Besser?

 

Fetter Lunker, der aber nicht die Funktion beeinträchtigen wird, also wird es schwer mit der Rückgabe.

 

Wenn du sicherstellen willst dass sich da keine "Brösel" lösen, drück z.B. Uhu-Endfest rein und bohr neu auf.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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