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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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vor 23 Minuten schrieb kidsparadies:

Hab gerade entdeckt das bei www.motoment.bike die Pinasco Motorgehäuse 125ccm und 200ccm Master sowie Slave im Angebot sind.

Die Preise liegen zwischen 370 und 500 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

Die angebotenen Gehäuse stammen alle samt aus 2015....nur zur Info:satisfied:

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vor einer Stunde schrieb kidsparadies:

Und wie erkenn ich ob ich ein 15er oder 16er gekauft habe ?

die neuen haben soweit ich weiss zusätzlich die Bremsaufnahme für Cosa Bremse

 

d.h. dann aber trotzdem nicht das alles passt

 

 

Bildschirmfoto 2017-12-21 um 14.05.38.png

Bearbeitet von rocksteady72
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vor einer Stunde schrieb rasterlos:

Mein neues Setup ging nach 10 prüfstandsläufen kaputt:

Welle verdreht (Mazzu K2D). Ob Welle schlecht oder der Abstand zum DS zu klein ist kann ich aus heutiger Sicht nicht sagen

 

Wobei das eine mit dem anderen meiner Meinung nach eher nichts zu tun hat.

Die Welle ist klassisch verdreht und dann am DS angegangen.

Wäre der Abstand zum DS zu gering gewesen, dann wären die Totpunkte auf der DS-Fläche am Gehäuse angelaufen. 

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde schrieb rasterlos:

Mein neues Setup ging nach 10 prüfstandsläufen kaputt:

Welle verdreht (Mazzu K2D). Ob Welle schlecht oder der Abstand zum DS zu klein ist kann ich aus heutiger Sicht nicht sagen:

 

Bericht hier:

 

Ich denke auch nicht, dass das Gehäuse hier schuld ist.

Ich habe nun 4 Gehäuse verbaut und fahre selbst einen Malossi seit 30t km ohne Probleme.

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Hallo

 

Ich habe einen MHR Motor fertig zusammengebaut wo das Gehäuse beim Lüfter 16  eingegossen hat und  aus dem Jahr 2016 ist

Es ist ein Gehäuse was von der 2016er Serie als erstes ausgeliefert wurde in Deutschland wo es davor einige Monate keine gegeben hat und die älteren waren auch von 2015 wo die Zentriereung der Zündgrundplatte nicht passte

 

Gekauft hab ich es im März 2016

 

Kann mir einer sagen ob da auch die Lagersitze betroffen sind und die auch zu groß sind?

Möchte den Motor nimmer zerlegen auch wenn er noch ausgebaut ist. :-(

 

Was mir am Gehäuse aufgefallen ist:

Lima Simmerringsitz zu klein

Kickstartergummi innen passte nicht da zu groß  

Zentrierung Zündgrundplatte passte was bei den älteren nicht war.

 

Danke für Infos

lg

 

 

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Lese hier von Anfangan mit und frag mich ob ich lachen oder weinen soll. So nen Dreck verkaufen zu können ist wohl nur der Tatsache geschuldet das inzwischen keiner mehr was anderes erwartet. Die Profis hier die die Fehlerpunkte mal schnell nachmessen können sind da eher gelassener. Aber der Rest? Gibt es da noch keinen Dienstleister der das anbietet? Wär doch was. Wie das jetzt mit hin und hersenden und dann zurück zum Dealer wenn Schrott, mit den Kosten ist?.. Das Teil darf doch keiner mehr kaufen wenn die letzten Fragen nicht geklärt sind. 

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ja ist sicherlich alles zum Weinen

 

O-Ringnut war bei mir auch ok was ich mich erinnere da ich den sonst nicht zusammengebaut hätte.

Wie lange dauert es im schnitt bis man es sieht bis das Lüfterrad wandert?

 

Mit Anfang 2016 bin ich mir ganz sicher da ich auch die Rechnung noch habe

 

Es ist wirklich alles zum :repuke:

 

 

 

 

 

 

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Am Kulu ja aber nicht auf Druck sondern einfach des nicht extrem Luft ist.

Was machen die Leute wo es wandert?

Lagersitze sind ja danach komplett hinüber

 

 

Sind bei den meisten alle Lager betroffen oder nur die KW Lager?

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir auch das Antriebswellenlager Schaltrastenseite. Ist im Betrieb rausgewandert

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Am 28.12.2017 um 18:58 schrieb Sieger Bitburg:

ich bekomm die Tage ein neues Gehäuse u vermesse alle Sitze. Neuste Serie....bin gespannt!

Will mir jetzt auch ein Sklavengehäuse holen nach schwerem Gehäusebruch meines membrangesaugten Spassaggregates... woher beziehst du die neueste Serie? Aus Köln oder Landsberg oder gar Italien?

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  • 3 Wochen später...

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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