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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi,

was für eine QK fahrt Ihr denn?

 

Ich lande bei einer QK von 1,2mm bei Steuerzeiten von 178/121 und 28,5 VA.

 

Wäre also etwas zahmer als die Werksangabe; habe aber auch Lust auf feines Drehmoment.

 

Zylinder gedreht; 30er Vergaser sowie Jonas (mag der Jonas das)?

 

Beste Grüße,

Knud.

Geschrieben

ah so, du hast dich auf die Steuerzeiten bezogen. Die Scherer Anlagen laufen meiner Erfahrung nach mit VA >30° am besten. Auf GG Polini oder Malle fahre ich immer 125 zu 190-192. Das dreht dann hintenraus schön aus ohne vorne groß zu verlieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am Friday, January 02, 2015 um 13:18 schrieb vespetta:

zum glück kenn ich den unterschied zwischen 5 und 15 mm, bleibt aber klarerweise alles geheim  ;-)

 

gleicher puff, malle guss unbearbeit, 51 hub, 

 

post-15011-1181159443_thumb.jpg

 

 

 

Ist das die kurve von nem unbearbeiteten guss malle!? Gesteckt 14.8 ps!?

 

@vespetta

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es neuigkeiten beim mhr!? Hat mal einer gute sz raus gefunden?

 

Oder ne auspuff Empfehlung!?

 

Oder sonst Erfahrungswerte!??!?!?

 

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben

Moin Tarek

 

Wie wäre es wenn du dich da mal ranmachst?

Irgendeiner muss ja mal zu testen anfangen oder ;-)?

 

Erfahrung bekommt man durch erfahren ....

 

Bye Jochen

Geschrieben

Eigentlich hätte ich mir genau sowas denken können....

 

Ich konnte leider nicht anfangen weil der geliegerte Zylinder ne Bruchstelle hatte und ich jetzt auf Ersatz warte...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gelb: Alter O-Tuningmotor (ET3 Zylinder 123,5°/177°/26,75° mit Polini Kolben, mittellanger Drehschieber, PHBL 24, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer).

Blau: Neuer Motor (MHR 123,25°/178,25°/27,5°, langer Drehschieber, TMX 30, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer). Bedüsungsmäßig ein erster (eher schlechter) Wurf - da geht also noch was. 

 

Unabhängig von den Absolutwerten sind die GSF Dyno-Parameter dieselben, sodass eine Vergleichbarkeit gegeben sein sollte. Nach gescheitem Abdüsen werde ich noch einmal eine Kurve beginnend bei niedrigerer Drehzahl fahren.

 

Subjektiv hat der Motor spürbar mehr Kraft und dreht deutlich weiter aus. Der alte lief laut Tacho 103 Km/h, der aktuelle 118 Km/h (jeweils auf der Geraden). Laut GPS sind das 107 Km/h.

 

vgl.PNG

Bearbeitet von V!olo
  • Like 1
Geschrieben
Am Friday, June 24, 2016 um 20:15 schrieb V!olo:

Gelb: Alter O-Tuningmotor (ET3 Zylinder 123,5°/177°/26,75° mit Polini Kolben, mittellanger Drehschieber, PHBL 24, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer).

Blau: Neuer Motor (MHR 123,25°/178,25°/27,5°, langer Drehschieber, TMX 30, HP4 18° vOT, ETS Banane mit 30mm Krümmer). Bedüsungsmäßig ein erster (eher schlechter) Wurf - da geht also noch was. 

 

Unabhängig von den Absolutwerten sind die GSF Dyno-Parameter dieselben, sodass eine Vergleichbarkeit gegeben sein sollte. Nach gescheitem Abdüsen werde ich noch einmal eine Kurve beginnend bei niedrigerer Drehzahl fahren.

 

Subjektiv hat der Motor spürbar mehr Kraft und dreht deutlich weiter aus. Der alte lief laut Tacho 103 Km/h, der aktuelle 118 Km/h (jeweils auf der Geraden). Laut GPS sind das 107 Km/h.

 

vgl.PNG

Welche Bedüsung hast du gewählt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit meinem auch mal gefahren  und irgendwie kommt da nicht soviel power. Hab probleme in Reso zu kommen

Bearbeitet von tarek85
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

fährt jemand von euch den mhr mit mrp rd350 auf ner pk? mein tmx ist nur noch 5 mm.vom rahmen weg und läuft ziemlich bescheiden. der ist sher zu fett das er nur noch 50 lief. denke er bekommt zu wenig luft wegen zu geringem abstand.

 

hat mal einer ein foto wie das im Vergaserraum aussieht!?

 

auf dem bild ist es  ohne membrane zu sehen...kommen noch mal 7 mm dazu.

 

2

 Bild ist mit allem verbaut

20160828_165715.jpg

1472289859094.jpg

Bearbeitet von tarek85
  • 1 Monat später...

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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