turbineguy Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 I like the smaller light. Rücklicht ist auch ausgewählt:IMG_3024.jpg IMG_3031.jpg Frontlicht steht noch zur Debatte, entweder das originale VM Licht mit 105 mm oder das Repro-Licht von der V30 mit 95 mm Durchmesser IMG_3032.jpg IMG_3033.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Das kleine gefällt mir persönlich auch besserTop Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Zeig doch bitte mal eine Gesamtansicht mit der kleinen Lampe. Ich glaube, mir würde die grosse besser gefallen. Hast du schon Pläne für die Sitzbank? Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 25. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Zeig doch bitte mal eine Gesamtansicht mit der kleinen Lampe. Ich glaube, mir würde die grosse besser gefallen. Hast du schon Pläne für die Sitzbank? Gruß Torge Hier ein Bild mit der grossen, die es jetzt auch wird. Sieht stimmiger aus, weil bulliger und weniger filigran. Hab mal spasseshalber noch nen alten Reso-Pott druntergehalten, passt garnicht so schlecht.12,5 cm Bodenfreiheit, mehr hab ich an der VBB mit Box-Auspuff auch nicht. Der Dämpfer mussim hinteren Bereich etwas umgeschweisst werden, letztes Segment abflexen und gedreht wiederanschweissen, dann zeigt er statt nach unten etwas nach oben. Vielleicht gehe ich das noch an. Grundsätzlich soll aber ein Sip Road oder BigBox montiert werden Farbtechnisch bin ich auch noch sehr unentschlossen Zum Testen die Backe mal in Kieselgrau und DB-Grün 601 lackiert ...Grundierung wird so oder so rot!kieselgrauDB Grün 601 Bearbeitet 25. September 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) dämpfer würd ich jetzt nicht umschweissen. wennst einfederst (insbesondere im zweimannbetrieb) donnert dir der dämpfer gegen die seitenbacke.und ne schräglage so dass der dämpfer streift, wirst wohl nicht haben - ausser natürlich du bist ne echt harte sau edit meint noch: geiles gebastel. sowas schwebt mir auch schon lange vor, aber aufgrund fehlender basis noch nicht realisiert.weiter so! Bearbeitet 26. September 2014 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Denke auch das du den Dämpfer nicht bearbeiten solltest. Bearbeitet 26. September 2014 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ja Jörg, hab gerade in der Werkstatt verglichen - das kommt schon gut hin - hab micht täuschen lassen. Gutes Gelingen weiterhin ! Schönen GrussG.Servus Gerhard, hab mich da am originalen Ausschnitt orientiert, bei meiner ACMA geht der sogar noch weiter rauf.Täuscht etwas, weil der Roller auf der Hebebühne steht und das Lüfterrad auf Augenhöhe ist ...Gestern noch das Blech unten an der Haube vorbereitet und reingepunktet.Zum Verschleifen und Kante in Form bringen (Fächerscheibe) wars lärmtechnisch schon zu spät ... IMG_2908.jpg IMG_2910.jpg IMG_2911.jpg IMG_2913.jpg IMG_2917.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Soeben Thema abonniert, sehr fein.Würde ich nicht soviel Angst vor Blecharbeiten haben.....der Rest ist ja kein Problem.Frage: Was für ein Schweissgerät hast du???Greetz, Stani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Farbe: kieselgrau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 finde das grau auch schicker. oder wenns moderner werden soll, einen blauen oder grauen matt-metallic lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Soeben Thema abonniert, sehr fein.Würde ich nicht soviel Angst vor Blecharbeiten haben.....der Rest ist ja kein Problem.Frage: Was für ein Schweissgerät hast du???Greetz, Stani Habe ein ganz einfaches Mig/Mag mit max 140 Ampere, billige Baumarktqualität, für meine Zwecke und Karosserie-Arbeiten absolut ausreichend.http://www.amazon.de/Metabo-Schweissgeraet-MIG-MAG-140/sim/B000VE2ATY/2Hab ich mir damals als Einsteigergerät gekauft, war inzwischen auch schon mal in Reparatur, tut aber noch treu seinen Dienst In der Oldtimer-Markt gab es mal ein guten Test mit 10 Schweissgeräten für Hobby-Schrauber, das ist n ganz guter Anhaltspunkt zur Auswahl.Der Rest ist üben üben üben. Ich habe anfangs mal nen mehrtägigen Schweisskurs gemacht, der hat mir ziemlich viel gebracht (guter Meister, beste Anlagen etc.)Aber auch damit bin ich noch weit davon entfernt zu behaupten, ich könnte gut schweissen. Schwieriger sind die passenden Bleche in Form zu bringen,speziell wenns rund wird oder in 2 Richtungen ums Eck geht Farbe: kieselgrau! finde das grau auch schicker. oder wenns moderner werden soll, einen blauen oder grauen matt-metallic lack.Kieselgrau wirds wohl werden. Blau oder metallic ist mir tatsächlich zu modern Achja, der ein oder andere wird sicher die Augen verdrehen: Das Teil soll am Ende ja bewegt werden (FAHRzeug und nicht STEHzeug), deshalbwerde ich keine 1000,- und mehr in eine professionelle Lackierung investieren, sondern das selber machen, und zwar mit der Rolle Mit entsprechedem Lack und viiiiel schleifen und polieren hatte ich da schon sehr gute Ergebnisse. Wird man sehen Die Motorhaube ist z.B. auch gerollt ohne weitere Vor- oder Nacharbeit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Nette Sache die du da machst. Gefällt mir. Ja mit dem Walzen sind bessere Ergebnisse zu erzielen als man im ersten Moment denkt. Was die Bleche und Rundungen angeht:Hast nicht noch so ne olle Lederjacke/Tasche?Da könntest du dir was basteln. Mit Sand füllen und auf ein Holz schrauben.Sozusagen als "Klopfsack"... Deine Schweißerei ist doch ok. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen undsieht bei mir ähnlich aus. Hauptsache es hebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ich find rollen auch okay. Hab ich auch schon gute Ergebnisse erzielt. Ebenso mit der Dose. Gewusst wie ist die Devise. Was für einen Lack zum Rollen nimmst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Endlich!Wieder ein Thema mit Flex und schönen Bildern - ! Was ich bis jetzt gesehen habe reicht um zu wissen, dass die nur super werden kann. Weiter so !!! ...Was die Bleche und Rundungen angeht:Hast nicht noch so ne olle Lederjacke/Tasche?Da könntest du dir was basteln. Mit Sand füllen und auf ein Holz schrauben.Sozusagen als "Klopfsack"... ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet?Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht. Grüße an alle Bastler - der Winter kann kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Geiles Teil, gefällt mir echt gut. Ich persönlich würde ja keinen Resopuff mehr verbauen, stattdessen einen roten Sip Road Sport-ansonsten genau meins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Danke für die Feedbacks @Kebra: Klopfsack hab ich schon mal in Erwägung gezogen, gibts ja beim korrosionsschutzdepot @philv50: Ich habe gute Erfahrungen mit Rustoleum gemacht, damit ist momentan auch die Motorhaube lackiert.Die Amerikaner schwören da ja drauf, kann man mal googeln, was die damit alles anstellen (50$ paintjob) ... http://www.hotrod.com/techarticles/body/hrdp_0707_1962_ford_falcon_budget_paint_job/ Bearbeitet 29. September 2014 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet?Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht. Sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Genau so etwas!Wird mit Sand oder Bleikugeln gefüllt, dann kann man gut darauf herumhämmern! Als Unterbau, worauf dieser Sack liegt, kann man gut einen ca. 1m langen Baumstammabschnitt nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ääh Klopfsack? ... Sowas also Klopfsack hinters Blech und dann mit dem Holzhammer das Blech formen? Interessant, man lernt nie aus ... nun aber wieder zurück zum FAHRzeug. Bin gespannt wie´s weitergeht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ...äh ne, damit bearbeitest du nur Bleche/Stücke, die du dann einschweißt. Ich hab mir dafür mal zwei Stücke von einer Baudiele zur Seite gelegt.Hab aber bisher immer auf dem Garagenboden geklopft.Da liegen 4 Teppiche übereinander...hat den ähnlichen Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Kieselgrau ist ne gute Farbe.Beim Rollen mit Kunstharzlack kannst du ca. 5% Owatrol dazugeben, damit erreicht man tolle Oberflächen. Hab ich bei ein paar Autos gemacht und kam immer gutes raus. Wichtig ist es halt, dass es beim Verarbeiten warm genug ist (ab 20 Grad). Ein weitere Positivum hast du, wenn gerollter Lack nicht Hochglanz sondern seidenmatt oder ganz matt ist. Da sieht man noch weniger!Ludwig Lacke kann ich als sehr preiswert und beständig und gut verarbeitbar empfehlen.GrußJan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 @philv50: Ich habe gute Erfahrungen mit Rustoleum gemacht, damit ist momentan auch die Motorhaube lackiert.Die Amerikaner schwören da ja drauf, kann man mal googeln, was die damit alles anstellen (50$ paintjob) ...http://www.hotrod.com/techarticles/body/hrdp_0707_1962_ford_falcon_budget_paint_job/Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Die ersten Teile grundiert und gespachtelt: Am Tank den Schlauchanschluss geschweisst (der originale Hahn wird aus Platzgründen eingespart ...) Passende Unterlegscheibe mit Rohr verschweisst Festgeschweisst am Tank Von innen Fertig gekürzt und verschliffen Tank und weitere Kleinteile baden gerade in Pelox Bearbeitet 6. Oktober 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Weiter gehts, verschliffen und grundiert.Fehlt noch einmal spachteln und Orangenhaut schleifen, dann sind die ersten Kleinteile lackierfertig.Die geschweisste Seitenhaube wird ganz fein Vergaserfach-Klappe hat auch ihre Belüftung bekommen: Gelenk am Finger dank Flex auch gleich mitbelüftet Bearbeitet 13. Oktober 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Faules Fleisch muss wech! Tolle Arbeit,verfolge dein Projekt mit Begeisterung und bin schon auf das Endergebnis gespannt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicoVeloce Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Geile Idee, Dein Projekt!Bin mal aufs Ergebnis gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Momentan bin ich mit dem Lenker beschäftgt, möchte ihn etwas kürzen und weg vom originalen Ziehkeil-Gasgriff ...Jemand schon mal nen Kurzhubgasgriff an einem Rohrlenker montiert? Problem ist die Befestigung des Bremshebels,originale Aufnahme passt dann natürlich nicht mehr. Die Rollem der standard Kurzhub-Griffe sind so gross, dass dakeine Bremserei mehr dran vorbeigreifen/befestigt werden kann. Ideal wäre eine Armatur mit Gasgriff/Bremshebel in einem, das Ganze möglichst dezent, irgendwas was nicht so gross baut ...Wer was weiss bitte melden!Hab mal ein Bild von Helma geklaut:Da sieht man, dass das beim Betätigen der Bremse schon eng werden kann an der Schnellgasrolle. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi Jörg, Willst du auch auf Scheibenbremse umbauen? Welchen gasgriff willst du verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Geile Sache, bin mal gespannt, wie's weitergeht....bravo!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi Jörg,Willst du auch auf Scheibenbremse umbauen?Welchen gasgriff willst du verwenden?Sers Marius,nein, bleibt auf 8 Zoll Trommelbremse!Gasgriff etc bin ich offen, hab auch schon bei den Harley Jungs mit den innenliegenden Gasgriffen geschaut.Ist im Grunds ja nix andres als der jetzige Gasgriff im Rohrlenker, aber feiner gelöst und mehrfach gelagert.Es soll halt nicht so arg nach Motorrad aussehen, ich brauch ne dezente Gasgriff/Bremsgriff Kombi, dieauf den Rohrlenker adaptiert werden kann und vernünftig funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden