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Posted (edited)

Da hast Du Recht. 
Ich zb. komme aber von einem 30iger Dello. 
 

Der hat über 90 Tiefe. 
 

Somit ist es für mich ein Fortschritt. 
Links unter meiner GP-Backe geht es um jeden Millimeter. 

Edited by Soul-Beat
Posted
Am ‎03‎.‎11‎.‎2019 um 16:04 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. 
Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. 
Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. 
Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er :-)

 

Hi,

und konntest du schon Erfahrungen bzgl des Spritverbrauchs sammeln? In derEnduroszene schwärmen ja einige davon das sie deutlich weiter kommen mit der Tankfüllung.

Danke,

Gruß Basti

Posted

Bin seit November so gut wie nicht gefahren mit der Karre. Nächste Saison beginnt bei mir so Anfang März 2020 :-D

Daher nein, hab noch keine belastbaren Zahlen. 

  • 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

 

ja, ist grad Januar, aber konnte jemand den SC schon durch die Berge peitschen?

 

Wie hier öfter erwähnt, ist das ja einer der Haupt-Kaufgründe.

 

Cheers

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Am 29.11.2019 um 10:10 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Sorry, wir wissen noch nicht wann er wieder lieferbar ist. Wir fragen aber regelmäßig nach. 

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin!?

Posted (edited)
Am 29.11.2019 um 10:10 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Sorry, wir wissen noch nicht wann er wieder lieferbar ist. Wir fragen aber regelmäßig nach. 

 

Hallo Jesco, wie ist der Stand der Dinge beim 28er?:-(

 

 

Edited by Thall1
  • Thanks 3
  • 2 weeks later...
Posted

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Posted

Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? 

Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info 

 

:cheers:

  • Thanks 3
Posted

Jopp werde ich heute abend machen;-)

 

Was ich schon sagen kann der VHST ist nicht ganz so tief von der Länge Luftfilteranschluss zu Motoreinlassstutzen, ein paar mm kürzer, der Billet hängt etwas tiefer am Stutzen, die Breite ist etwa gleich.

Posted

So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST;-)

 

Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe.

 

Gruß

Rosso

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  • Thanks 3
Posted

Vielen Dank! Bin gespannt was du vom 25er berichtest, der spielte hier ja noch nicht wirklich eine Rolle im Topic 

  • Thanks 1
Posted

Ja der führt bisher eher ein Rand da sein. Sollte für den 130er aus der Box reichen. Mit Vespatronik und Franz lag der davor irgendwo im bereich 20-25 PS. Überströmer im Gehäuse sind angepasst und ASS selbst gebrutzelt da hier die von Parmakit eher Richtung Traverse gehen.

Posted
Am 12.2.2020 um 10:11 hat Rosso folgendes von sich gegeben:

Tach auch,

 

gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik?

 

Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft.

 

Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum.

 

Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil:whistling:

Gibt es schon Erfahrungen? 

Posted

Nope gibt noch keine Erfahrungen.

 

Motor steht noch auf der Werkbank und wartet auf die letzten Kleinteile bevor er wieder in meine PK kommt.

 

Erfahrungen gibt es dann am nächsten warmen Wochenende.

 

Aktuell komme ich mit vollem Tank (5,5-6l) etwa 70km weit. Ist mit dem Smartcarb dann hoffentlich etwas mehr:whistling:

Und hoffentlich auch ohne ruckeln im unteren Bereich und ein schönes durchziehen von unten bis in Reso.

Mal schauen ob ich mit der 2,36er wieder auf 140 laut Tacho komme.

 

Erst mal schönes Wochenende

 

LG

Rosso

Posted

Hat jemand den 28er in gebrauch? Würde mich interessieren wie es mit dem platz bei einer gtr/sprint aussieht. Überlege das teil auf meinem mhr zu schnallen

Mfg steff

Posted (edited)

naja immer noch besser als 4tes quartal, was vorher so im raum schwirrte.

 

bin jetzt innerlich eigentlich auch soweit mir einen zu holen. die frage ist nur, 28 oder 36. 

soll auf nen smallframe quatt m1 60l auf 54.8 hub also gute 150ccm. prüfstand war ich leider noch nicht deswegen mutmaße ich mal das er zwischen 25 und 30 ps haben dürfte. maximal drehzahl (also nicht peakleistungsdrehzahl) bei 10500U/min. bis jetzt ist ein 34 polini pwk drauf. 

hat da jetzt eine grösse vorteile gegenüber der anderen (verbrauch ist jetzt nicht mein wichtigster punkt) 

 

ach schön, der 36 is auch nemmer verfügbar :crybaby:

Edited by Cpt.Howdy
Posted (edited)

Ich hab meinen noch bekommen:inlove:

Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt:

 

IMG_20200217_142918.thumb.jpg.b69fcf536b287b7a06d2e891d719de66.jpg

 

Gruß, 

Humma 

Edited by Humma Kavula
  • Like 2
Posted

Ist alles Oarschknapp... Ich mach morgen mal Bilder.

Btw, das Ding ist irgendwie hässlich, mal ehrlich, muss das alles aus Geraden und 90° Winkeln designed sein? Hoffentlich funktioniert der Klopper vernünftig.... 

Gruß, 

Humma 

 

Was mir übrigens sehr gut zum Keihin gefällt :

Nur noch ein Überlaufschlauch:thumbsup:

Posted

Dass CNC gefertigte Dinge, die im CAD entworfen wurden, so eckig daherkommen , ist leider natürlich.

Fliessende , organische Naturformen sind ungleich teurer.

Ich bewundere die bionische Konstruiererei zutiefst. Schon allein konische Flächen sind teurer.

 

Da müssen sämtliche Hilfsmittel von CAD bis Spanntechnik anders agieren.

Posted

ich finds wurscht wie das ding aussieht, solange es reinpasst und gut läuft im sinne von vorteil anderen modellen gegenüber um mit dem preis klarzukommen 

  • Like 1
Posted

Der 28er ist in den USA immer noch "out of Stock". Der April Termin wird wieder platzen denke ich.

Was anderes: es gibt auch einen 30er Lectron. Hat den mal jemand in der Hand gehabt? So wie ich das verstehe, gibt es seitens Lectron neuere Modelle ab 36er aufwärts. Der 30er gehört wohl noch zur älteren Modellreihe.

Preislich finde ich weder Lectron noch Smartcarb interessant für mich, aber gebraucht kanns sowas ja auch mal günstiger geben...

Posted (edited)
Am 25.2.2020 um 17:41 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen noch bekommen:inlove:

Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt:

 

IMG_20200217_142918.thumb.jpg.b69fcf536b287b7a06d2e891d719de66.jpg

 

Gruß, 

Humma 

 

Danke für das Bild. Echt wuchtig.

 

Unabhängig davon glaube ich, dass die SC-Umrüstung für LF-Oldie gestorben ist. Zumindest bei mir, weil ich nicht cutten/ausdengeln will.

 

Wäre höchstens liegend interessant, umgebaut auf externe Schwimmerkammer :whistling:

Edited by Thall1

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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