Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor 3 Stunden schrieb Masterace:

Guarda io vado di AQ-09 su un 260 VMC con Smartcarb 36 ed 80 Click volevo smagrire un po' nell'apertura media ma non trovando le specifiche dei meetering ho preso un AV-09 non lo avessi mai fatto, non Funzionava più niente, è molto più grasso di AQ-09 ho dato 1110 Click ed era sempre grasso ed i Click in totale sono 121.

A questo punto credo che x avere un equivalenza, da AQ-09 x AV ci voglia un AV-11 o addirittura AV-13.

Il problema più grosso è in chiusura perché se regolo AFR giusto nei medi in chiusura sono troppo magro. Bohhhh

 

Schauen Sie, ich fahre mit dem AQ-09 auf einem 260 VMC mit Smartcarb 36 und 80 Click. Ich wollte die mittlere Blende etwas verkleinern, aber da ich die passenden Spezifikationen nicht gefunden habe, habe ich mir einen AV-09 geholt. Ich habe es nie gemacht, nichts hat mehr funktioniert. Es ist viel fetter als AQ-09. Ich habe 1110 Klicks gegeben und es war immer fett und die Gesamtklicks sind 121.

Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass man für eine Äquivalenz von AQ-09 x AV einen AV-11 oder sogar AV-13 benötigt.

Das größte Problem liegt am Schluss, denn wenn ich den AFR genau in den Mitten am Schluss einstelle, bin ich zu dünn.  Bohhhh

 

Du brauchst im ersten Schritt ein magere Rod, die im Bereich bis 1/2 Gas sauber läuft. Die AQ09 könnte für diesen Bereich bis 1/2 Gas gut passen. Allerdings läuft die AQ09-Rod im Leerlauf und auch bei Vollgas zu mager. Das ist leider normal! Diese Rod kann jedoch individuell angepasst werden.

In deinem Fall gehe ich von einer dreistufigen Rod aus.

Der erste Winkel deckt den Leerlauf ab.

Der zweite Winkel den Bereich von 1/4 bis 1/2 Gas.

Der dritte Winkel ist nur für Vollgas.

Smartcarb selbst verkauft nur lineare Rods mit einem einzigen Winkel. Das kann nicht  funktionieren.

Deshalb musst du dich leider selbst um eine Lösung kümmern.

 

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreibe mir gerne eine PN.

 

Posted
vor 18 Stunden schrieb Polinizei:

 

Nel primo passaggio è necessaria un'asta snella che funzioni in modo pulito nella gamma fino a 1/2 gas. L'AQ09 potrebbe essere una buona soluzione per questa gamma fino a 1/2 gas. Tuttavia, l'AQ09-Rod funziona troppo magra al minimo e anche a tutto gas. Sfortunatamente, questo è normale! Tuttavia, questa canna può essere personalizzata.

Nel tuo caso presumo un'asta a tre stadi.

Il primo angolo copre il minimo.

Il secondo angolo varia da 1/4 a 1/2 gas.

Il terzo angolo è solo per l'acceleratore al massimo.

La stessa Smartcarb vende solo aste lineari ad angolo singolo. Questo non può funzionare.

Sfortunatamente, devi trovare una soluzione da solo.

 

Se hai bisogno di ulteriore aiuto, sentiti libero di scrivermi in privato.

 

Ok grazie

Mit dem montierten Powerjet sollte ich oben keine Probleme haben, ich versuche, mich zwischen 4200 und 5500 U/min etwas mehr zu neigen, wo AFR 11,5/11,6 anzeigt, und schaue, was beim Schließen passiert, ich kann es höchstens nicht versuchen, In 300 Metern bin ich bei 150, das Vorderrad neigt zum Aufschwimmen und die Straßen hier sind ein Minenfeld.  Ich melde mich bei Ihnen, wenn ich Hilfe benötige.  Danke, tut mir leid, aber ich benutze einen Übersetzer.

  • 3 weeks later...
Posted

Hallo!

Für den SC2 gibt es ein Umbausatz auf einen anderen Schwimmer.

Hat es schon jemand gemacht?

Welche Vorteile soll das haben?

Gruß 

Auge

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy