Zum Inhalt springen

Quartermilesau von den Zossen


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Moin,

was man hier nicht alles findet. Also kurze Info zu Tronic, wen`s interessiert. Polini mit umschweisstem Wassermantel. Überströmzeiten Original. Malossi Membran, 30er Dellorto. Motor ungeschweit, nur Kanäle angepasst. Auspuff PM uralt mit Auslaßsteuerung. Malossi 24/63 Primär. Also nix spektakuläres. Jens hat damals die Quartermiles noch mit einfacher Rennwelle und Luftgekühltem Kopf gewonnen. Irgendwann ist dann eine Vollwangenwelle hinzugekommen (Lief mit der Rennwelle aber laut Jens besser!). Von mir sind dazugekommen: Wassergekühlter Kopf, Neuer Enddämpfer für den PM ( Leise war die nämlich vorher bestimmt nicht.). Neue Motorhälften (das zweite Getriebe, das ich mit aktutem Zahnausfall gehimmelt habe hat die Hälften mitgenommen. Tolle Sache mit dem Drehmoment). Leistung z. Zt. dank stark reduzierter Verdichtung nicht so dolle, wie alle in Bremen gesehen haben. Dafür hält jetzt das Getriebe 8-). Wer interesse hat, der Roller ist zu verkaufen, aktuelles Gebot (nicht bei egay) steht bei 1300 EUR.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini mit umschweisstem Wassermantel. Überströmzeiten Original. Malossi Membran, 30er Dellorto. Motor ungeschweit, nur Kanäle angepasst. Auspuff PM uralt mit Auslaßsteuerung. Malossi 24/63 Primär. Also nix spektakuläres.

ich kenne zwar den Roller nicht, aber finde es mal wieder ein gutes Beispiel für KISS rulez!!

Die Sache mit dem Wassermantel hat ja mit der Leistung an sich nix zu tun. Für eine QM würde das sicherlich auch luftgekühlt halten, nicht wahr??

Kompliment!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt vor dem luftkühler!! :-D ...meine meinung schon lange..es muss nicht immer H2O sein!! :-( ..ebenfalls...der malle ist (fast) orginal für 30PS gut...wer lacht jetzt? :-( ..auch aufschweissen ist unter 30PS nicht nötig!!

ich hab auch schon lange auf drehmoment gesetzt..bin dafür ganz schön ausgelacht worden..wer lacht jetzt?

die vespa hat halt nur 4 gänge...was soll da auch mit einer spitzen-leistung gehen?

wenn ich mir so meine "gegner" auf der QM(400m) in Eferding(A)2003 angesehen habe...in der großen klasse fast alles malle u.membran , so weit ich weis hatte ich in der klasse der einzige DS-motor(einzelheiten im polini-topic) u. war mit meinen 16.99s auch nicht gerade der langsamste..!! :-(

wegen drehmoment:

mein motor ist auf wetterscheibenbetrieb ausgelegt...da gibt es nix mit reinlegen vom 3. in den 4. gang...auf der QS (ohne wetterscheibe :-( )habe ich gar kein "gangsprung" bemerkt..u. motor hat nach 400m fast ausgedreht (etwas zu lange primär..tourenmotor halt!)

aber zuviel drehmoment ist auch nicht gesund..siehe NOS-koni...da muss das getriebe verstärkt werden!! :-( das das auch mit einem malle u. membran geht habe ich im sommer "erfahren" dürfen...gruß an den mizi(A)....von wegen gangsprung 3. auf den 4. !! :-( ...der puff bügelt so manche schwächen aus !! :-( gruß an den gerhard..der weis was für ne arbeit in so einem puff steckt!! :-(

sorry wenn ich offtopic war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Eurer Quartermilediskussion habt ihr den wichtigsten Faktor vergessen. Zumindest habe ich beim schnellen überfliegen der 4 Seiten nich tein Wort darüber gefunden:

DAS GEWICHT !!!!!!!!!!!!!

Die superschnelle PX 200 von Tobi in Bremen ist nicht wegen den PS so schnell, sondern in erster Linie wegen dem Gewicht und zum Teil wegen der Windschlüpfrigkeit.

Mein Hobel wiegt ca. 86 kg (+/- 5) und ich nackt 95 kg. Das sind satte 180 kg Kampfgewicht. Ich wette Tobi hat 30 kg weniger.

Ca 45 PS am Rad bei ca. 8000 1/min, um das hier mal zu erwähnen - war ja auch gefragt. :-D

Veit ist größer und wiegt sicher auch einiges mehr wie Tobi.

Ihr wißt ja sicherlich, wie es ist, wenn man alleine, oder zu zweit fährt - auch wenn es nur ein 60 kg Persönchen ist. Das ist der Hammerunterschied. Und wenn es nur 30 kg mehr sind ist das ultraviel.

Denkt mal drüber nach - PS und Drehmoment sind nur die halbe Miete bei einer Quartermile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnallt Euch an in Stockach.

Wegen dem nackigen Wrobel aufm Hobel? :-D

Nja, das hab ich nicht wirklich gemeint.

Und dran denken will ich auch nicht wirklich, brrrrrr!

Kann Dich aber beruhigen, fahre dann nur bei den Smallframe´s mit.

1.Platz: Veit

2.Platz: Gayhard

3.Platz: irgendein Öschi

4.Platz Barnosch

:love:

Das würde sich doch gut anhören.

Wir können ja ein Projekt starten "Leichtgewichte stellen sich als Fahrer zur Verfügung".

Hier, erster! Biete 60kg, weniger gegen Aufpreis und entsprechender Vorlaufzeit möglich.

Da mach ich auch mit.

bei meinen momentanen Essgewohnheiten, lieg ich da bis Stockach deutlich drunter. :-(

Aber ich schweife Offtopic ab.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dich aber beruhigen, fahre dann nur bei den Smallframe´s mit.

1.Platz: Veit

2.Platz: Gayhard

3.Platz: irgendein Öschi

4.Platz Barnosch

:love:

Das würde sich doch gut anhören.

Du hast da jemanden vergessen. Ich ess ab März nur noch Knäckebrot und misch dann in der 50kg Klasse mit :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dich aber beruhigen, fahre dann nur bei den Smallframe´s mit.

1.Platz: Veit

2.Platz: Gayhard

3.Platz: irgendein Öschi

4.Platz Barnosch

:love:

Das würde sich doch gut anhören.

Du hast da jemanden vergessen. Ich ess ab März nur noch Knäckebrot und misch dann in der 50kg Klasse mit :-(:-D

verdammt Salih.

Ich hab gedacht, der Gerhard fährt dann mit Deinem Roller.

Und Gewicht-technisch bin ich ihm Lichtjahre vorraus. :-( :grins:

Schade.

Dann halt doch nur der 5.Platz :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt Salih.

Ich hab gedacht, der Gerhard fährt dann mit Deinem Roller.

Und Gewicht-technisch bin ich ihm Lichtjahre vorraus.  :-(   :grins:

Schade.

Dann halt doch nur der 5.Platz  :-(

Für 2004 hab ich mir vorgenommen ihm kein Roller oder Motoren mehr zu leihen und ihn auf Schnitzeldiät zu setzen :-(

Dann wirds eng da vorne :-(

Aber wahrscheinlich bügel ich mit meinem Gewicht sowieso nur die missglückten Starts aus, es braucht sich also niemand ernsthaft Sorgen zu machen :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir nur wegen fehlender Motorleistung sorgen.

Mir ist eingefallen das es die Herren 2Stroker ja auch noch gibt.

Da hoff ich natürlich schwer, das Sie den neuen Motor nicht fertig bekommen :-D

Und den grünen Zirri Roller gibts ja auch noch.

Verdammt ich rutsch immer weiter nach hinten. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gibts bestimmt so einige :-D Und nicht die zu vergessen, die im stillen Kämmerlein schrauben anstatt ihre Zeit im Forum zu vergeuden - vor denen müsste man eigentlich den grössten Respekt haben. Aber is doch eh alles nur Spaß, am Ende siehts dann sowieso anders aus als manche sich das vorgestellt haben. War doch letztes Jahr auch so.

Hauptsache wir müssen am Ende nicht mit der roten Laterne durchs Ziel fahren :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information