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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

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Er hat 125üs 183as!

Nur den auslass in die höhe fräsen wird zu wenig bringen...

Ich denke, er möchte über 130üs kommen und dann eventuell den auslass noch anpassen damit der vorauslass wieder stimmt!

Da zylinder und welle bleiben sollen...hilft also wirklich nur oben abdrehen und höhersetzen!!!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden schrieb light:

Servus.

Hätte jemand ne Wurfbedüsung für mich?

Setup:

221 MHR auf 62mm Hub

QS: 1,0

38er PWK Airstriker auf Membran

Auspuff: Elron

 

ND: 45?

HD: ~165?

Nadel: ?

 

Ich fahre ähnliches Setup mit einem 35er PWK Airstriker auf Membran und einem S&S Auspuff.

 

ND: 48

HD: 160

Nadel: BGP

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  • 4 Wochen später...

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

SIP Performance läuft bei dem Setup gut

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

Ich habe erst den SIP Performance 2.0 drunter gehabt und habe jetzt einen S&S Newline S drunter.

Ich finde das der S&S über die gesamte Bandbreite besser läuft. Außerdem ist er erheblich leiser.

  • Thanks 1
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Am 19.3.2019 um 18:14 schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

 

Ich habe dieses Setup mit 34er PWK und 62er Welle, ziemlich genau die SZ und fahre den FalkR Elron. Cooles Band, aktuell 28 PS

 

Wenn ich die Kurve finde, hänge ich die hier rein—> gefunden!

0F03E1E1-DF68-4BF9-A674-1C11BF7E97DE.jpeg

Bearbeitet von Thall1
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vor 45 Minuten schrieb Redrum1978:

Ich habe erst den SIP Performance 2.0 drunter gehabt und habe jetzt einen S&S Newline S drunter.

Ich finde das der S&S über die gesamte Bandbreite besser läuft. Außerdem ist er erheblich leiser.

Sorry,ich meinte SIP 1...der hat Stinger u ist doppelwandig. Ja Sip 2 ist laut

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vor 11 Stunden schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

Daytona 220 ist anscheinend für niedrigere steuerzeiten entwickelt worden...schau dir das mal auf der PD - homepage an!

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Am 8.3.2015 um 16:14 schrieb Laser:

@Knatti

Scheiß auf die Vorgaben der Auspuffauer!

Normalerweise müssten die Herren Auspuffauer einen Auspuff nur für den mhr konstruieren! Krall dich nicht immer an die 130/190!!!! Das ist mumpitz mit dem mhr!!!!! Meiner dürfe eigentlich gar keine Leistung haben mit den Steuerzeiten und einem va Bon unter 26! Hat er aber komischerweise doch ✌

Der Newline S ist ein Top Auspuff. Ich habe auch die Resibox mal versucht, auch die Nessi und die S Box. Der Newline ist angenehm vom Klang und fährt sich unterm Strich einfach super.

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vor 1 Stunde schrieb Marcelleswallace:

@Muscma80

 

Gib der PD Box mal Steuerzeiten dann dreht der auch mehr..

 

 

 

Möchte ich eigentlich weniger, da das Verhältnis Drehmoment/ Drehzahl aktuell ziemlich gut ist. Möchte die "fehlende" Drehzahl ein wenig mit dem Auspuff kompensieren. 
Aber trotzdem danke für den Tipp.

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Kurzes Update:

 

der Newline war die richtige Wahl. Weiterhin gutes Drehmoment mit Resokick und breites Band. 

Habe sogar von 22 auf 23 hochgeritzelt. 

Lusso Getriebe mit kurzen 4.

 

Topspeed 128 per GPS gemessen, reicht absolut.

Wichtig aus allen Gängen raus, guter Durchzug. Auch im vierten von 60-70 guter Durchzug bis Topspeed. 

 

Lautstärke wie gewohnt gut. 

 

Bin gespannt wie der Auspuff auf meinem 260er Quattrini laufen wird. 

Bearbeitet von Schrottpresse
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vor 8 Stunden schrieb Muscma80:

Kurzes Update:

 

der Newline war die richtige Wahl. Weiterhin gutes Drehmoment mit Resokick und breites Band. 

Habe sogar von 22 auf 23 hochgeritzelt. 

Lusso Getriebe mit kurzen 4.

 

Topspeed 128 per GPS gemessen, reicht absolut.

Wichtig aus allen Gängen raus, guter Durchzug. Auch im vierten von 60-70 guter Durchzug bis Topspeed. 

 

Lautstärke wie gewohnt gut. 

 

Bin gespannt wie der Auspuff auf meinem 260er Quattrini laufen wird. 

Diagramm von beiden Motoren wäre super mit dem newline

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

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vor 51 Minuten schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

 

Habe das gleiche Setup. Bei mir läuft gut die CGN/BGN oder BGM. 

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vor 2 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

Fahre einen 33er und hab auch eine bgn drinnen... gleiches setup wie du

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vor 3 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

 

Schau mal im Keihin PWK Topic rein, da wirst du auf jeden Fall fündig:

Am ‎14‎.‎08‎.‎2017 um 11:20 schrieb Olly:

Ich fahre meinen Keihin PWK 35 AS wie folgt: HD158/ND45, 6er Schieber, BGN Clip3, LGS 1 3/4 mit RamAir und ElronRH auf MHR 60er Welle

 

Grüße

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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