Jump to content

Muscma80

Members
  • Content Count

    337
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

1 Follower

About Muscma80

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

2009 profile views
  1. Der von der GP ist halt ein ordentlicher Pilz wie bei der Vespa. Sollte angenehmer zu ziehen sein, bei nicht originalen Kupplungen. wie gesagt, der andere Deckel hat zudem einen Riss.
  2. Kleines Update: Motor ist vom strahlen zurück Deckel wurde gegen ein SIL GP getauscht damit ich den besseren Druckpilz nutzen kann für die Kupplung. Zudem hatte das originale einen kleinen Riss.
  3. Tank, Toolbox, Lüfterrad- und Zylinderabdeckung und Spritzschutz Hinterrad
  4. Vorab, das ist meine erste Lambretta. Bis dato hatte ich mich mit dem Thema Vespa beschäftigt und fand aber schon immer Gefallen an den Produkten von Innocenti. Kurz um, habe ich mir eine gekauft, wo ich denke dass das eine gute Basis für die erste Lambretta sein könnte. Wichtig war mir, etwas nicht fahrfertiges zu kaufen, damit ich soviel wie möglich lerne und sie am Ende auch noch verfluchen kann. Basis ist eine LI 125 Serie 3 die umgebaut werden soll zu einem Quattrini 210 mit 28er Vergaser, SIP Vape Zündung, Scheibenbremse, neuer Kabelbaum, Züge usw. Geplant ist die Lambretta für Touren und gerne auch zu zweit. So here we go was bisher passiert ist: Erstmal das ganze Ding auseinander genommen, gereinigt, kleine Stellen nachgeschweißt, Bolzen von der Fußbremse ausgetauscht, alles sandgestrahlt, Motor gereinigt und auseinander genommen, Gehäuse ist gerade beim Glasperlen strahlen, dann gehts auch da weiter. Aktuell ist der Rahmen und Co beim Lackierer und ein paar Teile gehen nächste Woche zum Pulverbeschichten. Einige Kleinteile habe ich aufbereitet und poliert, den Scheinwerfer repariert und das MAG Housing wurde abgedreht, damit das Lüfterrad effektiver arbeiten kann. Die erste große Shopping Tour habe ich auch schon gemacht und ich tüftle daran, den spitzen Hebel and die MMW Bremspumpe zu bauen. Fortsetzung folgt..
  5. schon verbaut? Oder kannst du mir die Stelle per Maß durchgeben, dann mache ich das bei mir direkt auch.
  6. An die Lambrettafraktion, lieber die Messing oder Kunstoff Schalt- und Gaszugrollen verbauen?
  7. Das Tempo ist super. Nervt mich jetzt schon bei mir so lange auf das Lackieren zu warten
  8. Suche einen DL/GP Motordeckel
  9. Ist da was gekommen? Habe den auf Anhieb nicht gefunden
  10. Kann das nur bestätigen! Hab das ganze mit 28er Polini, SIP Vape Zündung und S&S Auspuff. Erster zweiter Gang lang mit 24er Ritzel. 32PS und 34NM. Die Eifel die Berge hoch im 3.. 4... kein problem und hört nicht auf zu beschleunigen. Ein Grund warum auf meine Lambretta auch ein Quattrini verbaut wird.
  11. Die MMW Bremspumpe steht die Tage eh auf der Einkaufsliste und dann schaue ich mir mal an. Vielleicht passt auch der hier? https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/ersatzteile/elektrik/1336/bremslichtschalter-fuer-bremspumpe-m6
  12. Lichschaltergehäuse und Bremspumpe in einem. Two in One. Aber einfach aufklären wenn ich falsch liege und wenn ein Bremslichtschalter montiert werden kann, wäre der Hinweis auch nett, weil laut der einschlägigen Webshops kann ich nichts finden, dass es geht. Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.