lycantor Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Bei mir lief der original Zylinder mit 1,5er fußdichtung auf 57er welle und 19er SHB. War aber kein Leistungswunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ja, Niveau des Originalmotors würde mir reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Ich habe mal folgende Frage: Ich habe meinen 55er ACMA Motor umgebaut mit langer Übersetzung auf 3-Gang, 23er Polini CP, Sip Road, der Pinasco Kurbelwelle mit 57er Hub und dem Pinasco 160ccm Zylinder. Momentan drückt die über 11 PS - das ist mir deutlich zu viel und ich überlege, was ich nun mache. Ich hätte noch einen 19er Vergaser Polini Vergaser da. Könnte ich den 125er Zylinder wieder verbauen, wenn ich ich ihn entsprechend unterlege? Nimm Verdichtung raus. Der einfachste Weg ohne Rattenschwanz. Einfach Kopfdichtung rein und los. Die Dinger haben eh einen recht hohen Nutzhub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Meinst Du? Wie dick würdest Du die wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 8 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Momentan drückt die über 11 PS - das ist mir deutlich zu viel und ich überlege, was ich nun mache. Zu viel Leistung oder zu giftig? Hast du das Plastelüfterrad auf der Flytec noch drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben: Zu viel Leistung oder zu giftig? Hast du das Plastelüfterrad auf der Flytec noch drauf? Zu viel Leistung, zu schnell...zu giftig finde ich die nicht. Das Metall-Lüfterrad kann man abdrehen, oder? Bearbeitet 8. April 2020 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Vom Bollag anpassen lassen oder halt vom MMW wenn das Originale nicht mehr verfügbar ist. Zu schnell regel ich im Fall mit den Gasgriff. Bei mir um das Haus herum ist eh alles limitiert. Ansonsten versuch ich mich auf 80 zu beschränken.... funktioniert halt nicht immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Wieviel ist denn das cnc Lüfterrad schwerer ? Und bringt es gegenüber dem plastiklüfterrad merklich mehr kühlleistung? Am 8.4.2020 um 21:20 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Zu viel Leistung, zu schnell...zu giftig finde ich die nicht. Das Metall-Lüfterrad kann man abdrehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Am 9.4.2020 um 07:27 hat Wavler folgendes von sich gegeben: Ansonsten versuch ich mich auf 80 zu beschränken.... funktioniert halt nicht immer ja, da kann ich auch. Mit dem Gasgriff.... vor 4 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben: Wieviel ist denn das cnc Lüfterrad schwerer ? Und bringt es gegenüber dem plastiklüfterrad merklich mehr kühlleistung? ich meine das komplett originale. Das hat ja nur eine andere Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Kühlleistung war mir schnuppe. Schwereres Lüfterrad dreht halt auch etwas langsamer hoch. Und der Oldistyleauspuff hat angeblich auch 1 PS weniger Leistung als der Road Topf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ich hab nen Sip Road, allerdings selber umgeschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Hätte noch nen orig Lüfter von ner VL3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Guten Morgen, bin gerade dabei die erste Vape Zündung mit ZZP Verstellung abzublitzen und Stelle fest dass diese den ZZP mit steigender Drehzahl Richtung früh verstellt. Ich habe schon vernommen dass sie statische CDI besser sein soll, klar. Aber das was ich sehe ist doch komplett falsch, hat jemand damit Erfahrung gemacht? Gruß, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Version für 4-Takter erwischt? Kenn jetzt die Kurven der Vape nicht, aber normalerweise verstellt die erst mal nach früh und erst ab einer Bestimmten Drehzahl (die die ACMA erreicht?) nach spät. War da keine Kurve dabei? Bearbeitet 13. April 2020 von DLbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Auf Seite 15 ist die Verstellkurve der SiP Vape Zündung dargestellt. https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=e1d5a9db-49ea-41f0-9d2c-f0f2f35381a8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Moin in die Runde, hab mir so nen indischen Gusszykinder mit Diamond Kolben (Kolbenringe erinnern an Schwimmringe) für meine 57er Acma gekauft....mit welcher Auslass Steuerzeit würdet ihr den fahren? beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 9 Stunden hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, bin gerade dabei die erste Vape Zündung mit ZZP Verstellung abzublitzen und Stelle fest dass diese den ZZP mit steigender Drehzahl Richtung früh verstellt. Ich habe schon vernommen dass sie statische CDI besser sein soll, klar. Aber das was ich sehe ist doch komplett falsch, hat jemand damit Erfahrung gemacht? Gruß, Udo Moin Udo, hab ich das jetzt richtig gelesen, dass beide Vape Zündungen den zZP verstellen und die Sportversion quasi ein U beschreibt? Beste Grüße Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hat einer nen Vergleich zwischen 19er und 23 Vergaser ( Leistungskurve von beiden mit identischen Setup wäre schön ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Moin, 150er Zylinder von ner VM passt nur mit der langen Kurbelwelle, oder? Auf 125er Acma 2Kanal Bearbeitet 16. April 2020 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 oder entsprechende Fussdichtung glaub ich mal hier gelesen zu haben funktioniert auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Ja, kann sein. Auf jeden Fall muss das Motorgehäuse gespindelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 11 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Ja, kann sein. Auf jeden Fall muss das Motorgehäuse gespindelt werden. Ich hab den Zylinderfuß bei meinem Indischen Ape Zylinder gekürzt- deutlich weniger Aufwändig und funktioniert auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Mit der Flex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Ja genau - ging ganz gut - ist nicht perfekt aber funktioniert - hab mir so nen Flexständer besorgt - damit lässt sie sich besser führen - geht aber auch ohne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Am 16.4.2020 um 15:20 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: 150er Zylinder von ner VM passt nur mit der langen Kurbelwelle, oder? Auf 125er Acma 2Kanal vm hat 125ccm und sollte problemlos passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. April 2020 Teilen Geschrieben 20. April 2020 Mal an die Pinasco Fahrer: ich merke, dass mich besonders das Ansauggeräusch meines Rollers stört. Bringt ea etwas, diese Nase einzufräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Nachdem Zini damals gleich empfohlen hat die Nase zugunsten der Ansaugminimierung reinzufräsen und die Nase ja auch bei den O Zylindern ist hab ich sie reingefräst Ein Vergleich zu ohne Nase habe ich nicht: aber dafür nerven mich keine Ansauggeräusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 hätte hier bitte 2 Fragen: - mit wieviel Öl fährt ihr den 160er Alupinaco? 1:50? - packt der originale Benzinhahn die Versorgung eines 23 CP Vergasers, oder gehört da iwas optimiert? Danke für Eure Antworten / Rückmeldung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 34 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: hätte hier bitte 2 Fragen: - mit wieviel Öl fährt ihr den 160er Alupinaco? 1:50? Eins zu fünfzig passt. vor 35 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: - packt der originale Benzinhahn die Versorgung eines 23 CP Vergasers, oder gehört da iwas optimiert? In der Theorie reicht die Zufuhr locker aus. Musste leider meinen Benzinhahn gegen einen Piaggio PX tauschen, da es Probleme mit dem Bauraum gab. Also der Vergaser kam beim Einfedern an den Benzinhahn. Also ja, kommt genug raus und Nein passt (in meiner Acma) nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: hätte hier bitte 2 Fragen: - mit wieviel Öl fährt ihr den 160er Alupinaco? 1:50? Mir wurde empfohlen mit 3% zu fahren... irgendwas mit Schmierung vom unterem Pleuelauge oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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