nop Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Frage: Wie weit die Lager auf eine (Pinasco)-Welle für VL draufrutschen lassen? Die Welle hat ca. 0,3mm bis 0,5mm Absätze zur Wange hin Ganz bis Anschlag? Abstand lassen? Ich würde sagen ganz dran an den Absatz. Welle ist im schon im Gefrierschrank, hoffentlich beißt sich kein Arbeitskollege die Zähne daran aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 vor 2 Stunden schrieb nop: Frage: Wie weit die Lager auf eine (Pinasco)-Welle für VL draufrutschen lassen? Die Welle hat ca. 0,3mm bis 0,5mm Absätze zur Wange hin Ich würde sagen ganz dran an den Absatz. korrekt, stefan! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 1x Federung für dicke... Stoffi + BGM, fährt das jemand so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferdyn Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hallo hab das gleiche Zeug bin sehr zufrieden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferdyn Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Wie hast Du das mit der Geberpumpe am Lenker gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Gibt es den Adapter auch für 10"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helgo Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Ne VGL1T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Biete hier einen Zylinderkopf an: Zylinderkopf Nagy https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/323980-Zylinderkopf-Nagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Am 21. März 2016 um 21:47 schrieb nop: 1x Federung für dicke... Stoffi + BGM, fährt das jemand so? Ja, aber auf der Rally. Finde ich da persönlich gut, auf der LU fahr ich die Stofffeder mit dem verstärkten Dämpfer vom SCK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Für's Protokoll, zu den Kupplungen noch einmal: Ausgangspunkt: Motor VL1M Unterlegscheibe Kupplung: 3,56mm Höhe der Kupplung mit Andruckplatte: 40,80mm (Wohl eher 41mm mit der abgenudelten Andruckplatte) Zusammen: 44,36mm Neue Kupplung 08/15 Newfren Höhe der Kupplung mit der selben Andruckplatte: 45,53mm Neue Kupplung mit 1,5mm Unterlegscheibe minus 2mm Spacer am Deckel: Höhe gesamt: 45,03mm Neue Kupplung mit 1,0mm Unterlegscheibe minus 2mm Spacer am Deckel: Höhe gesamt: 44,53mm Ich hab' jetzt eine 1,5er Scheibe auf der Flachschleifmaschine um 2/10 diätisiert, Das Paket sollte also jetzt also 44,83mm haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Bringt das wirklich was mit dem Gewebe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Am 15.3.2016 um 14:44 schrieb nop: Frage: Wie weit die Lager auf eine (Pinasco)-Welle für VL draufrutschen lassen? Die Welle hat ca. 0,3mm bis 0,5mm Absätze zur Wange hin Ganz bis Anschlag? Abstand lassen? Ich würde sagen ganz dran an den Absatz. Welle ist im schon im Gefrierschrank, hoffentlich beißt sich kein Arbeitskollege die Zähne daran aus.... 0,5 mm abstand lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Am 20.3.2016 um 23:18 schrieb ferdyn: sag mal bitte bescheid wie das fahrverhalten mit dem BGM stoßdämper ist. der dämpfer kann da eigentlich nicht funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Am 24.3.2016 um 23:36 schrieb Vespania: Ja, aber auf der Rally. Finde ich da persönlich gut, auf der LU fahr ich die Stofffeder mit dem verstärkten Dämpfer vom SCK. der dämpfer funktioniert nicht bei einer sprint/lu schon garnicht mit einer stärkeren feder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Am 11.3.2016 um 21:54 schrieb nop: Gehäuse ist OK Verfärbungen noch da. Den Rest erledigt die Bürste noch. Frage: Fährt jemand 'ne große Cosa? Sinnvoll? Geht das, oder sind alle Spacer/Unterlegscheiben immer nur für die kleine ausgelegt? Das Probewohnen sieht nicht sooo schlecht aus: ja das geht mit spacer ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 vor 8 Stunden schrieb Corleone: Bringt das wirklich was mit dem Gewebe?? Nicht bei dem Motor und dem Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 vor 11 Stunden schrieb Corleone: Bringt das wirklich was mit dem Gewebe?? Ja, eine Temperaturerhöhung im Motor und in der restlichen Auspuffanlage. => in dem Fall, Unsinn Im Automobilbereich (Oldtimer) werden nur Teilbereiche der Abgasanlage umwickelt, welche nah an temperaturempfindlichen Bauteilen wie z.B. Anlasser, Lima liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 jep. Hier vollkommen kontraproduktiv. Dient normalerweise der Verringerung der Temperatur im Motorraum beim Pkw um die angesaugte Luft möglichst kühl (und damit leistungsfähiger da sauerstoffreicher) zu halten. Kommt überwiegend bei Motoren mit Gegenstromzylinderköpfen zum Einsatz, da hier Ansaug- und Abgaskrümmer übereinander liegen. Nachteil eben die Ableitung der Wärme durch die Abgase mit der Möglichkeit diese bis in den Verbrennungsraum rückzustauen. Daher geht man immer mehr dazu über, die Krümmer mit weissem Keramiklack zu beschichten, die strahlen vereinfacht weniger Hitze aus aber leiten auch nicht mehr in die Abgase ein als unlackierte. Beim Motorrad wickelt man das manchmal um Krümmer/Rohre um die Beine vorm Verbrennen beim Berühren der Auspuffanlagen zu schützen. Gerne bei den ganzen Custom-Bikes, getreu dem Motto, Wirkung egal, Hauptsache sieht cool aus. Bei der Vespa fällt mir nix sinnvolles ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 jaja...oder beim 2-takter zur erhöhung der abgastemperatur...andere schallgeschwindigkeit..reflexion der abgaswellen im auspuff bla bla...da kann man sich ja mal das "mumien"-topic durchlesen. wie das ganze im detail bei so einem steinzeitmotor wirkt...man munkelt nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Frage (CP23 mit original Polini-Gummi und Bollag-Ansauger V2): Ist der Gaser nicht ein paar mm zu weit hinten? Gewebeschlauch nehmen statt dem Gummi? Neue Stoßdämpfer-Länge entspricht dem alten, aber der war schon ordentlich weich/zusammengesessen. Habe grade kein Bild des originalen Vergasers in seinem natürlichen Wohnraum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 denk dran das der tank noch rein muss...der benzinhahn steht da auch weng ungünstig...also zumindest bei meiner. bei, eimfedern geht der gaser ja auch nach innen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Also eher "passt so"? Hahn geht gut vorbei, Fastflow mit (kurzem) Ausgang in Fahrtrichtung links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 passt bei mir auch so, und funzt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Danke! Motor läuft wieder, nach geschätzten 10 bis 20 Jahren. Züge und Kabelbaum sind drin, Gabel wieder draußen: Doch "die große" Revision. Frage zur Zündung..... gefräster VB1-Zylinder mit 60mm Bohrung, Flytech, CP23, SIP Road - Anhaltspunkt 23°? 27°? Zum Kokusan-/BGM-Spannungsregler noch: Habe eine Gegenstück-Buchse für den Regler gefunden, endlich sauber verkabeln: http://www.vespa-t5.org/elektrik/4poliger-spannungsregler-bgm-6690/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Am 7. April 2016 um 07:57 schrieb nop: Für's Protokoll, zu den Kupplungen noch einmal: Ausgangspunkt: Motor VL1M Unterlegscheibe Kupplung: 3,56mm Höhe der Kupplung mit Andruckplatte: 40,80mm (Wohl eher 41mm mit der abgenudelten Andruckplatte) Zusammen: 44,36mm Neue Kupplung 08/15 Newfren Höhe der Kupplung mit der selben Andruckplatte: 45,53mm Neue Kupplung mit 1,5mm Unterlegscheibe minus 2mm Spacer am Deckel: Höhe gesamt: 45,03mm Neue Kupplung mit 1,0mm Unterlegscheibe minus 2mm Spacer am Deckel: Höhe gesamt: 44,53mm Ich hab' jetzt eine 1,5er Scheibe auf der Flachschleifmaschine um 2/10 diätisiert, Das Paket sollte also jetzt also 44,83mm haben. wow. das ist mal sauber gearbeitet und dokumentiert. gefällt zum flachschleiffen der anlauffscheibe. die sind ja gehärtet. keine bedenken, dass die nicht halten? mir ist schon bei 1.5mm nicht ganz wohl... lg ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 vor 23 Minuten schrieb nop: Danke! Motor läuft wieder, nach geschätzten 10 bis 20 Jahren. Züge und Kabelbaum sind drin, Gabel wieder draußen: Doch "die große" Revision. Frage zur Zündung..... gefräster VB1-Zylinder mit 60mm Bohrung, Flytech, CP23, SIP Road - Anhaltspunkt 23°? 27°? Zum Kokusan-/BGM-Spannungsregler noch: Habe eine Gegenstück-Buchse für den Regler gefunden, endlich sauber verkabeln: http://www.vespa-t5.org/elektrik/4poliger-spannungsregler-bgm-6690/ servus sportsfreund also ich stelle auf 23° bei ca 3000 u/min, also erhöhtem standgas. geht wunderbar mit den bollagmotos einstellscheiben ich wünsche mir noch eine kokusan CDI im bakelit gehäuse.... machs gut und viel spass ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 vor 26 Minuten schrieb nop: Danke! Motor läuft wieder, nach geschätzten 10 bis 20 Jahren. Züge und Kabelbaum sind drin, Gabel wieder draußen: Doch "die große" Revision. Frage zur Zündung..... gefräster VB1-Zylinder mit 60mm Bohrung, Flytech, CP23, SIP Road - Anhaltspunkt 23°? 27°? Zum Kokusan-/BGM-Spannungsregler noch: Habe eine Gegenstück-Buchse für den Regler gefunden, endlich sauber verkabeln: http://www.vespa-t5.org/elektrik/4poliger-spannungsregler-bgm-6690/ Hi, freut mich, dass der Motor läuft. Schreib mal was das für ein toller Motorständer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 #1 - Zündung Eher 23° dachte ich mir auch, ich werd' wohl noch ein Wenig schieben. #2 - Motorständer Dazu gibt's demnächst mehr (morgen kommen noch 2 Schrauben, dann werd' ich eine Teile-Liste und Bemaßung posten). Alles 08/15 "Bosch" Aluprofile, für die gäb's sogar Bierflaschenhalter zum Anklemmen. #3 - Kupplungs-Distanzen Die Anlaufscheibe ist noch dick genug, denke ich. Eine standard 1,5er hätte es wohl auch getan, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass es (für Angst-Platz) auch reicht, den Kupplungs-Trennpilz hinten an den Füßen um 2-3 Zehntel abzudrehen, so dass er in Ruhestellung weiter in den Kupplungsdeckel zurück kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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