Zum Inhalt springen

Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose


pehaa

Empfohlene Beiträge

Gewinn- also nach Abzug (fast) aller Kosten?

Amtlich.

 

Das sind wohl gute 12,5 Jahre Einwegpfandflaschen einwerfen.

Wenn der Apparat den Sekundentakt abkann. Und die Geschäftsleitung einen von 22.00- 07.00 alleine lässt.

 

Ansich ganz geil, wenn man früh genug mit dem Sammeln anfängt.

 

Kann das mal jemand auf Rechenfehler untersuchen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dagegen ist Hoeness Steuerschuld "peanuts" ! Ich möchte die Steuerhinterziehung nicht gutheißen, dennoch, eine hohe Geldstrafe bringt der Allgemeinheit wesentlich mehr. Diese Annahme ist völlig falsch und Blödsinn, da nur Freiheitsentzug für Menschen die viel Geld haben richtig weh tut. Über Geldstrafen - egal in welcher Höhe - lachen solche Menschen wenn sie nen Cocktail schlürfen und ihren Ranzen auf den Malediven in die Sonne halten.

...

ps. wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein (und schaut davor in seine EIGENE Steuererklärung und prüft dort mal Belege und km Angeaben und Art des Fahrzeuge mit dem er zur Arbeit fährt) Ich kann jeden Morgen reinen Gewissens in den Spiegel sehen.

 

Das Argument, dass ähnliche Fälle auch im Gefängnis landen, bedeutet für mich eben nicht, dass die anderen diese Strafe auch verdient hätten.

Steuerhinterzieher gehören für mich einfach nicht ins Gefängnis. Sie haben die Steuern zurück zu zahlen und dann eine finanzielle Strafe verdient, die sehr weh tut.

 

Wenn er der Allgemeinheit so sehr geschadet hat, soll er dies auch bei der Allgemeinheit wieder gut machen. Im Gefängnis geht das sicherlich nciht

Wie oben: Diese Annahme ist völlig falsch und Blödsinn, da nur Freiheitsentzug für Menschen die viel Geld haben richtig weh tut! Über Geldstrafen - egal in welcher Höhe - lachen solche Menschen wenn sie nen Cocktail schlürfen und ihren Ranzen auf den Malediven in die Sonne halten.

 

 

...

Zurück zumThema, das war ja eigentlich Herr H. und hier sehe ich immer noch eine Gefängnisstrafe für sinnlos an.

Wie oben, die Meinung wird auch nciht besser, nur wenn man sie wiederholt: Diese Annahme ist völlig falsch und Blödsinn, da nur Freiheitsentzug für Menschen die viel Geld haben richtig weh tut! Über Geldstrafen - egal in welcher Höhe - lachen solche Menschen wenn sie nen Cocktail schlürfen und ihren Ranzen auf den Malediven in die Sonne halten.

 

 

bisschen mehr wie 100.000.000€ Gewinn Diese Darstellung ist völlig falsch, da die Spekulationsgewinne, Zinseinkünfte, Dividenden oder was auch immer in Jahren weit vor Einführung der Abgeltungssteuer von Herrn H mit dem Spitzensteuersatz zu versteuern waren. Per Saldo dürften hier ca. 55 Mio. Euro positive steuerpflichtige Einkünfte entstanden sein mit Einkommensteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer. Dies allerdings vorausgesetzt, dass in den 28 Mio. Euro keine Zinsen enthalten sind, was aber normalerweise bei Steuerstrafprozessen eigentlich immer mit in den strafrechtlich Steuerschaden eingerechnet wird.

 

Zudem stimmt die Darstellung nicht, dass es sich per Saldo um eine Art "Gewinn"-Versteuerung handelt. Vielen positiven steuerpflichtigen Einzelgewinnen (s.o.) stehen bei Hern H. sehr viele Verluste gegenüber, die teilweise steuerlich nicht gegengerechnet wurden, weil z.B. außerhalb jeglciher Spekulationsfristen realisiert oder in Ländern erzielt, in denen man keine adäquaten Gewinne erzielt hat und diese Verluste somit nur mit künftigen Gewinnen der gleichen  Art aus dem gleichen Land verrechnet werden können. Daher dürfte es bei der Besteuerung bei Herrn H in hohem Maße dazu gekommen sein, dass viele Verluste den Gewinnen nicht gegengerechnet wurden, obwohl faktisch auf dem Konto entstanden. Am Rande sei angemerkt, dass dies vielen Börsenspekulaten so passiert ist. Per Saldo kein mehr auf dem Konto, weil auch hohe Verluste, aber trotzdem hohe Steuerschuld.

 

Ich persönlich glaube, dass Herr H mit 3,5 Jahre bestens bedient ist, zumal die Herkunft der Mittel völlig ungeklärt bleibt und keiner weiteren Untersuchung mehr unterliegt und das Geld in der Schweiz für alle Zeiten "weiss" gewaschen ist. Das Strafmaß ist bezogen auf die Höhe der Steuer ein Geschenk für Herrn H und das weiss er auch, da er die Strafe angenommen hat. :baaa:

 

Ob hier Gelder im Zusammenhang mit Adidas's Sponsorenvertrag oder der Beteiligung am FC Bayern im Raum stehen, oder irgendwas im Zusammenhang mit dem Stadionbau (hat nur der junge Wildmoser die Hand aufgehalten?) geflossen ist, bleibt offen und völlig ungeklärt. Ich bedauere es nun am Allermeisten, dass hier durch das rechtskräftige Urteil (vielleicht) voreilig der Mantel des Schweigens über viele Geschichten gelegt wurde! SCHADE !!! :thumbsdown:

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Seite 16 spielen, dann wieder Amazombi,etc. mit, dann steigt das Niveau wieder.

also ich wäre langsam dafür zu haben, dass irgendjemand einen drittes-reich-vergleich macht,

was über autobahnen sagt und irgendeiner ein schönes membranbild von Herrn H.postet ...

dann kann ich das lamento hier fundiert schließen, die blutdrücke normalisieren sich und wir

fahren wieder roller statt aus der haut.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du's noch vorher geschafft hast... :-D

 Join the boat people ! :-D

 

 

also ich wäre langsam dafür zu haben, dass irgendjemand einen drittes-reich-vergleich macht,

was über autobahnen sagt und irgendeiner ein schönes membranbild von Herrn H.postet ...

dann kann ich das lamento hier fundiert schließen, die blutdrücke normalisieren sich und wir

fahren wieder roller statt aus der haut.

b

 

 

Immer dieses heere Streben nach Harmonie.... So ein bißchen Seegang ist doch hilfreich, die Klappspaten, welche den Intellekt von Paarhufern besitzen, können u.U. etwas von denen begreifen, welche das, was sie schreiben auch verstehen...

 

Und der Rest kann mit frostigem Schaudern beobachten, das Demokratie echt ein gewagtes Experiment ist, an dem man ständig arbeiten muss.

 

Mal weg vom Uli/Fussball-kosmos ( obwohl die Ziehung der nachsten CL.-Runde ja auch bestochen scheint :-D  ).

 

der Uli ist ja nicht der einzige Selbstanzeiger, hat jemand mal einen Aussagekräftigen Link, was seine Betrugsbuddys für Summen schaffen? Also die Summe des kompletten "Parallelhaushaltes" ????

 

Da können Gutmenschen wie PötPöt dann mal wieder aussagefähige Bilder für die geistig Perforierten schaffen. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das Argument, dass ähnliche Fälle auch im Gefängnis landen, bedeutet für mich eben nicht, dass die anderen diese Strafe auch verdient hätten.

Steuerhinterzieher gehören für mich einfach nicht ins Gefängnis. Sie haben die Steuern zurück zu zahlen und dann eine finanzielle Strafe verdient, die sehr weh tut.

 

...

 

nur mal als beispiel, dieser nette herr, oder eben sein(e) erben hinterziehen, wie herr h. 27,x mio euro steuern. wieviel willst du dem / denen denn wegnehemen, das sie es auf ihrem konto merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre langsam dafür zu haben, dass irgendjemand einen drittes-reich-vergleich macht....

b

Da gibts einen gewissen Herrn, der aber, egal mit welchem Nickname er sich anmeldet, immer wieder aus dem GSF verbannt wurde. Der hätte sicherlich einen Bezug zum dritten R. gezogen und eine deutsche Kollektivschuld an der Situation erfunden....der hatte ne Kupplung an der Kaskade :-D

Gesendet von meinem Telexgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen, die mich umtreiben:

 

-bekommt er Adolf Hitlers ehemalige Zelle?

-muss er seine eigene Wurst essen?

-bekommt er ein Vorzimmer oder ein Büro?

-bekommt er ein Handy oder gar einen Computer?

-ich habe nie von Nutten- oder Drogenexzessen des Herrn H. gehört. Was will (wollte) er also mit der ganzen Kohle?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was will (wollte) er also mit der ganzen Kohle?

 

Kann da bitte jemand anderes drauf antworten. Ich weiß wofür, will aber nicht. :-D

 

Diese Götzen der Bösartigkeit sind zu offensichtlich....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt der denn nun endlich mal ein? Stimmt das, dass der echt schon nach 8Monaten in den offen Vollzug darf?

 

:aaalder: mach jetzt keinen Scheiss! 

Der muss doch nicht wirklich?

Datt nützt doch keinem was!

 

 

 

Scheisswelt.

 

 

und zum Fussi gucken und zu hause Kacken darf er bestimmt schon vorher mal raus.

Also finde ich jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder: mach jetzt keinen Scheiss! 

Der muss doch nicht wirklich?

Datt nützt doch keinem was!

 

 

 

Scheisswelt.

 

 

und zum Fussi gucken und zu hause Kacken darf er bestimmt schon vorher mal raus.

Also finde ich jetzt.

 

Der kommt ins Waldorfgefängnis mit den imaginären Gitterstäben, wo er dann rausschaut. Wenn er mal gerade keine Lust hat, seine Strafe da abzutanzen, dann lässt er das einfach.

Ist auch besser so. Kann er ne Runde Doko mit der Beate, dem Andi und dem Kaskup spielen gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn er der Allgemeinheit so sehr geschadet hat, soll er dies auch bei der Allgemeinheit wieder gut machen. Im Gefängnis geht das sicherlich nciht

 

 

Argument bitte, wenn geht, auf "Argumenteignung" überprüfen. Ein Massenmörder, oder ein Serienkinderschänder, um's zu pointieren, machen an der Allgemeinheit auch nichts gut wenn sie im Gefängnis sitzen. Alle frei lassen? Ich glaub' das ist (wie mittlerweile schon mehrfach angemerkt) einfach kein tauglicher Ansatz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antrag der Umbenennung von Titan zu unerschütterlicher Verbessermacherversucher !

 

Wieviel Liegestütze kann Chuck Norris ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle !

 

Wie geduldsam ist der Amazombi ?

Alle! 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argument bitte, wenn geht, auf "Argumenteignung" überprüfen. Ein Massenmörder, oder ein Serienkinderschänder, um's zu pointieren, machen an der Allgemeinheit auch nichts gut wenn sie im Gefängnis sitzen. Alle frei lassen? Ich glaub' das ist (wie mittlerweile schon mehrfach angemerkt) einfach kein tauglicher Ansatz.

 

Da gibts kein Argument für. Einen Steuersünder mit einem Massenmörder oder Kinderschänder vergleichen ist schonmal der erste Fehler.

 

Ich sehe ein, dass beides laut Gesetz strafbar ist, doch sind es für mich grundlegend verschiedene Dinge. Mmh...vielleicht wie Drehschieber und Membran :-)

 

Für mich gehören Steuersünder bestraft, aber eben, ob man sie nun mit Gefängnis bestrafen muss bezweifele ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argument bitte, wenn geht, auf "Argumenteignung" überprüfen. Ein Massenmörder, oder ein Serienkinderschänder, um's zu pointieren, machen an der Allgemeinheit auch nichts gut wenn sie im Gefängnis sitzen. Alle frei lassen? Ich glaub' das ist (wie mittlerweile schon mehrfach angemerkt) einfach kein tauglicher Ansatz.

Du wirst da nicht weiterkommen. Bei jemandem der argumentiert, Steuerhinterziehung sei nicht, einer Oma die Rente wegzunehmen, dabei den Opa außer Acht lässt und nicht darauf kommt, dass dadurch tausendfache Rentenbeträge verunmöglicht werden, die aber möglicherweise umgeschuldet werden auf dritte. Das hat vielleicht mit mangelnden Abstraktionsvermögen zu tun.

Es geht auch nicht darum, das man mit These und Antithese eine Synthese bildet, sondern alles auf die Akzeptanz der eigenen Meinung runter kürzt.

Am besten, du nickst das ab mit: okay habe ich verstanden.

Lästig ist es schon, wenn sich das ewig gleiche wiederholt. Irgendwann sind Chips und Popcorn alle.

Anschließend kann ich mich der Meinung anschließen, dass du einer der geduldigsten Lehrer am GSF-Gymnasium bist und bin gespannt, wer am Ende die sechs in Sozialkunde von dir im Zeugnis hat

:-D

Ich freue mich wieder auf Donnerstag, dann ist wieder Reifen-LK bei pötpöt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts kein Argument für. Einen Steuersünder mit einem Massenmörder oder Kinderschänder vergleichen ist schonmal der erste Fehler.

 

Ich sehe ein, dass beides laut Gesetz strafbar ist, doch sind es für mich grundlegend verschiedene Dinge. Mmh...vielleicht wie Drehschieber und Membran :-)

 

Für mich gehören Steuersünder bestraft, aber eben, ob man sie nun mit Gefängnis bestrafen muss bezweifele ich.

 

Ich habe mitnichten verglichen sondern "pointiert" (wenn ich das mal selbst zitieren darf). 

 

 

Ansonsten vielleicht noch kurz: Gesetze sind in Deutschland mitnichten Hirnfürze aus einer Bierlaune heraus. Wenn man sich meinetwegen das Strafgesetz mal reintut, vielleicht mal nicht aus der nassen Hose des Nur-Googlers raus argumentiert sondern statt dessen auch noch kurz mal deutsche Aufklärung und die Entstehungsgeschichte unserer eigentlich ziemlich geilen Rechtssprechung vor Augen führt, dann wird einem ziemlich unmittelbar folgendes Klar: Unsere Gesetze sind generell einer übergeordneten Idee unterworfen und folgen, zumindest im Fall des Strafgesetzes, alle einem philosophischen Leitgedanken. Und genau weil das so ist muss es kein Gesetz geben, was sich explizit mit dem Diebstahl von Unterhosen befasst und ein weiteres, was nur den Diebstahl von Smarties ahndet, und noch eins, was sich ausschließlich mit der Entwendung von Goldbarren befasst. Man kann sehr wohl eine bierbesudelte Hose mit einem wegen eines Marinemanövers gezwungenermaßen im Hafen liegenden Schiff vergleichen. Genau so kann man rein formal natürlich auch die von mir genannten Straftaten so weit abstrahieren, dass sie in ein und das selbe Rechtssystem einordenbar sind. Dein großer "Fehler" ist deine auf Rückfrage auch noch mehrfach bestätigte Bereitschaft unser bewährtes und zu Recht oft kopiertes Rechtssystem vor dem generell alle gleich sind ohne auch nur im Ansatz plausible Alternative mit einer Lex H. (oder einer Lex "Steuerverkürzer") außer Kraft setzen zu wollen. Das halte ich persönlich zum Einen für fahrlässig unreflektiert, zum Anderen macht's mich aber jetzt ganz persönlich betroffen, dass ein relativ junger Mensch (und Vater) so wenig in den positiven Errungenschaften unserer Landes und seiner Kultur verwurzelt ist, dass er aus rein materiellen Gründen zur Fundamentalkritik bereit ist. Ich hatte mir wenigstens rudimentären Restidealismus erhofft. Mir ist auch schleierhaft, wie es passieren kann, dass man sich einem Fußballverein gegenüber loyaler zeigen kann als den Prinzipien die seit nunmehr grob 130 Jahren recht effizient unser friedliches Zusammenleben sichern. Das muss aber am Ende natürlich jeder selbst wissen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Kritiker unseres Rechtssystems. Für mich passt die Rechtsprechung, dass er sich damit strafbar gemacht hat.

Aber bitte jetzt mal ganz konkret und von mir aus auch ganz fundamentalkritisch...unser sehr geiles Rechtssystem hat es nun geschafft den Herren zu verurteilen und ihm immernoch nicht hinter Gittern zu bringen. Unser sehr geiles Rechtssystem und von dir hochgelobte und wohl als ultimative Errungenschaft der Gesellschaft, bekommt aber auch Dinge hin, dass kinderschänder wieder auf freien Fuss kommen.

Für mich ist es halt nicht statisch und schon zu Ende gedacht. Man muss überall anpassen und korrigieren. Der Fall H. wäre vielleicht eine Gelegenheit gewesen zu einer Anpassung. Ich persönlich kann mit der jetzigen Lage gut schlafen, er wurde verurteilt und bekommt vielleicht mal die Gelegenheit die Strafe abzusitzen. Ich erlaube mir jedoch trotzdem die Frage: geht das auch besser?

Besser wäre meiner Meinung nach: doppelte steuernachzahlung

Ich habe keine rachegelüste gegenüber Herrn h. und wünsche ihm deshalb kein Gefängnis. Ich wöllte nur das er seiner Pflicht als Steuerzahler nachkommt und eine Strafzahlung als Wiedergutmachung an der Gesellschaft leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Knast ist halt die aufgeklärte Variante negativer Prävention um Nachahmer abzuschrecken. Woanders wird man irgendwo beschnitten oder mit Steinen beworfen.

Eine grundsätzliche persönliche Errungenschaft ist, überhaupt niemandem böses zu wünschen.

Ziel dieser Strafe ist also nicht der reine Vergeltungsgedanke, sondern Prävention UND JETZT KOMMT ES:

Die Resozialisierung.

Das System ist allerdings zurecht zu kritisieren, wenn es den Rechtspruch nicht durchsetzt.

Resozialisierung hat zweierlei Bedeutung: Einsicht und Änderung des Schuldigen und die Akzeptanz zur Wiedereingliederung der Gesellschaft nach Sühne der Tat.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resozialisierung hat zweierlei Bedeutung: Einsicht und Änderung des Schuldigen und die Akzeptanz zur Wiedereingliederung der Gesellschaft nach Sühne der Tat.

 

ja, ich muss zugeben, da ist was dran. Ich vermute aber, die Realität sieht wohlmöglich anders aus. 

Soll heissen, du beschreibst den Ideallfall, der in den wenigsten Fällen eintritt. Ist das so, dass Menschen die entlassen werden resozialisiert sind?

Meinst du, Herr H., der Steuern zahlt in Millionenhöhe(damit meine ich die, die er schon bezahlt hat), wird einsichtig, wenn ihn die Gesellschaft an die er diese Millionenbeträge überwiesen hat ausgrenzt? (Ja ich weiss, echt blöde Frage, da sie Herrn. H wieder als Unschludigen hinstellt, aber ich denke solchen Fragen gehen ihm vielleicht durch den Kopf).

 

Aber bitte nochmal ich habe kein Problem mit unserem Rechtsstaat, dem Urteil und der Tatsache, dass man Steuern zahlen muss. Ich zweifle einfach an der Art der Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information