Zum Inhalt springen

Hauptwelle Sf verstärkt


Empfohlene Beiträge

Dem Fertiger dann aber bitte Ra 0,8 angeben und nicht 8, sonst kannste dir damit die Haare kämmen :-D

@FalkR, hi,

 

danke für deine Aufmerksamkeit, muss klar Ra 0,8 sein.

 

@rd racer, was mir noch eingefallen ist, in meiner Zeit in der Qualitätssicherung, musste ich viele "rollierte" Teile in der Oberflächengüte messen, die gedrehte Oberfläche wurde auf der CNC-Drehmaschine "rolliert", Rz teils unter 1my

 

macht das Teil nur unwesentlich teurer, (deutlich billiger wie schleifen) weiterer Vorteil, die Oberfläche wird noch verdichtet, dadurch noch höhere Festigkeit,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmiedet! glaube ich kaum. warum auch ? 

 

Weils bei Stückzahl die günstigste Variante ist. Und bei den OEM und original Wellen wäre ich mir da ziemlich sicher, dass sie geschmiedet sind. Soviel Spanvolumen halst sich doch niemand freiwillig auf.

 

Geschmiedet das würd ich auch gerne machen :-D

aber manche sagen ja das der preis jetzt schon zu teuer ist

 

Der Preis ist sicher nicht zu teuer. Die BSG Welle kostet 179 incl Märchensteuer bei SIP.  Solange man da drunter kommt, hat deine Version doch ganz klar ne Daseinsberechtigung bei gleicher Qualität.

PS: BSG Wellen sind geschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber manche sagen ja das der preis jetzt schon zu teuer ist

 

Ach was. Der Preis ist super.

Wenn man weis was das Material kostet, was das Ding für ein Zerspanvolumen hat, nitridieren und schleifen noch dazu...

Da kann man sich absolut nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kann man die Welle an der Verschraubungsseite der Bremstrommel verlängern!?

So ist es einfacher möglich eine Torsionsbrücke zur Traverse anzubringen. Für einen Scheibenbremse oder als Auspuffbefestigung (Runner 180 Auspuff auf SKR Malossi im SF (ist sehr schwer der Pott)).

Einfach mal so eine Idee, hier als formlose Skizze.

post-4334-0-55103600-1391024959_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Na ja ich hab gerade 5 verbindliche Zusagen .... bis jetzt zahl ich drauf wen einer meint ich mach jetzt die große kohle  :-D

 

ich binn mit 2 wellen am start, wie schon vorher angekündigt!  wie läuft denn die verbindliche zusage ab? vorkasse kein problem...

preis iss voll ok bei der kleinserie... :thumbsup:  ich weiss wovon ich rede! 

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wenn ich mir die Kisten so angucke, die ich kenne ist da zwischen außen liegendem Wellenende und Resopott meistens so gut wie kein Platz für einen längeren Wellenstumpf.

Gruß,Ralf

Das meine ich auch und abstüzen an der Hauptwelle na ja :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information