Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta-BlaBla

Featured Replies

Geschrieben

Was ist denn derzeit als GP-Scheinwerfer (Repro) empfehlenswert?

Habe einen SIL hier, ist aber unter aller sau. Passt nicht mal ordentlich in den Zierring.

Was soll man kaufen? Casa? Scootopia?

Danke! :cheers:

• Antworten 2,8Tsd
  • views 310,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Scumandy
    Scumandy

Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie

• Vermutlich weil BGM und ich uns ein paar Eigenschaften teilen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, hohe Qualität, Freundlichkeit, Engagement, Offenheit, Fleiß, Intelligenz, Vielfältigkeit,  um nur ein

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Vollkommen normal bzw. das gehört hier zum guten Ton.   Man muss hier völlig anders agieren, als im Kippler-Bereich. Da kann mal so leicht dahin von einem Gepäckträger sprechen. Hier ist das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ist denn derzeit als GP-Scheinwerfer (Repro) empfehlenswert?

Habe einen SIL hier, ist aber unter aller sau. Passt nicht mal ordentlich in den Zierring.

Was soll man kaufen? Casa? Scootopia?

Danke! :cheers:

Da klnike ich mich ein und frage was im moment für einen S2 Scheinwerfer samt Lampenhalter und Zierring die beste Empfehlung ist
Geschrieben

DL 150 >ich hab den Casa verbaut..passte ganz gut

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben

Casa dito an meiner DL. Nix Plastik, Steht sogar Innocenti in der Streuscheibe. Preislich m.E. sogar günstig.

Geschrieben

DL gibt es (0der gibt es bald) einen von Scootopia. Soll perfekt sein.

Geschrieben

DL gibt es (0der gibt es bald) einen von Scootopia. Soll perfekt sein.

Der hier?

http://www.scootopia.co.uk/product/7400-3326/Scootopia-Lambretta-DLGP-headlamp-glass-and-reflector

Edith sagt: Jockey hat den Scootopia auf Lager. Ist demnächst auf dem Weg zu mir, Review folgt.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Wäre jemand so nett und stellt mir einmal das Foto von Marcus B. zur Verfügung, auf dem Cutdown sitzend, nachts in der Tankstelle, fotografiert für den Stern in geschätzt 1991 rundum?

Gern auch als nur schnell geknipstes Handyfoto.

Danke. :-)

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Mist. Habbich mich um 2 Jahre verschätzt.

Geschrieben

Mist. Habbich mich um 2 Jahre verschätzt.

Darum konnte ich das mit ´91 auch nicht finden. :-D

@Rainer: danke!

Geschrieben

Darum konnte ich das mit ´91 auch nicht finden. :-D

!

D U konntest '91 noch nichma lesen! :-D

Geschrieben

wichsvorlage ?

Was sonst? Für uns wars damals Teresa Orlowski. Für den M halt der Broix.

Geschrieben

Vorsicht. Sonst spreche ich ab jetzt Fussball. Und ich habe nicht die halbe Ahnung von Dieter.

Geschrieben

D U konntest '91 noch nichma lesen! :-D

He, im Kindergarten war ich schon auf nem steilen Karriereweg zum ersten ganzen, gelesenen Wort.

Geschrieben

Vorsicht. Sonst spreche ich ab jetzt Fussball. Und ich habe nicht die halbe Ahnung von Dieter.

Dieter hat null Ahnung. die halbe Ahnung wäre dann 0/2. Ist immer noch null. Damit hast Du genausoviel Ahnung wie er. :thumbsup:

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

Bearbeitet von benji

Geschrieben
  • Autor

Edit meint noch, daß sie den Cut Down immer noch geil findet. Auch über 25 Jahre später.

Der steht noch hier in einer Garage zusammen mit der Rossa und ein paar anderen....

Geschrieben

Dieter hat null Ahnung. die halbe Ahnung wäre dann 0/2. Ist immer noch null. Damit hast Du genausoviel Ahnung wie er. :thumbsup:

sehe ich auch so, außer bei Candy und so ;-)

jedem das Seine...

Bearbeitet von rollermicha

• 3 Wochen später...
Geschrieben

... liegt wohl eher an der nicht-montierten - einfach raufgelegten - Position des Sattels :blink:

Geschrieben

So mancher pilgerte schon nach Milano hin zu den verfallenen Glasdachhallen der Innocenti Factory.

Die sind ja so riesig, dass man sie auch locker per Google earth findet. Wollte man sich dem nun anschließen und auch einmal dort an die verschlossenen Gatter klopfen....- wäre es ja interessant zu wissen, was dort nach 1971 wirklich geschah.

Wurden dort noch Drei- und Vierräder gebaut? Hat SIL dort jemals produziert? Was war zwischen 1971 und der Aufgabe der Hallen dort noch produziert worden?

So recht finde ich darüber nichts. Hat wer was?

Geschrieben

http://www.innse.com/overv/ne_histo.htm

also innocenti wurde doch in 3 sparten geteilt und verkauft:

-2&3-rad

-4-rad

-schwerindustrie / metallbau

an ort und stelle wird immer noch gearbeitet, eine oder zwei der hallen gehören der innse.

die arbeiter tragen blaumänner wie zu innocenti hightimes mit innocenti "innse"-schriftzug.

was sehr empfehlenswert ist sind gespräche mit älteren leuten oder cafébesitzern im viertel.

manch einer kann einem auch fotos zeigen..

Bearbeitet von kebab

Geschrieben

produktionsprozeß in der via rubattino:

die innse wurde in den letzten jahren mehrfach verkauft, nochmals augesplittet und arbeiter entlassen.

irgendwann hat es den arbeitern gereicht und sie haben 2008  die fabrik besetzt und die produktion selbst weitergeführt:

http://www.netzwerkit.de/projekte/innse/sieg