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Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 28.5.2020 um 18:47 hat M210 folgendes von sich gegeben:

state of the art in 2020, dass ein vom Händler neu gekaufter und gerade ausgepackter Scootopia Scheinwerfer mit Sanitärsilikon verpappt und selbst die Streuscheibe verschmiert ist? Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder gar hoffentlich entkräften?

 

Weil innen das Zeug auch reingedrückt hat, sieht man die Schlonze sogar dann, wenn der Ring 'drüber ist.

 

Am Ende isses Heißkleber und das Ding wandelt sich nach 10 Minuten selbstständig in die "Klarglas"-Version. :laugh:

 

20200528_184507.jpg

dann hatte ich mit dem GP/DL Scheinwerfer wohl Glück gehabt, der passte und sieht clean aus

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  • 2 Wochen später...
Am 2.7.2020 um 20:32 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Das wäre schön, auch wenn der Lack ja nicht mehr so makellos ist.

Vielleicht frag ich ihn mal, wenn ich mich traue. :-)

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

Impressum/Disclaimer

Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

Telefon: +49(0)1792295938
E-Mail: [email protected]

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vor 18 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Hi Joschi,

 

sprich doch mal den Ingo an ;-)

Ist nicht weit und auch mal Lambretta gefahren......

 

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Ingo Wildförster
Autounfall Ambulanz
Dohlenweg 8
47877 Willich

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Danke, das ist deutlich näher als Paderborn. :-)

 

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

 

Drei Stunden Bremse entlüften.

Konnte nicht klappen...

Ich verstehe leider nicht, was ich am Bild erkennen sollte.

Ich sehe, dass Du entweder sehr wenig deine Hände pflegst oder schon so mittleres Semester bist. 

Mir hilft ja Neutogena immer sehr gut. Komme mit der Handwaschpaste auch nicht so klar. Das trocknet die Haut extrem aus.

Gerade am Übergang vom Daumen zur Hand sieht Mann, dass deine Haut sehr trocken ist. 

Bearbeitet von Friseur
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Ich löse mal auf.

In der Bremspumpe ist das Loch nicht durch gebohrt. Ich hatte beim entlüften nach Fünf mal pumpen einen Druckpunkt, wie er sein sollte. Aber Unten an der Zange kam nichts an. Bis ich mich dann von Bremszange bis zur Pumpe Hoch gearbeitet habe, und als Letztes in die Bohrung der Pumpe geschaut habe.

War jetzt die Dritte, die ich verbaut habe, und die anderen Zwei waren Top. Naja...

Und meine Hände sind in Ordnung.

Sollten wir uns mal treffen, können wir gerne während des gemeinsamen Bier Händchen halten...

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  • 2 Wochen später...

Moin, mein neuer lustiger TÜV „Freund“ hat mir eine 10 Stichpunkt umfassende Mängelliste geschrieben. Der Roller ist so 12 Jahre durchgekommen... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw. Nun die eigentliche Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

 

Bin nur froh das er die falsche Sitzbank auf dem Roller und die falsche Farbe nicht bemängelt hat ;) Natürlich gehe ich jetzt zu einem kompetenten Kollegen. Versteht sich von selbst!

Bearbeitet von kanne77
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vor 56 Minuten hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

Frage: Die Zusatzstoßdämpfer sind doch nicht Eintragungspflichtig, oder?

Federn (auch im Federbein hinten) JA, Stoßdämpfer u. Zusatzstoßdämpfer vorn NEIN.

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Am 8.8.2020 um 14:51 hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

... er meint So tolle Sachen, wie Baujahr (1960) stimmt nicht. Er hätte Listen die das belegen usw.

 

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

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vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sowas würde mich schon beunruhigen.

wenn da beim tüvler am laptop die meldung aufpoppt, dass man die fahrgestellnummer und das baujahr genauer ansehen soll ist schon nicht so geil für viele blinkerlose lambrettafreunde.

Das wurde mich auch schon beunruhigen als Besitzer einer BJ 1960 GP200.

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Mal ehrlich: Sowas macht man auch nicht. Eure Kisten geben genug Angriffsfläche für Ärger da würde ich mit solchen offensichtlichen Dingen kein Schmu treiben.

Heute gibt es einfache Möglichkeiten für Blinker.

 

und noch ein Tipp für die, die auf beigen und brechen keine wollen. 

Blinker anbauen, Alles eintragen lassen inkl. Blinker. Danach Blinker weg und ein Schild "125" auf´s Beinschild nageln.

Bei jeder HU ist die Reaktion die gleiche... Blinker....ach ja 125 braucht ja keine......

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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