Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Was hat die Welle in einem ital PX200 Motor für Zeiten?

Ich fahre mit 24er SI eine Lippenwelle mit 120/70 und 70 sind einfach zu lang: nur Sprotzen bis 4Tumin. Anfahren ist eine Qual

Ab 6Tumin dreht dafür jeder Zylinder wie Harry, klar

Vielleicht kann man auch 70not machen wegen der Schaufel statt Lippe?

...und ich bin 5-6 saisonen mit 24Si, LH-Lippenwelle, Kodimalle und 79nOT gefahren. Lief gut. Und nu? :lookaround:

Welche LLD hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich bin 5-6 saisonen mit 24Si, LH-Lippenwelle, Kodimalle und 79nOT gefahren. Lief gut. Und nu? :lookaround:

Welche LLD hast Du?

Das knappe 80nOT mit SI noch gut liefen im TEILLASTBEREICH schließe ich fast aus!

So oft genau das erlebt, dass die LH-Wellen zu kranke Zeiten hatten und dann die Abstimmbarkeit extrem litt und der Teillastbereich keine Freude war.

Na klar fährt das! Und obenrum auch richtig gut! Aber ansonsten viel schlechter als mit gemäßigten Zeiten n.OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das knappe 80nOT mit SI noch gut liefen im TEILLASTBEREICH schließe ich fast aus!

So oft genau das erlebt, dass die LH-Wellen zu kranke Zeiten hatten und dann die Abstimmbarkeit extrem litt und der Teillastbereich keine Freude war.

Na klar fährt das! Und obenrum auch richtig gut! Aber ansonsten viel schlechter als mit gemäßigten Zeiten n.OT

ähm :lookaround: , ich bin das - wie gesagt - SELBER LANGE gefahren und es lief GUT(!). es gab - bei mir - KEINE Abstimmungsschwierigkeiten(!).

Wuerde es nicht wieder anstreben (auch damals nicht so geplant gewesen), weil mans - meiner Meinung nach - bei Si nicht braucht, ABER Beinbruch ist/war das keinesfalls.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm :lookaround: , ich bin das - wie gesagt - SELBER LANGE gefahren und es lief GUT(!). es gab - bei mir - KEINE Abstimmungsschwierigkeiten(!).

Wuerde es nicht wieder anstreben (auch damals nicht so geplant gewesen), weil mans - meiner Meinung nach - bei Si nicht braucht, ABER Beinbruch ist/war das keinesfalls.

Gut ist ja zum Einen Definitionssache und sogar bis zum SIP/SCK Katalog hat es sich rumgesprochen, dass solche Zeiten einfach scheisse sind!

Vielleicht hast du dich ja vermessen und die Zeiten waren geringer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Gerald würde ich da genügend vertrauen haben das der genau arbeitet.

Bin mir aber oft auch nicht ganz sicher in wie weit manchmal nicht einfach nur der Vergaser schlecht abgestimmt ist , oder fehlendes Talent beim Abstimmen vorherrscht, und dies dann den Zeiten zugeschoben wird.

Auch andere Faktoren wie ein bisschen Zündung und Verdichtung spielerei können da Wunder bewirken. Wo die meisten Leute einfach Standard Parameter verwenden und diese dann von Haus aus nicht mehr ändern.

Auf aussagen wie: spritzt mächtig raus,......is ja schwer verlass weils eben wieder im Auge des Betrachters liegt.

Aber das ein Motor ganz unten uberfettet kann ja durchaus mehrere Gründe haben denk ich.

Fängt ja schon beim Auspuff an.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist ja zum Einen Definitionssache und sogar bis zum SIP/SCK Katalog hat es sich rumgesprochen, dass solche Zeiten einfach scheisse sind!

Vielleicht hast du dich ja vermessen und die Zeiten waren geringer!

heuer beim Ausbau genau vermessen, war eine gelippte LH Mazzu von frueher in Verbindung mit einem leicht nach vorne verlaengerten 200er Einlass. Auch von da her plausibel mit 79nOT. LLD war bei mir eine 3,1er, vielleicht ja der Schluessel zum "Erfolg".

Aber wie gesagt, ich wuerde das nicht anstreben, habe jetzt mit einer um 13mm verlaengerten Welle 70/71nOT im gleichen Gehaeuse, allerdings nun auch Polossi statt Malle alt und noch nicht auf der Strasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Gerald würde ich da genügend vertrauen haben das der genau arbeitet.

Bin mir aber oft auch nicht ganz sicher in wie weit manchmal nicht einfach nur der Vergaser schlecht abgestimmt ist , oder fehlendes Talent beim Abstimmen vorherrscht, und dies dann den Zeiten zugeschoben wird.

Auch andere Faktoren wie ein bisschen Zündung und Verdichtung spielerei können da Wunder bewirken. Wo die meisten Leute einfach Standard Parameter verwenden und diese dann von Haus aus nicht mehr ändern.

Auf aussagen wie: spritzt mächtig raus,......is ja schwer verlass weils eben wieder im Auge des Betrachters liegt.

Aber das ein Motor ganz unten uberfettet kann ja durchaus mehrere Gründe haben denk ich.

Fängt ja schon beim Auspuff an.......

Natürlich hat nicht jeder deine und die Erfahrung vom Polinisten... ;-)))

Aber so nen SI abstimmen bekomme ich schon hin! Und außerdem ist das mit den grob 65 nOT nen Erfahrungswert, der sich über viele viele Jahre hier im GSF gebildet hat und sich sogar einige Hersteller darauf eingeschossen haben.

Nen Freund von mir hat sich wirklich viel und erfolgreich mit dem SI beschäftigt! Auch er kommt genau zu diesem Ergebnis!

Ich kenne das aber von früher! Da fuhren auch immer manche Autos viel schneller als die identischen Wagen von anderen Leuten, da sie Wunderbäume auf die Ansaugbrücke gelegt haben ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heuer beim Ausbau genau vermessen, war eine gelippte LH Mazzu von frueher in Verbindung mit einem leicht nach vorne verlaengerten 200er Einlass. Auch von da her plausibel mit 79nOT. LLD war bei mir eine 3,1er, vielleicht ja der Schluessel zum "Erfolg".

Aber wie gesagt, ich wuerde das nicht anstreben, habe jetzt mit einer um 13mm verlaengerten Welle 70/71nOT im gleichen Gehaeuse, allerdings nun auch Polossi statt Malle alt und noch nicht auf der Strasse.

Natürlich kann man dem Anfetten mit einer mageren ND entgegen steuern - aber dann fehlt das wieder an anderer Stelle und man hat im Zweifel nen Kompromiss! Oder nen zum klingeln und klemmen neigenden Motor!

Klar kann man das dann auch wieder über ne zahmere Zündung ausgleichen ...

Wer über 400 Euro für ne Welle ausgibt, ist aber eher kompromisslos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worum gehts jetzt hier konkret - schliesst dir die Kingwelle zu spaet?

In Kombi mit dem SI sicher!

Das war meine Entscheidung dagegen sie zu kaufen!

Mit PHB etc ne wundervoll verarbeitete Welle, die endlich auch mal sicherlich hält!

Aber da ist noch in meinen Augen Evolution nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kombi mit dem SI sicher!

Das war meine Entscheidung dagegen sie zu kaufen!

Mit PHB etc ne wundervoll verarbeitete Welle, die endlich auch mal sicherlich hält!

Aber da ist noch in meinen Augen Evolution nötig!

....   also doch keine Alternative zu dem ganzen anderen Schrott ? Was fährst du denn jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also doch keine Alternative zu dem ganzen anderen Schrott ? Was fährst du denn jetzt ?

Die Welle ist DER Schritt in die richtigste Richtung!!! Endlich mal!

Und mit PHB etc. auch ein wundervolles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle ist DER Schritt in die richtigste Richtung!!! Endlich mal!

Und mit PHB etc. auch ein wundervolles Teil!

...unbestritten. Wobei die Sache mit zu langen nOT Steuerzeiten sicherlich auch noch zu testen wäre. Schöni hat ja mit der Welle eine deutliche Verschiebung der Kurven nach links erreicht. Ob das gewollt ist, sei dahin gestellt. Vielleicht verhält sich die Kingwelle mit SI ja doch freundlicher als man es erwartet. King will das ja im "Selbstversuch" testen. 

Mit langjährigen Erfahrungen wäre ich etwas vorsichtig. Wenn mir jemand vor 5 Jahren erzählt hätte mit nem 210er Malle, bei Steuerzeiten von 134/194 und Scorpion, 16PS Vorreso zu haben, den hätte ich für verrückt erklärt.

Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Kurbelwelle Du drin hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unbestritten. Wobei die Sache mit zu langen nOT Steuerzeiten sicherlich auch noch zu testen wäre. Schöni hat ja mit der Welle eine deutliche Verschiebung der Kurven nach links erreicht. Ob das gewollt ist, sei dahin gestellt. Vielleicht verhält sich die Kingwelle mit SI ja doch freundlicher als man es erwartet. King will das ja im "Selbstversuch" testen.

Mit langjährigen Erfahrungen wäre ich etwas vorsichtig. Wenn mir jemand vor 5 Jahren erzählt hätte mit nem 210er Malle, bei Steuerzeiten von 134/194 und Scorpion, 16PS Vorreso zu haben, den hätte ich für verrückt erklärt.

Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Kurbelwelle Du drin hast.

Für den M1X liegt hier ne S&S Glocke Mazzu Vollwange mit 62mm! Das ist schon was sehr feines!

Für meinen Parma mit DS habe ich nach dem Schaden mit der Pinasco noch keinen Ersatz! Aber auch das ändert sich grad! Werde berichten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so klar: nacher kommt noch Freakmoped und schreibt er fährt 85*not mit 24SI ohne Probs (hat er schon mal irgendwo gemacht)

Zu den NoT:

1. ob gelippt oder nicht macht sicher einen Unterschied. Meine ist gelippt

2. SI Gaser abstimmen kann ich

2. ich habe 4 verschiedene Zylinder getestet: ich habe das untere Sprotzeln max minimieren können indem ich einen abgedrehten Zylinder montiert habe. SZ sind so niedrig der dreht oben nur wegen der langen Einlasszeiten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Welle in einem ital PX200 Motor für Zeiten?

Ich fahre mit 24er SI eine Lippenwelle mit 120/70 und 70 sind einfach zu lang: nur Sprotzen bis 4Tumin. Anfahren ist eine Qual

Ab 6Tumin dreht dafür jeder Zylinder wie Harry, klar

Vielleicht kann man auch 70not machen wegen der Schaufel statt Lippe?

 

Hast du den Motor noch?

Wenn ja, könntest du mal versuchen, mittels einer "Spacerplatte" unter der Vergaserwanne (so dick wie es der Platz zu läßt) den Ansaugweg zu verlängern!

Das Ergebnis würde mich brennend interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt nicht zur Hand

Idee ist aber gut: ist eh ein T5 Vergaser (vielleicht sind es da 5* weniger?)

Nehmt einfach eine 60not und eine 70not Welle: es ist unglaublich wie im 4.Gang

die eine bei unter 3Tumin verfettet und sprotzelt

Und die andere einfach voll durchbeschleunigt

Einfach noch eine 60not Kingwelle machen und alle sind zufrieden

Ob jetzt Freakmoped noch schreibt 85not gehen prima: wird mich nicht zum Kauf überreden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier so steil geht dachte ich, ich fahre schnell mit Gelis Olack-Touren-VNB auf die Rolle.
Der verbaute von mir bearbeitete Mazzu hat die gleichen Steuerzeiten wie die King-DS-Welle. (Weil die Kurve so geil ist habe ich die Zeiten übernommen)
Müsste 125v.OT und 70-72 n.OT sein (Einlass nach hinten bearbeitet). Quattrini M1x 130/190/original Auslassbreite, 1mm OK, Sip Road und 24er SI. Video hab ich auch gemacht, hab aber kein bock es hoch zu laden.
post-35674-0-00872000-1394558082_thumb.jpost-35674-0-56943600-1394558123_thumb.jpost-35674-0-63264500-1394558182_thumb.j

 

Ach ja, der Roller Vibriert zwar nicht extrem, aber überall, selbst das Trittbrett an den Füßen. Ich bin gespannt was der Wellentausch verändert. 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage von mir mit der Einstellerei des Si in Verbindung mit Sprayback war mal als erstes auf keinen hier persönlich bezogen um das mal klar zu stellen ! Weder auf goof noch auf crank hank ;-)

Aber falls Interesse besteht kann ich meinen motor mall mit si bestücken und gegen testen zum phbh. Natürlich auch auf der strasse !

Gut zu was anderem:

Nachdem meim parma king motor aufgrund zu hoher steuerzeiten am zylinder jetzt kein tourer mehr war hab ich nen alten grauguss polini für diese Saison gewählt weil er halt nix kostet. Läuft mit gleichen gs kolben wie zuvor und parma kopf !

Ich konnte da nochmal was rausholen , und der frühe Einstieg der King Welle (für mich nach wie vor der verdienst der welle)ist auch auf polini immer noch vorhanden.

Hab mal die road kurve von vom ersten vergleich zu heute überlagert (die Bezeichnung abgeändert bezieht sich auf die Halterung vom Auspuff, sonst nix. ..)

Und noch der V5 Megadella aus Italia vs Silent Box II

Der Motor wird immer besser von unten raus und ich freu mich schon extrem auf diese Saison ! Ich bereue definitiv keine Sekunde die Welle verbaut zu haben.

Man beachte das Drehmoment :-)

Megadella vs Silent Box II.pdf

Road King 013 vs Road king014.pdf

Megadella vs Silent Box II.pdf

Road King 013 vs Road king014.pdf

post-23385-0-36056800-1394565079_thumb.j

post-23385-0-99934300-1394565112_thumb.j

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage von mir mit der Einstellerei des Si in Verbindung mit Sprayback war mal als erstes auf keinen hier persönlich bezogen um das mal klar zu stellen ! Weder auf goof noch auf crank hank ;-)

Aber falls Interesse besteht kann ich meinen motor mall mit si bestücken und gegen testen zum phbh. Natürlich auch auf der strasse !

Gut zu was anderem:

Nachdem meim parma king motor aufgrund zu hoher steuerzeiten am zylinder jetzt kein tourer mehr war hab ich nen alten grauguss polini für diese Saison gewählt weil er halt nix kostet. Läuft mit gleichen gs kolben wie zuvor und parma kopf !

Ich konnte da nochmal was rausholen , und der frühe Einstieg der King Welle (für mich nach wie vor der verdienst der welle)ist auch auf polini immer noch vorhanden.

Hab mal die road kurve von vom ersten vergleich zu heute überlagert (die Bezeichnung abgeändert bezieht sich auf die Halterung vom Auspuff, sonst nix. ..)

Und noch der V5 Megadella aus Italia vs Silent Box II

Der Motor wird immer besser von unten raus und ich freu mich schon extrem auf diese Saison ! Ich bereue definitiv keine Sekunde die Welle verbaut zu haben.

Man beachte das Drehmoment :-)

 

Das sieht echt immer besser aus. Wäre interessant, was die Kiste mit Megadella plus 24er Si im Vergleich zum selben Setup mit PHBH so drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das nächste Woche Vergleichen und nen 24er montieren. Von mir aus mit Spray back Video. Hab ja auch die besagten 72º !

Der Megadella macht mich echt sprachlos muss ich sagen.

Finde ich gut! Sehr interessiert!

Auch wenn ich das mit der Verschiebung vom Band immer noch nicht mal ansatzweise verstehen kann!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage von mir mit der Einstellerei des Si in Verbindung mit Sprayback war mal als erstes auf keinen hier persönlich bezogen um das mal klar zu stellen ! Weder auf goof noch auf crank hank ;-)

Aber falls Interesse besteht kann ich meinen motor mall mit si bestücken und gegen testen zum phbh. Natürlich auch auf der strasse !

Gut zu was anderem:

Nachdem meim parma king motor aufgrund zu hoher steuerzeiten am zylinder jetzt kein tourer mehr war hab ich nen alten grauguss polini für diese Saison gewählt weil er halt nix kostet. Läuft mit gleichen gs kolben wie zuvor und parma kopf !

Ich konnte da nochmal was rausholen , und der frühe Einstieg der King Welle (für mich nach wie vor der verdienst der welle)ist auch auf polini immer noch vorhanden.

Hab mal die road kurve von vom ersten vergleich zu heute überlagert (die Bezeichnung abgeändert bezieht sich auf die Halterung vom Auspuff, sonst nix. ..)

Und noch der V5 Megadella aus Italia vs Silent Box II

Der Motor wird immer besser von unten raus und ich freu mich schon extrem auf diese Saison ! Ich bereue definitiv keine Sekunde die Welle verbaut zu haben.

Man beachte das Drehmoment :-)

 

WOW!!!

 

Das is ja ma Geil!

Sehr schön der Motor! Bin erstaunt, was alles so geht mit den "kleinen" Zylindern und Dosen Puff!

Besonders das untenrum kein Einbruch ist. Das Drehmoment ist sehr Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das nächste Woche Vergleichen und nen 24er montieren. Von mir aus mit Spray back Video. Hab ja auch die besagten 72º !

Der Megadella macht mich echt sprachlos muss ich sagen.

 

Falls das mit SI zumindest nicht arg viel schlechter läuft wär das der Hammer. Eine Smallblock Wespe mit um die 20 PS in annähernd Originaloptik - wär hätte das vor 10 Jahren für möglich gehalten. Ich sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Megadella macht mich echt sprachlos muss ich sagen.

 

Uiii, die Megadella gefällt!!!

Welche Steuerzeiten hast du jetzt beim Polini?

Der Road Kurfe nach tip ich mal so um und bei 120/170, oder?

Mich tät da echt interessieren was die "Megadelle" da bei 125/175 macht?

Wenn die da noch mehr Band aushustet, will ich die auch haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information