Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Das hat nichts mit Large und Smallframe zu tun. Und das war in meinen Fällen auf den Falc Motoren so. Also das ist nicht allgemein zu verstehen das man da immer Verluste einfährt.

Da spielen einige Faktoren zusammen .

Auf einem Membrane Motor würde ich aktuell hier auf Touren 177er Motoren einen Vorteil eher verneinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ENDLICH verbaut in meinem Motor (Polossi, 24er SI) und heute das erste Mal gestartet: hat definitiv weniger Sprayback also zuvor die Kaba-Mazzu. Da war bei gleichem Setup nen Malle drauf, jetzt eben nen Polossi, sollte da aber nix ändern.

Bin nur kurz die Strasse hoch gefahren, kann also noch nix genaues sagen in Sachen Laufruhe. Näheres dazu bald von mir. Im Stand schonmal sehr schön, hat untenrum schonmal mehr Dampf, würde ich aber eher dem Polossi zurechnen.

Möchte mich aber hier nochmals bei dem echt tollen Service bedanken, irre wie schnell und problemlos das alles ging... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hat definitiv weniger Sprayback also zuvor die Kaba-Mazzu. Da war bei gleichem Setup nen Malle drauf, jetzt eben nen Polossi, sollte da aber nix ändern.

 

 

Da wäre ich mir überhaupt nicht so sicher. Wann die ÜS öffnen ist ja schon ziemlich entscheidend für das Druckgefälle im Kurbelhaus. Ich behaupt jetzt mal das das bei Dir zwischen Malle und Polossi nicht 100% identisch ist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal blöd gefragt,

 

wie bring ich am besten die Passfeder auf der Kupplungsseite wieder raus ohne sie zu zerstören? :blink:

 

Ich bring die ums verrecken nicht mehr raus!

 

hab schon heiß, kalt Methode probiert. geht aber nicht.

 

bekomm ich die irgentwo wieder neu, außer beim King?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gut mit einem Seitenschneider. Reinzwicken und dann raushebeln. Wird aber etwas drunter leiden.

Mach ich auch immer so. Klar kann der Keil danach beleidigt sein, kostet z.B. hier http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=271_375&products_id=40002819&osCsid=2d0f3652546175d4c0a52f03612ed97b

0.39 Cent. Die neue Passfeder dann halt 2 x übers Schleifpapier ziehen, dann geht diese leichter rein und raus.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja zwei Möglichkeiten.

1. Kleine Kerbe mit einer Rundfeile in meine verstärkte Kuluscheibe einarbeiten (Rundfeile ergibt keine Ecken/Sollbruchstellen)

2. Nutenstein etwas mit Schleifpapier abziehen.

Ich persönlich hebel den Nutenstein mit einem Seitenschneider oder einer Beißzange raus, zieh aber erstmal mit Schleifpapier etwas ab.

Einige kerben meine Scheiben ohne Probleme und lassen den Nutenstein für immer drin.

Denke kann jeder machen wie er will. Hat alles seine Vor- und Nachteile :-)

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in die 3 schönen Scheiben keine Nut feilen wollte, hab ich mich für die "Schlüsselfeilen-Keilmethode" entschieden

==> wäre ja viel zu schade, wenn man die schönen, vergüteten High-Tech-Unterlagscheiben noch anpassen würde / müsste !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht lust das ganze topic zu lesen und auf der homepage ist leider auch noch nichts eingepflegt, deshalb folgende fragen

 

hub ( 60 oder 61 ):

pleullänge

kobo

sz vot

sz not

preis

lieferbar bzw. dauer

 

danke anke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, welche Lager Werden bei der Kingwelle für Original PV Gehäuse Verbaut??:Pleuel: 

 

105mm von DRT

Kolbenbolzen: 15mm 
Wangendurchmesser:  89mm
Simmerring Lima: 22mm
Lagersitz Lima: 25mm 
Simmerring Kulu: 27mm 
Lagersitz Kulu: 20mm 
Gewinde Kulustumpf:  M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment)
Gewinde Limastumpf:  M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment)
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

mittlerweile scheint es ja schon einige zu geben, die sich für eine Drehschieber Kingwelle entschieden haben. 

Könnt ihr jetzt, wo ihr schon ein paar Kilometer abgespult habt, nocheinmal eure Erfahrungen an uns weitergeben?

Mich würden vor allem die Laufkultur(Vibrationen) aber auch den Einbau der Welle Interessieren. (also ob es da irgendwelche Schwierigkeiten gab, z.B mit den Keilnuten o.ä ).

Jetzt speziell die 200ter Version.

Würde mich freuen.

 

Lg Julian

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2 gefahren: für 200er fand ich das vibrationsarm

Gut zu fahren und auch die langen Einlasszeiten machte Freude

auf Malle Sport

24-26 SI

Box Megadella Pipe LTH

=

Super Tourer

 

Sprayback/Verschlucken auf 24er SI? Zumindest bei der T5 scheint ja alles über 65 Grad plus SI Vergaser genau diese Effekte zu haben.

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70 der Welle waren kein Problem: wenn man die AL Zeiten moderat lässt und weil der Zylinder genug Power hat

Was du eben vergessen kannst mit den 70grad ist unter 3-4T umin zu beschleunigen: Motor verfettet und dreht nicht hoch, ohne runterschalten geht es dann nicht weiter

Aber wer will schon 40kmh im 4. fahren? Dafür bekommt er im restlichen Bereich Sprit

Mit einem 26er SI wird es aber besser! Das Geld für zB Pinasco R Vergaser und Lusso Wanne&Deckel sollte über sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine is verbaut in nem Polossimotor, läuft auch schon, aber dank dem etwas langsamen Lackierer is die Kiste seit WOCHEN nicht fertig! bin nur mal kurz gefahren, sollte aber mit Glück nächste Woche mal fertig sein und dann berichte ich. Ach ja mit 24er SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen 1000km auf der Strasse und ca 400km auf der Rolle damit abgespult.

Mein Motor ist jetzt um Welten Laufruhiger als vorige Saison.

Bei 90 bis 100 km/h (meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit) läuft das so ruhig das man damit echt gerne auch weite Entfernungen zurücklegt als man ursprünglich geplant hatte.

Top !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen 1000km auf der Strasse und ca 400km auf der Rolle damit abgespult.

Mein Motor ist jetzt um Welten Laufruhiger als vorige Saison.

Bei 90 bis 100 km/h (meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit) läuft das so ruhig das man damit echt gerne auch weite Entfernungen zurücklegt als man ursprünglich geplant hatte.

Top !!

fährst du das auch mit 24er Gaser, wie siehst du dann die Anmerkungen von Crank-Hank betreffend fehlendem Abzug aus ganz geringen Drehzahlen aufgrund der Einlasszeigen > 70° n.OT?

 

Ich liebäugle ja auch grundsätzlich mit einer King Drehschieber-LHW (für 125er Block, Polini 177, SI24, SIp Road und schaltfaule Tourer-Charakteristik), ich mag aber das schaltfaule Fahren mit Rausbeschleunigen aus dem Ortsgebiet ohne aus der 4ten runterzuschalten und hab da nun wegen der höheren Einlasszeiten nach OT so meine Bedenken...

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information