SebastianP150X Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Kenne mich mit smallframe Motoren nicht aus. Sind die auf Membran gelaufen?Hat jemand eine Erklärung warum es sich bei smallframe negativ und bei largeframe positiv verhält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Das hat nichts mit Large und Smallframe zu tun. Und das war in meinen Fällen auf den Falc Motoren so. Also das ist nicht allgemein zu verstehen das man da immer Verluste einfährt.Da spielen einige Faktoren zusammen . Auf einem Membrane Motor würde ich aktuell hier auf Touren 177er Motoren einen Vorteil eher verneinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hallo, blöde Frage........ Wo kann ich mir die 60mm DS Kingwelle für PX holen?? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 kingwellenshop oder bei mr. kingwelle himself #284 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 ENDLICH verbaut in meinem Motor (Polossi, 24er SI) und heute das erste Mal gestartet: hat definitiv weniger Sprayback also zuvor die Kaba-Mazzu. Da war bei gleichem Setup nen Malle drauf, jetzt eben nen Polossi, sollte da aber nix ändern.Bin nur kurz die Strasse hoch gefahren, kann also noch nix genaues sagen in Sachen Laufruhe. Näheres dazu bald von mir. Im Stand schonmal sehr schön, hat untenrum schonmal mehr Dampf, würde ich aber eher dem Polossi zurechnen.Möchte mich aber hier nochmals bei dem echt tollen Service bedanken, irre wie schnell und problemlos das alles ging... :thumbsup: :thumbsup: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Sorry für OT, gab es nicht mal ein "so sieht mein DS-Einlass aus" Topic? Finde es grad nicht... THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 hat definitiv weniger Sprayback also zuvor die Kaba-Mazzu. Da war bei gleichem Setup nen Malle drauf, jetzt eben nen Polossi, sollte da aber nix ändern. Da wäre ich mir überhaupt nicht so sicher. Wann die ÜS öffnen ist ja schon ziemlich entscheidend für das Druckgefälle im Kurbelhaus. Ich behaupt jetzt mal das das bei Dir zwischen Malle und Polossi nicht 100% identisch ist?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hätte ich auch so gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Naja Malle: 122Polossi: 123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Mal blöd gefragt, wie bring ich am besten die Passfeder auf der Kupplungsseite wieder raus ohne sie zu zerstören? Ich bring die ums verrecken nicht mehr raus! hab schon heiß, kalt Methode probiert. geht aber nicht. bekomm ich die irgentwo wieder neu, außer beim King? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2014 Ich hab die zuvor etwas kleiner geschliffen aus dem Grund ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 na nu is zu spät. jetzt is drinn und will nicht mehr raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Geht gut mit einem Seitenschneider. Reinzwicken und dann raushebeln. Wird aber etwas drunter leiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2014 Beim normalen Keil ( Halbmond). Aber bei der Passfeder auf der Kingwelle wird das schwer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Geht gut mit einem Seitenschneider. Reinzwicken und dann raushebeln. Wird aber etwas drunter leiden.Mach ich auch immer so. Klar kann der Keil danach beleidigt sein, kostet z.B. hier http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=271_375&products_id=40002819&osCsid=2d0f3652546175d4c0a52f03612ed97b 0.39 Cent. Die neue Passfeder dann halt 2 x übers Schleifpapier ziehen, dann geht diese leichter rein und raus. Bearbeitet 21. April 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Genau, die Passfeder ist so passgenau, die bekommt man ohne Überarbeitung nicht "zerstörungsfrei" raus.Und am Besten gleich auch noch unten minimal kürzen, damit die KING-Kupplungsunterlagscheibe passt. Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Es gibt ja zwei Möglichkeiten.1. Kleine Kerbe mit einer Rundfeile in meine verstärkte Kuluscheibe einarbeiten (Rundfeile ergibt keine Ecken/Sollbruchstellen)2. Nutenstein etwas mit Schleifpapier abziehen. Ich persönlich hebel den Nutenstein mit einem Seitenschneider oder einer Beißzange raus, zieh aber erstmal mit Schleifpapier etwas ab.Einige kerben meine Scheiben ohne Probleme und lassen den Nutenstein für immer drin. Denke kann jeder machen wie er will. Hat alles seine Vor- und Nachteile Bearbeitet 22. April 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Nachdem ich in die 3 schönen Scheiben keine Nut feilen wollte, hab ich mich für die "Schlüsselfeilen-Keilmethode" entschieden==> wäre ja viel zu schade, wenn man die schönen, vergüteten High-Tech-Unterlagscheiben noch anpassen würde / müsste ! Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hab's jetzt drausen.Hat etwas gelitten aber geht noch. Kurz noch mal mit Schleifpapier abgezogen, damit es das nächste mal etwas leichter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Na als super duper high tech würde ich die Scheiben jetzt nicht bezeichnen, aber als sehr stabil und funktionell. So, Schluss mit Offtopic Gruss Bearbeitet 22. April 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 ich hab jetzt nicht lust das ganze topic zu lesen und auf der homepage ist leider auch noch nichts eingepflegt, deshalb folgende fragen hub ( 60 oder 61 ):pleullängekobosz votsz notpreislieferbar bzw. dauer danke anke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo, welche Lager Werden bei der Kingwelle für Original PV Gehäuse Verbaut??:Pleuel: 105mm von DRTKolbenbolzen: 15mm Wangendurchmesser: 89mmSimmerring Lima: 22mmLagersitz Lima: 25mm Simmerring Kulu: 27mm Lagersitz Kulu: 20mm Gewinde Kulustumpf: M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment)Gewinde Limastumpf: M12x1 (120Nm Anziehdrehmoment) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hier gehts um Largeframe Produkte vom King ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, mittlerweile scheint es ja schon einige zu geben, die sich für eine Drehschieber Kingwelle entschieden haben. Könnt ihr jetzt, wo ihr schon ein paar Kilometer abgespult habt, nocheinmal eure Erfahrungen an uns weitergeben?Mich würden vor allem die Laufkultur(Vibrationen) aber auch den Einbau der Welle Interessieren. (also ob es da irgendwelche Schwierigkeiten gab, z.B mit den Keilnuten o.ä ).Jetzt speziell die 200ter Version.Würde mich freuen. Lg Julian Bearbeitet 23. Juni 2014 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Bin 2 gefahren: für 200er fand ich das vibrationsarmGut zu fahren und auch die langen Einlasszeiten machte Freude auf Malle Sport24-26 SIBox Megadella Pipe LTH=Super Tourer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Bin 2 gefahren: für 200er fand ich das vibrationsarmGut zu fahren und auch die langen Einlasszeiten machte Freudeauf Malle Sport24-26 SIBox Megadella Pipe LTH=Super Tourer Sprayback/Verschlucken auf 24er SI? Zumindest bei der T5 scheint ja alles über 65 Grad plus SI Vergaser genau diese Effekte zu haben. Bearbeitet 23. Juni 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Die 70 der Welle waren kein Problem: wenn man die AL Zeiten moderat lässt und weil der Zylinder genug Power hatWas du eben vergessen kannst mit den 70grad ist unter 3-4T umin zu beschleunigen: Motor verfettet und dreht nicht hoch, ohne runterschalten geht es dann nicht weiterAber wer will schon 40kmh im 4. fahren? Dafür bekommt er im restlichen Bereich SpritMit einem 26er SI wird es aber besser! Das Geld für zB Pinasco R Vergaser und Lusso Wanne&Deckel sollte über sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Meine is verbaut in nem Polossimotor, läuft auch schon, aber dank dem etwas langsamen Lackierer is die Kiste seit WOCHEN nicht fertig! bin nur mal kurz gefahren, sollte aber mit Glück nächste Woche mal fertig sein und dann berichte ich. Ach ja mit 24er SI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hab inzwischen 1000km auf der Strasse und ca 400km auf der Rolle damit abgespult.Mein Motor ist jetzt um Welten Laufruhiger als vorige Saison. Bei 90 bis 100 km/h (meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit) läuft das so ruhig das man damit echt gerne auch weite Entfernungen zurücklegt als man ursprünglich geplant hatte.Top !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Hab inzwischen 1000km auf der Strasse und ca 400km auf der Rolle damit abgespult.Mein Motor ist jetzt um Welten Laufruhiger als vorige Saison.Bei 90 bis 100 km/h (meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit) läuft das so ruhig das man damit echt gerne auch weite Entfernungen zurücklegt als man ursprünglich geplant hatte.Top !!fährst du das auch mit 24er Gaser, wie siehst du dann die Anmerkungen von Crank-Hank betreffend fehlendem Abzug aus ganz geringen Drehzahlen aufgrund der Einlasszeigen > 70° n.OT? Ich liebäugle ja auch grundsätzlich mit einer King Drehschieber-LHW (für 125er Block, Polini 177, SI24, SIp Road und schaltfaule Tourer-Charakteristik), ich mag aber das schaltfaule Fahren mit Rausbeschleunigen aus dem Ortsgebiet ohne aus der 4ten runterzuschalten und hab da nun wegen der höheren Einlasszeiten nach OT so meine Bedenken... Bearbeitet 24. Juni 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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