Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Nein nein !

S box II war der Motor wie er jetzt ist , unverändert, nur halt mit Parma !

Ich konnte jetzt nochmal ne Spur drauf legen wie man an den Road Diagrammen sieht.

Das bedeuted die s box II Kurve wäre jetzt vermutlich ne Spur besser geworden und der Unterschied zum V5 ein bisschen geringer !

Dennoch kaum bis schwer einzuholen der Megadella. Er vereint so ziemlich alle guten Eigenschaften der Töpfe die ich bisher getestet hatte.

Da ja ssicherlich die Mehrheit mit 105er Pleuel unterwegs ist wird sich der positive Effekt meines Motors sicherlich aich bei einigen anderen Leuten diese Saison abzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein !

S box II war der Motor wie er jetzt ist , unverändert, nur halt mit Parma !

Ich konnte jetzt nochmal ne Spur drauf legen wie man an den Road Diagrammen sieht.

Das bedeuted die s box II Kurve wäre jetzt vermutlich ne Spur besser geworden und der Unterschied zum V5 ein bisschen geringer !

Dennoch kaum bis schwer einzuholen der Megadella. Er vereint so ziemlich alle guten Eigenschaften der Töpfe die ich bisher getestet hatte.

Da ja ssicherlich die Mehrheit mit 105er Pleuel unterwegs ist wird sich der positive Effekt meines Motors sicherlich aich bei einigen anderen Leuten diese Saison abzeichnen.

Vielleicht bin ich zu doof - aber für mich ist es unübersichtlich geworden aufgrund der Menge deiner Diagramme!

Kannst du nicht mal die relevantesten Vergleiche - in 1 oder 2 Diagramme nach Sinn und Vergleichbarkeit sortiert - zusammenlegen?!

105er Pleul? 110er Pleul? Wofür plädierst du jetzt? Hab ich es überlesen?

105 wegen mehr VVD? 110 wegen mehr Füllung?

PS: wo hast du den Megadella erworben? Was ist der Handelspreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinns leistung schöni! 

 

Könnte man den Motor auch noch dazu bringen, dass er ein bisschen mehr dreht? für mich persönlich ist der abfall mit dem megadella ab 6500 schon sehr früh. Obwohl der motor bei 7500 noch immer 20 PS hat  :-D

 

noch eine frage zu megadella - klingt der wirklich so wie in diesem video auf ebay? das kann man ja schon fast einen resonanzauspuff fahren bei dem sound :

 

http://www.ebay.it/itm/Marmitta-vespa-Px-LML-Megadella-/321279575527?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item4acdc145e7&_uhb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sehr coole Kurve. Der Magadelle scheint echt was zu können. Die V4 schien schon echt gut gut sein.

Hast du den selbst geschweißt ? Man bekommt doch nur den den Krümmer mit Konus, oder ?

 

 

 

 

Könnte man den Motor auch noch dazu bringen, dass er ein bisschen mehr dreht? für mich persönlich ist der abfall mit dem megadella ab 6500 schon sehr früh. Obwohl der motor bei 7500 noch immer 20 PS hat  :-D

 

 

 

...... ich denke, dass die 20Ps bei 7500 für einen 177er Polini absolut ausreichend sind. Ich würde da sogar drüber nachdenken, das Getriebe länger zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich zu doof - aber für mich ist es unübersichtlich geworden aufgrund der Menge deiner Diagramme!

Kannst du nicht mal die relevantesten Vergleiche - in 1 oder 2 Diagramme nach Sinn und Vergleichbarkeit sortiert - zusammenlegen?!

105er Pleul? 110er Pleul? Wofür plädierst du jetzt? Hab ich es überlesen?

105 wegen mehr VVD? 110 wegen mehr Füllung?

PS: wo hast du den Megadella erworben? Was ist der Handelspreis?

Der auspuff ist nur eine Leihgabe. Ich werde mir aber drei Stück ordern aufgrund des guten Ergebnis.

Grundsätzlich stehe ich immer noch zu meiner Meinung das die VVD ein ganz wichtiger Faktor beim 2 Takter ist.

Bisher konnte ich mit langen Pleueln keine guten Ergebnis einfahren. DAS aber bezogen auf Membran Motoren !

Am Drehschieber dürfte es sich aufgrund der Möglichkeit der besseren Füllung nach OT anders Verhalten.

Und nein, in ein zwei zusammenfassungen ein paar Überlagerungen so darzustellen das alles erklärt ist , ist nicht möglich.

Es ist eher so das ich schon nur 5% oder weniger poste von den vergleichen die ich mache.

Die letzten Diagramme sollen auch keine polini vs parma oder box vs Della sein, etc ...... sondern einfach verdeutlichen was seit tausch der Welle alles an touren Performance möglich wurde ! Wie ich ja bereits erwähnte stand uch davor eingefahren ein Jahr am selben Punkt ohne weitere positive Erfahrungen.

Hier, auf smallblock in Verbindung mit Drehschieber kann ich für mich inzwischen sagen ein 110er pleuel ust absolut empfehlenswert. Auf allen anderen Motoren wie SF oder LF big blockkann ich das nicht weil ich persönlich die Erfahrung noch nicht hatte.

Und für meinen Teil poste ich lieber ein paar Kurven zuviel und bleib 100% Praktiker als das ich meine Zeit mit der planken Theorie verbringe ohne irgendwelche Ergebnisse zu bekommen wie soviele andere .......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auspuff ist nur eine Leihgabe. Ich werde mir aber drei Stück ordern aufgrund des guten Ergebnis.

Grundsätzlich stehe ich immer noch zu meiner Meinung das die VVD ein ganz wichtiger Faktor beim 2 Takter ist.

Bisher konnte ich mit langen Pleueln keine guten Ergebnis einfahren. DAS aber bezogen auf Membran Motoren !

Am Drehschieber dürfte es sich aufgrund der Möglichkeit der besseren Füllung nach OT anders Verhalten.

Und nein, in ein zwei zusammenfassungen ein paar Überlagerungen so darzustellen das alles erklärt ist , ist nicht möglich.

Es ist eher so das ich schon nur 5% oder weniger poste von den vergleichen die ich mache.

Die letzten Diagramme sollen auch keine polini vs parma oder box vs Della sein, etc ...... sondern einfach verdeutlichen was seit tausch der Welle alles an touren Performance möglich wurde ! Wie ich ja bereits erwähnte stand uch davor eingefahren ein Jahr am selben Punkt ohne weitere positive Erfahrungen.

Hier, auf smallblock in Verbindung mit Drehschieber kann ich für mich inzwischen sagen ein 110er pleuel ust absolut empfehlenswert. Auf allen anderen Motoren wie SF oder LF big blockkann ich das nicht weil ich persönlich die Erfahrung noch nicht hatte.

Und für meinen Teil poste ich lieber ein paar Kurven zuviel und bleib 100% Praktiker als das ich meine Zeit mit der planken Theorie verbringe ohne irgendwelche Ergebnisse zu bekommen wie soviele andere .......

Also du gehst davon aus, dass die VVD bei DS auf Grund des recht kleinen Kurbelraums eher recht hoch ist und der Verlust an Druck locker im Gegenzug von der besseren Füllung ausgeglichen wird, wenn mehr Raum durch das 110er Pleul zur Verfügung steht?!

Zum Auspuff (ich weiß, eigentlich anderes Topic, aber nur kurz): gibt es den auch schon über einen Importeur in D oder nur über Ebay.it? Wer steckt dahinter? Kleinserie?

Und ist dein letzter Satz ein kleiner Seitenhieb in eine bestimmte Richtung, für den du dich dann wieder (wie bei der Abstimmung des SI's) im nächsten Post erklärst, weil ja Herr X und Frau Y nicht gemeint waren?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in etwa könnte man den Gedankengang bezogen auf das Pleuel beschreiben.bleibt aber wohl ein Thema bei dem mann schwer auf einen grünen Zweig kommen wird.

Daher akzeptiere ich einfach das es was bringt , auch ohne 100% ige gewissheit zu haben obs den nun so ist wie ich es vermute und bau den Motor einfach weiter aus und nutze die guten Eigenschaften die sich durch den Wellen tausch ergeben haben. Natürlich könnte ich alles so belassen undir ewig den Kopf drüber zerbrechen obs nun die Füllung oder was anderes war.

Aber ich denk die Menschheit würde immer in Höhlen hausen würde man so vorgehen :-)

Ob sich das auf si auch so deutlich zeigt wird nächste Woche getestet werden und da ja noch ne Charge Wellen zu haben ist zeigt sich das ohnehin von selbst wenn die Leute Rückmeldung geben ob den nun unten mehr dampf anliegt oder nicht.

Auspuff: ich kenne den mann nicht persönlich und bekomme selbst den Kontakt hergestellt. Alles Kleinserien. Findet man aber eh bei dr. Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so in etwa könnte man den Gedankengang bezogen auf das Pleuel beschreiben.bleibt aber wohl ein Thema bei dem mann schwer auf einen grünen Zweig kommen wird.

Daher akzeptiere ich einfach das es was bringt , auch ohne 100% ige gewissheit zu haben obs den nun so ist wie ich es vermute und bau den Motor einfach weiter aus und nutze die guten Eigenschaften die sich durch den Wellen tausch ergeben haben. Natürlich könnte ich alles so belassen undir ewig den Kopf drüber zerbrechen obs nun die Füllung oder was anderes war.

Aber ich denk die Menschheit würde immer in Höhlen hausen würde man so vorgehen :-)

Ob sich das auf si auch so deutlich zeigt wird nächste Woche getestet werden und da ja noch ne Charge Wellen zu haben ist zeigt sich das ohnehin von selbst wenn die Leute Rückmeldung geben ob den nun unten mehr dampf anliegt oder nicht.

Auspuff: ich kenne den mann nicht persönlich und bekomme selbst den Kontakt hergestellt. Alles Kleinserien. Findet man aber eh bei dr. Google.

Warten wir gespannt den SI-Test ab!

Wäre auch sehr neugierig, was nen SI 26 bringt! Habe aber keinen, den ich dir leihweise zur Verfügung stellen könnte ...

Hat da wer was oder du selber?

Auspuff: gibts da ne Sammelbestellmöglichkeit?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schoeni

Danke für den Test mit dem Megadella, wie man sieht haben einige auf sowas gewartet (meinereiner eingeschlossen).

Wie ist denn der Mega lautstärkenmäßig?

 

Bezüglich Info steht hier was.

Aber da mein Italienischkenntnisse grottenschlecht sind und auch die Onlineübersetzer schwächeln, kann ev. jemand anders eine ungefähre Beschreibung der Unterschiede der verschiedenen V`s posten?

 

Ps: Ich weis war offtopic, passt aber grad gut her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte nur einen 24er etwas ovalisieren. Das würde gehen.

Ich hätte auch noch ne Membran von ner lml liegen die man als spacer verwenden könnte zum höher legenbum 10mm .

Du meinst ohne Plättchen verbauen? Coole Idee!

Und 24er ovalisieren ist ja fast Standart!

Würde nur zu gern ma nen fairen Vergleich 24 zu 26 sehen. Grad bei ner Kiste, wo auch was durchgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne Plättchen !

Hab leider keinen 26er liegen. Der p4 is jetzt eine woche mal tabu da der Besitzer auf Urlaub ist falls jemand einen hat wäre also Zeit ihn zu bringen :-)

Lautstärke is total harmlos. Nicht lauter als ein sip road. 18mm endrohr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich für viele hier interessant ist dann gerne.

Aber an Fremden Dingen bohr ich lieber nix rum. Wenn dann aus der Schachtel :-)

Reagiert der 26er anders auf hd's etc... ? Oder wird der gleich ausgeliefert wie der 24er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich für viele hier interessant ist dann gerne.

Aber an Fremden Dingen bohr ich lieber nix rum. Wenn dann aus der Schachtel :-)

Reagiert der 26er anders auf hd's etc... ? Oder wird der gleich ausgeliefert wie der 24er ?

ne Du, die Spritoptimierungssachen wuerde ich selbst noch machen, nicht dass der dein Zyl abklemmt :-D

Im Endeffekt steht nur ne etwas groessere Durchlassbohrung ggu dem 24er zur Verfuegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Du, die Spritoptimierungssachen wuerde ich selbst noch machen, nicht dass der dein Zyl abklemmt :-D

Im Endeffekt steht nur ne etwas groessere Durchlassbohrung ggu dem 24er zur Verfuegung.

Wobei 24 zu 26 schon ne Menge mehr an Fläche ausmacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 24 zu 26 schon ne Menge mehr an Fläche ausmacht ...

...sind doch keine echten 26mm...

um zu vergleichen und vorallem ein verlaessliches Ergebnis zu bekommen muessten beide wohl ziemlich gut abgestimmt werden. Bin etwas skeptisch ob man nen Vergleich wirklich gut hinbekommen wuerde.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowieso beide (24er und 26er) testet, dann bitte den 24er NICHT ovalisieren. Der Vergleich zwischen 24er und 26er Durchmesser wäre sonst nicht ganz so aussagekräftig. Wäre schade, weil die beiden Gaser (soweit ich sehe) noch nicht auf ein und demselben Motor auf dem Prüfstand miteinander und dem PHBH verglichen worden sind.

 

Abseits davon: Hab' zum Beispiel auf der T5 keinen messbarer Vorteil aus dem Ovalisieren gehabt. Lediglich "Ovalisiern light", d.h. das Anpassen der Wanne-, Gaser-, Gehäuseübergänge hat sich ausgezahlt.

Bearbeitet von modernist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann lassen wir das ovalisieren . Halte eh auch nix davon.

Extremes ovalisieren ist Blödsinn! Aber du wirst ja immer leicht oval, wenn man alles aneinander nur anpasst! Das sollte man aber auf jeden Fall tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extremes ovalisieren ist Blödsinn! Aber du wirst ja immer leicht oval, wenn man alles aneinander nur anpasst! Das sollte man aber auf jeden Fall tun!

 

Geht, zumindest mit T5-Wanne und Gaser, auch ohne dass man den Gaser ovalisiert ganz gut. Ist dann vom Übergang her nicht 100% optimal, denke aber das kann man echt vernachlässigen. Am Gehäuse und der Wanne ist echt mehr zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich für viele hier interessant ist dann gerne.

Aber an Fremden Dingen bohr ich lieber nix rum. Wenn dann aus der Schachtel :-)

Reagiert der 26er anders auf hd's etc... ? Oder wird der gleich ausgeliefert wie der 24er ?

Ich habe heute mal meinen 25,2 bgm si gegen einen ovalisierten 24er mit 2 mm spritzufuhr getauscht und einfach alles Düsen übernommen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information