Zum Inhalt springen

Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

sorry, kein unterschied bei selber bedüsung.

 

unten rum läuft mein motor jetzt auch nicht schlecht.

hab das gleiche gehäuse wie der supermoto nur einen malossi sport.

am freitag bekomme ich einen drehzahlmesser dann werd ich den motor mal noch besser abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein vergleich zwischen einem BGM 26er und einem 24er leicht Oval:

 

Es wurde beim Test nur das Gehäuse mit der Schwimmerkammer getauscht,

Düsen/Schieber wurden übernommen.

Test im 2 Gang mit der max. Drehzahl.

 

ND 2,7 HD135 B3 160

 

SI 24 = 8140

BGM= 8420

 

Danach Endgeschwindigkeit Garmin GPS:

Freie Strecke leicht Bergauf.

 

SI 24 = 110kmh

BGM= 114kmh

 

Beim BGM war dann die Strecke aus, der hätte glaub ich schon noch 2-3 kmh gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info wegen dem Megadella Auspuff, man kann den Megadella unter der oben erwähnten Emailadresse anschreiben und Ihn auch Fragen welchen Auspuff er für die diversen Setups vorschlagen würden. Er kann auch nach eigenen Vorstellungen Sachen verändern am Auspuff. Das Beste ist das die Basis ein Originalen PX 150 Auspuff ist mit E-Nummer. 

 

Vielleicht wäre es auch für Ihn Sinnvoll diesem Forum beizutreten, wenn Ihn einer meiner Landsleute mal anschreiben sollte um einen Auspuff zu bestellen in nächster Zeit könnte er es Ihm doch mal vorschlagen.

 

Ich selbst habe den V4 aber noch nicht im Einsatz da der Motor noch nicht fertig ist.

 

Gruß 

Pb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip Road. Ich hab mit dem Konzept nix am Hut, hab nur schnell gekuckt was die Welle macht ;)

Werde den Motor natürlich auf die Rolle zwingen wenn er dann läuft.

Setup wird folgendes sein:

 

- DS Kingwelle 60Hub/110er Pleuel

- MHR Sport (130/186)

- 24er SI

- Sip Road

 

...bin gespannt...

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....komisch ich kann auf keine Zitate antworten....

 

@Schöni

Meinst du, dass der Road da Leistungstechnisch mit den Steuerzeiten (130/186) gegenüber niedriegeren Zeiten an Leistung verliert? 

Dem Kollegen ist es wichtig das der Roller sauber läuft und mit 115-120kmh den T5 Kollegen auf der Autobahn folgen kann wenn auf nen Treffen fährt.

Wenn ich ihm sage, bau die 1,5mm raus dann tut er das, aber er muss eben die 120 auf der Bahn mit der Karre schaffen.

 

Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um auf der Rolle zu fahren?

 

@Crank-Hank

Um ehrlich zu sein hatten wir den ausgelutschten M1X Zylinder mit 130/190 von Gelis 32PS VNB (Membran 12000-15000km) runter und einfach genau so auf ihre O-Lack VNB gesteckt weil wir keine anderen Dichtungen/Spacer hatten. Da sie eh schon alles versucht hatte, aus dem Motor mit 8-Zoll Reifen und längster Übersetzung die Tourentauglichen 115-120kmh zu kitzeln, kamen die Steuerzeiten dann doch ganz gut und deswegen wurde nix mehr verändert.

Geplant waren die Zeiten nicht, aber durch Zufall kamen sie doch ganz recht. :satisfied:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....komisch ich kann auf keine Zitate antworten....

@Schöni

Meinst du, dass der Road da Leistungstechnisch mit den Steuerzeiten (130/186) gegenüber niedriegeren Zeiten an Leistung verliert?

Dem Kollegen ist es wichtig das der Roller sauber läuft und mit 115-120kmh den T5 Kollegen auf der Autobahn folgen kann wenn auf nen Treffen fährt.

Wenn ich ihm sage, bau die 1,5mm raus dann tut er das, aber er muss eben die 120 auf der Bahn mit der Karre schaffen.

Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um Vergleiche mit anderen "nicht DS-KW" auf der Rolle zu fahren?

@Crank-Hank

Um ehrlich zu sein hatten wir den ausgelutschten M1X Zylinder mit 130/190 von Gelis 32PS VNB (Membran 12000-15000km) runter und einfach genau so auf ihre O-Lack VNB gesteckt weil wir keine anderen Dichtungen/Spacer hatten. Da sie eh schon alles versucht hatte, aus dem Motor mit 8-Zoll Reifen und längster Übersetzung die Tourentauglichen 115-120kmh zu kitzeln, kamen die Steuerzeiten dann doch ganz gut und deswegen wurde nix mehr verändert.

Geplant waren die Zeiten nicht, aber durch Zufall kamen sie doch ganz recht. :satisfied:

Exerziert grad nen Freund mit Road und Malle 210 durch! Lief vorher mit Reso! Jetzt Road! Mit den alten hohen Zeiten mindestens 3 PS und auch Nm weniger als dann mit 1,5mm FD weg und so grob 120/180! Das ja immer noch zu hoch - aber Auslass ist bearbeitet.

Vielleicht postet er seine Kurve hier ja mal...

Was meinst du damit? : "Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um Vergleiche mit anderen "nicht DS-KW" auf der Rolle zu fahren?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte das so. 105 mazz zu 110 king. Wie bereits in den ersten Seiten beschrieben ist mein motor seit der king welle in den unteren drehzahlen deutlich gestiegen.

Unabhängig von zylinder oder steuerzeiten Auslegung ist diese Charaktereigenschaft konstant vorhanden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information