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Scomadi Automatenroller 50/125/300/400


Stampede

Empfohlene Beiträge

Kein Lambrettafahrer der rumstinkt? Also sind die Leute auch abgefrühstückt: Geniestreich :-D

Die 2 Endpötte kommen in live bestimmt richtig geil!

Muss jetzt bloß für unter 8000 zu haben sein

Obwohl 26PS mich noch nicht verleiten: muss ich zugeben

Aber mit 600er KTM ab Werk würdest du schwach werden? Der passt lt. Ron nämlich auch...
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Das sind die Angaben von der 200er Automatik. Die Leistung ist hier umgerechnet mit 18,5ps am Hinterrad angegeben. (Also gleich wie der GTS 300 Motor). Preis 500/600,- unter der Vespa.

Für diesen Motor gibt es bereits einen Ca.30cc größeren Zylinder, der aber noch nicht verbaut wurde. Da folgen erst Tests. Ein 125cc LC mit 15ps steht auch da. Der könnte aber eher bei uns interessant sein.

Der Schalter kommt sehr gut an. Auch wenn er nur ein Nischenprodukt ist. Soll jetzt 2017 mit Einspritzung und ABS kommen. Ein kleine Aufgabe hab ich auch bekommen: da würde auch ein österreichisches Herz reingehen. Mal sehen was ich bekomme für eine Kleinserie von 100 Stk.

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Eine kleine Aufgabe hab ich auch bekommen: da würde auch ein österreichisches Herz reingehen. Mal sehen was ich bekomme für eine Kleinserie von 100 Stk.

Kam die Aufgabe von Scomadi selbst? Wenn da nämlich offiziell was mit KTM und mindestens 350/450 oder mehr ccm (kann ja per Gasschieberanschlag gedrosselt sein [emoji3] ) kommen würde, muss ich mal wieder was kaufen, was ich eigentlich nicht brauchen kann

[emoji7]

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Das sind die Angaben von der 200er Automatik. Die Leistung ist hier umgerechnet mit 18,5ps am Hinterrad angegeben. (Also gleich wie der GTS 300 Motor).

Vorne steht da zwar was "kW" bei den 13.7, andererseits steht hinten "RWHP" was ein Synonym für Rear Wheel Horsepower ist. Sind es nun 13,7 (britische/amerikanische/deutsche) PS oder echte kW am Hinterrad?

Ich hätte aber auf jeden Fall Interesse an einer geschalteten Variante mit ordentlich Leistung.

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  • 1 Monat später...

hätte gerne kontaktdaten von der dame. alles weitere bitte per pm...

Fragst bei pm Tuning. Ist Pauls Freundin

Vorerst wird es keine 300er geben, weil die 200er genau so Leistungsstark ist wie die Vespa GTS 300. die Scomadi ist aber 30kg leichter.

Die 200er sind ab April bei uns in AT.

Händisch umgebaute 300er machen wir nach wie vor.

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  • 1 Monat später...

Mir hat der Scomadi Händler hier vor Ort erzählt, dass die 300er gestorben ist, da Piaggio die Vorverträge für die Motoren gekündigt hat. Angeblich aus Furcht vor Konkurrenz im Retroscooterbereich auf der Insel. Jetzt muss Scomadi Ersatz mit mehr als 125ccm suchen und man weiß nicht, wann da was kommt. Angeblich ist ein Suzuki Motor der Favorit und in den Startlöchern.

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Am 6.2.2016 um 15:13 schrieb Lambretta SX 185:

Mir hat der Scomadi Händler hier vor Ort erzählt, dass die 300er gestorben ist, da Piaggio die Vorverträge für die Motoren gekündigt hat. Angeblich aus Furcht vor Konkurrenz im Retroscooterbereich auf der Insel. Jetzt muss Scomadi Ersatz mit mehr als 125ccm suchen und man weiß nicht, wann da was kommt. Angeblich ist ein Suzuki Motor der Favorit und in den Startlöchern.

 

Das steht doch schon seit fast einem Jahr weiter oben. 

Bei uns kann man allerdings die 300er mit dem Piaggio Quasar Motor bekommen. 

 

Von der Stange gibt es bei uns ab April/Mai 2016 die TL 200 mit 18,5PS am Hinterrad (Also gleich wie die 300er Vespa).
Der Motor ist kein Suzuki - ist italienischen Ursprungs.

Preis: bei 5K

 

ron


 

 

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vor 2 Stunden schrieb Lambretta SX 185:

Sorry, verfolge das hier nur sporadisch. Die Scomadi hat mir live gut gefallen. Wie ist das mit dem Quasar Motor und der Anmeldung für Deutschland? Einzelabnahme ist ja teuer und schwierig, oder?

 

bekommt man mit deutschen Papieren von uns

 

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  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ist es richtig das der "200"er ( = 176 cm³)  Motor ein Nachbau des 200er Rotax Motors (176 cm³ mit 13 kW (18 PS), 17 Nm bei 6000/min, 112 km/h) ist, der anno dazumal in dem BMW C1 und den Aprilia Scarabeo eingebaut wurde und jetzt in Asien nachgebaut wird?

 

MfG

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Habe mir gestern mal die Kisten vor Ort angesehen, da ich irgendwann was für meine Töchter brauche, gerne mit zeitgemäßer Technik. Ich war überascht, klar, ist ein Nachbau und aus Plastik aber macht dennoch einen guten Eindruck und gefällt mir von allen Plastikkisten mit meilenweiten Abstand am besten. Hätte mir gewünscht, dass der Relauch von Lambretta so was zustande gebracht hätte, denn die LN sieht dagegen aus wie jedes andere China Retro Kackfass ...

Bearbeitet von klugscheißer
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  • 1 Monat später...

Also ich bin geheilt!

Bin um das Teil letztens mal eine halbe Stunde rumgekrochen: dafür ist eine Lambretta dann doch zu geil um mit diesem Relaunch bei mir am Klingelbeutel zu reißen! Hab leider vorher nur Fotos gesehen...

Dieser riesen breite Arsch und der dann auch noch in die Höhe gestreckt: fährt sich hoffentlich besser als es aussieht 

Das Bertone Design ist aber wirklich konsequent gut umgesetzt worden! Eine GTS ist trotzdem schicker...

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

lt fb scomadi gruppe

https://www.facebook.com/groups/374085902766889/?fref=ts

post gar nicht, wobei er keine quelle der info angibt:

 

Aktuelle Information :
Scomadi 200 kommt nicht absehbar auf den deutschen Markt !
(Motor hat nur Euro 3 und ist ab nächstes Jahr nicht mehr für eine Neuzulassung geeignet - würde eh erst zum Herbst lieferbar sein und das ist Sinnlos!!!)
- Es soll eine 15PS 125er Flüssigkeits-gekühlt kommen um 4200-4300 Euro Verkaufspreis (Datum leider noch offen!
- nach Piaggio sind auch Sym als Motorlieferant (300ccm) abgesprungen - keiner will Scomadi Motoren liefern (wird wohl als inszwischen Konkurent gefürchtet)
- Gute Nachricht könnte sein : Scomadi hat einen 400er Morini Motor die Gußformen erworben ( Automatik) und will diesen Euro4 tauglich auf den Markt bringen^^ bleibt nur die mitlerweile übliche Frage : "wann"

Sobald ich mehr Info bekomme gebe ich bescheid !

 

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  • 3 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Roller Aendy:

Und sonst so, was gibt es neues? :whistling:

 

Zumindestens die Namensgebung des Fuseltunings läuft auch klassisch !

Lauter Pott, leichtere Vario, Elektrogedödel sind Stage 3 für die 200er.

 

Aber schön das der Bill das macht, hat was handfestes !

 

http://www.scooterlab.uk/scomadi-stage-3-pm-tuning-kit-test-part-1-review/

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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