Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

7 hours ago, creutzfeld666 said:

Kann mir jemand sagen was das für'n Hersteller ist? War bei meiner Acma dabei. IES würde ich daraus lesen.

 

Ich tipp mal Société I.E. oder sowas in der Art, französischer Zubehörschalter.

 

Edit sacht:

kommt aus Romainville(Paris)

 

3f13442b-285e-42a6-a3a8-dc2911085954?rul

 

 

https://destination-scooter.com/boutique/tous-les-articles/vespa/vespa-19501958/equipement-electrique/vespa-acma-base-commutateur-ies/

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, komischerweise habe ich nichts zu dem Thema gefunden…

 

Welchen Rot Ton nehmt ihr für die Grundierung wenn ihr beilackiert ? Weicht ihr da auf einen RAL Ton aus?

 

Grüße,

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kalle85:

Hallo zusammen, komischerweise habe ich nichts zu dem Thema gefunden…

 

Welchen Rot Ton nehmt ihr für die Grundierung wenn ihr beilackiert ? Weicht ihr da auf einen RAL Ton aus?

 

Grüße,

Kalle

Hab diese hier vewendet

https://www.vespahandel.at/Grundlack-Max-Meyer-fondo-rosso-opaco-10055M-1l-rot/940009

gibts auch in der Dose

https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spray-piaggio-interni-rosso-antiruggine-10055-1-schicht-400ml

 

 

Bearbeitet von m2wo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb m2wo:


 

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du darunter noch Füller oder Grundierung gespritzt? 
 

Beste Grüße,

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kalle85:


 

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du darunter noch Füller oder Grundierung gespritzt? 
 

Beste Grüße,

Kalle

 

Sorry dass ich dazwischen frage. Aber die rote Grundierung ist doch die Grundierung, oder? Wieso sollte man vorher noch grundieren? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Claudio:

 

Sorry dass ich dazwischen frage. Aber die rote Grundierung ist doch die Grundierung, oder? Wieso sollte man vorher noch grundieren? 

 


 

Weil es in dem Fall von dem Lack dort oben aus dem link ein Basislack ist und keine Grundierung wenn ich das so richtig verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 23:44 schrieb Kalle85:


 

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du darunter noch Füller oder Grundierung gespritzt? 
 

Beste Grüße,

Kalle

Nein Nix drunter, kein Füller etc., Hab ja auch nur "Beilackiert". Hab das jetzt 4 Jahre drauf. Alles ok bis dato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb m2wo:

Nein Nix drunter, kein Füller etc., Hab ja auch nur "Beilackiert". Hab das jetzt 4 Jahre drauf. Alles ok bis dato.


 

Klasse das ist mal ne gute Info, vielen Dank dafür 👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schlauch nehmt ihr für die 9-Zoll-Räder der GL? Ich habe in den Shops nichts gefunden. Ein 10-Zoll-Schlauch dürfte wohl Falten werfen, der 9-Zoll SF-Schlauch ist sicher auch nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wini10:

der 9-Zoll SF-Schlauch ist sicher auch nicht geeignet.

 

Warum nicht?

Auf den 10"-Schläuchen steht zumindest immer drauf, dass die sowohl für 3.00 als auch für 3.50-10 (und ich glaube auch 4.00-10) geeignet sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

 

Warum nicht?

Auf den 10"-Schläuchen steht zumindest immer drauf, dass die sowohl für 3.00 als auch für 3.50-10 (und ich glaube auch 4.00-10) geeignet sind...

Weil die im Vespabereich angebotenen 9"-Schläuche nur bis 2,75"  freigegeben sind. Gebraucht werden 3,5" breite Schläuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Ich habe einen Auspuff für meinen ACMA gekauft und weiß nicht wirklich, was das ist oder wie er aussehen soll. Ich muss eine Röhre hinzufügen – das weiß ich. aber sind diese Winkel gut? Und was ist das für ein Hebel unten? danke für die Hilfe!

IMG_2052.jpeg

IMG_2054.jpeg

IMG_2063.jpeg

IMG_2068.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

für meine Acma habe ich letztes Jahr bei Ralph Bollag die Aufnahme für den Stoßdämpfer hinten gekauft.

Im Februar wollte ich den Stoßdämpfer einbauen und dann festgestellt das da noch ein Teil fehlt und bei Ralph nachgefragt.
Antwort, normalerweise legt er das Teil zur Aufnahme dazu. Ich hab ihn dann gebeten mir das Teil zu schicken und trotz seiner Zusage bis heute leider nicht erhalten.

Es handelt sich dabei um diese Kleinigkeit.

Adapter.thumb.png.b07c42238c1e01f9757213fb2de9cba8.png

Leider nicht mehr lieferbar. Ich möchte den Adapter nachfertigen und benötige dazu genaue Längenangaben.

Wäre schön wenn jemand die Möglichkeit hat das nachzumessen.

Nachtrag, möglicherweise bezieht sich die Längenangabe 50mm bei Sip auf den Berreich mit dem Sechskant?

 

Gruß Peter.

Bearbeitet von Propellerle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Propellerle:

Hallo zusammen,

für meine Acma habe ich letztes Jahr bei Ralph Bollag die Aufnahme für den Stoßdämpfer hinten gekauft.

Im Februar wollte ich den Stoßdämpfer einbauen und dann festgestellt das da noch ein Teil fehlt und bei Ralph nachgefragt.
Antwort, normalerweise legt er das Teil zur Aufnahme dazu. Ich hab ihn dann gebeten mir das Teil zu schicken und trotz seiner Zusage bis heute leider nicht erhalten.

Es handelt sich dabei um diese Kleinigkeit.

Adapter.thumb.png.b07c42238c1e01f9757213fb2de9cba8.png

Leider nicht mehr lieferbar. Ich möchte den Adapter nachfertigen und benötige dazu genaue Längenangaben.

Wäre schön wenn jemand die Möglichkeit hat das nachzumessen.

Nachtrag, möglicherweise bezieht sich die Längenangabe 50mm bei Sip auf den Berreich mit dem Sechskant?

 

Gruß Peter.

Den Ärger über besagte Person hast dir aber hier gut verkniffen zu schreiben    :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFEEEEE

Freunde ich brauch mal dringend einen Tipp. Meine ACMA hat einen PX motor bekommen. Soweit so gut. Mit Rohrlenker steh ich eh auf Kriegsfuß, aber wie bitte bekomm ich da eine Lösung hin, mit der ich den 24er Vergaser auch ganz geöffnet bekomme???? Man man…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Markus2802:

HILFEEEEE

Freunde ich brauch mal dringend einen Tipp. Meine ACMA hat einen PX motor bekommen. Soweit so gut. Mit Rohrlenker steh ich eh auf Kriegsfuß, aber wie bitte bekomm ich da eine Lösung hin, mit der ich den 24er Vergaser auch ganz geöffnet bekomme???? Man man…..


hier stand Blödsinn. Geht ja um PX Motor. 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information