maxmarra Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Frank_S.: Aus dem Shop habe ich schon bestellt und auch auf eine Mail in Englisch wurde mir geantwortet. Die Teile wurden auch sehr schnell geliefert. was verlangt Gilles denn für den Versand ? Ist das überschaubar? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_S. Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 vor einer Stunde schrieb maxmarra: was verlangt Gilles denn für den Versand ? Ist das überschaubar? Grüße Max Ich meine es waren ca. 10€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Am 9.8.2023 um 11:33 schrieb Frank_S.: Du meinst wahrscheinlich das Antriebslager im Motor auf das dieses Werkzeug passt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kronenmutterschlussel-sip-gewindering-lager-antriebswelle_21104600?q=wideframe motor lager Es gibt da zwei verschiedene Ausführungen zu. Nachdem der Ring raus ist, kann das Lager von der Bremsankerseite ausgeschlagen werden. Neue Ringe gibt es auch bei SIP. Die Gewindescheibe hat doch ein normales Rechtsgewinde, oder? Trotz Hitze, W40 und Gewalt will sich die Scheibe nicht drehen. Gibt es bei der Demontage noch was zu beachten? Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_S. Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 4 Minuten schrieb rabaha: Die Gewindescheibe hat doch ein normales Rechtsgewinde, oder? Trotz Hitze, W40 und Gewalt will sich die Scheibe nicht drehen. Gibt es bei der Demontage noch was zu beachten? Gruß Ralf Ja, es sollte normales Rechtsgewinde sein. Bei mir waren Körnerpunkte zu erkennen, mit der die Scheibe fixiert war. Das war in einem 54er Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 18 Minuten schrieb Frank_S.: Ja, es sollte normales Rechtsgewinde sein. Bei mir waren Körnerpunkte zu erkennen, mit der die Scheibe fixiert war. Das war in einem 54er Motor. Hitze, W40 und Schlagschrauber lösten das Problem. Wenn man weiß, dass man richtig rum dreht, wird man mutiger. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) Die Gummis zur Schwingungsdämpfung darunter hab ich gefunden, diese "Dichtungsringe"daneben leider nicht. Wie ist die richtige Bezeichnung dafür und gibt es die noch irgendwo im Verkauf? Danke Peter Nachtrag: Im Threat von Matthias62 V55 Restauration ist ein Foto zu finden, welches noch besser zeigt wie die Ringe einmal ausgesehen haben. Sie verhindern dass Wasser in das Innere gelangen kann. Ich schau mich nach geeignetem Gummi um, oder versuch es notfalls mit TPU mit 3D Drucker. Bearbeitet 13. August 2023 von Propellerle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_S. Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Propellerle: Die Gummis zur Schwingungsdämpfung darunter hab ich gefunden, diese "Dichtungsringe"daneben leider nicht. Wie ist die richtige Bezeichnung dafür und gibt es die noch irgendwo im Verkauf? Danke Peter Die habe ich auch nirgendwo gefunden. Ich habe das bei mir jetzt ohne diese Ringe neu aufgebaut. Bei mir waren auch nur noch ein paar Reste vorhanden, dagegen sehen deine richtig gut aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korte Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der unheilvollen Aufgabe eine ACMA GL 150 Bj. 1958 zuzulassen, für die leider keine Papiere mehr vorliegen. Könnte mir freundlicherweise jemand mit einer entsprechenden Briefkopie per PN dabei helfen. Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_S. Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Korte: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der unheilvollen Aufgabe eine ACMA GL 150 Bj. 1958 zuzulassen, für die leider keine Papiere mehr vorliegen. Könnte mir freundlicherweise jemand mit einer entsprechenden Briefkopie per PN dabei helfen. Danke vorab. Wo kommst du her? Ich habe bei meiner ACMA V54 keine Probleme mit der 21er TÜV Abnahme gehabt. In der alten Carte Grise standen nicht viele Daten drin und das war alles was ich hatte. Bei der Zulassung sieht das wiederum anders aus. Bearbeitet 26. August 2023 von Frank_S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Am 11.8.2023 um 14:35 schrieb Propellerle: Die Gummis zur Schwingungsdämpfung darunter hab ich gefunden, diese "Dichtungsringe"daneben leider nicht. Wie ist die richtige Bezeichnung dafür und gibt es die noch irgendwo im Verkauf? Danke Peter Nachtrag: Im Threat von Matthias62 V55 Restauration ist ein Foto zu finden, welches noch besser zeigt wie die Ringe einmal ausgesehen haben. Sie verhindern dass Wasser in das Innere gelangen kann. Ich schau mich nach geeignetem Gummi um, oder versuch es notfalls mit TPU mit 3D Drucker. Der Wulst der beiden Ringe gehört eigentlich nach aussen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Am 2.8.2023 um 20:15 schrieb ehuette: Moin in die Runde, benötige dringend Eure Hilfe: Das vordere Achs-Lager sitzt zu weit drin und damit kollidiert die Radaufnahme mit drr Bremse. Hat jmd ne Idee. gem Explosionszeichnund ist da keine Unterlescheibe….oder? Beste Grüße Das Lager gehört auch auf die Achse und dann erst verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Propellerle Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 vor 9 Stunden schrieb petsi50: Der Wulst der beiden Ringe gehört eigentlich nach aussen. Nein, ursprünglich waren es zwei. Der äußere Wulst an meiner Acma ist mit den Jahren zerbröselt, der Zahn der Zeit hat erbarmungslos genagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) Hallo! Weiß jemand wo ich die zwei Lager von der Vorderachse (2800/2802) für eine ACMA V56 bestellen kann? Bei SIP und SC finde ich die nicht. Gruß Ralf Bearbeitet 8. September 2023 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_S. Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 vor 14 Minuten schrieb rabaha: Hallo! Weiß jemand wo ich die zwei Lager von der Vorderachse (2800/2802) bestellen kann? Bei SIP und SC finde ich die nicht. Gruß Ralf Bei meiner 54er waren das Standardlager. Die hab ich bei SIP oder SC bestellt. Miss die mal nach und vergleich mal mit denen in dieser Zeichnung. https://www.scooter-center.com/de/vespa-piaggio-vespa-125-v33t/explosionszeichnungen/gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 vor einer Stunde schrieb Frank_S.: Bei meiner 54er waren das Standardlager. Die hab ich bei SIP oder SC bestellt. Miss die mal nach und vergleich mal mit denen in dieser Zeichnung. https://www.scooter-center.com/de/vespa-piaggio-vespa-125-v33t/explosionszeichnungen/gabel Okay! Werde ich machen. Danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Hallo! Die Motorhaube bleibt nicht oben? Fehlt hier noch eine Feder, oder habe ich was falsch zusammengebaut? Gruß Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Richtig, da sitzen normalerweise 2 von diesem Federdraht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb wladimir: Richtig, da sitzen normalerweise 2 von diesem Federdraht. Und wie wird dann der Bügel durch die Federn geführt? Eine oben eine unten? Hast du vielleicht ein Foto für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Moin Ein wenig kann man es erkennen wie das soll. Hoffe ich Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb creutzfeld666: Moin Ein wenig kann man es erkennen wie das soll. Hoffe ich Gruß Marco Vielen Dank! Man kann es gut erkennen. 👍 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Würde gern einen Seitenständer am meine ACMA V56 bauen. Suche ein Modell ohne zusätzliche Bohrung fürs Bodenblech. Es gibt diverse Angebot für über 150 Euro. Daran habe ich aber kein Interesse. Gern auch mal eure Eigenbauten zeigen. Gruß Ralf Bearbeitet 24. Oktober 2023 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 kurze Frage habe eine V54 Erstzulassung 55 die ACMA ist ja Grau Lackiert RAL 7032 Kieselgrau hat jemand erfahrung welche Spraydose der Original Farbe am nahesten kommt mochte zwei Teile nachlackieren und dann etwas nachtpatinieren. Danke Gruß dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_S. Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Roymia: kurze Frage habe eine V54 Erstzulassung 55 die ACMA ist ja Grau Lackiert RAL 7032 Kieselgrau hat jemand erfahrung welche Spraydose der Original Farbe am nahesten kommt mochte zwei Teile nachlackieren und dann etwas nachtpatinieren. Danke Gruß dieter Hi, die V54 gab es nicht in grau, soweit ich das weiß. Die gab es nur in 2 grün Tönen. Ich habe bei meiner, einige Teile bei Sebastian Tessnow nachlackieren und patinieren lassen. Die Arbeit ist wirklich gut. Wenn du schon den richtigen RAL Code hast, kannst du die Farbe auch als Dosen kaufen. Nimm aber auf jeden Fall 2k Lack. Bei 123lack.de hab ich schon einiges gekauft. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 ja laut Fahrgestellnummer ist sie grau du hast aber recht gab es nur in zwei Grüntönen bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Einfahrvorschrift für eine ACMA V54/55 im Vintage Optik hatte zuvor schon zweimal bei Superhero hier im GSF bestellt kann Ihn aber nicht mehr erreichen, bekommt man den auch wo anders noch her? macht vielleicht hier im GSF die noch nach. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 zb hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-einfahrvorschrift/2579717452-306-9241?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 Hallo zusammen, hat zufällig jemand ne Adresse wo ich Einfahrvorschriften für meine ACMA finde? Beste Grüße, Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedwolf Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 vor 7 Stunden schrieb Kalle85: Hallo zusammen, hat zufällig jemand ne Adresse wo ich Einfahrvorschriften für meine ACMA finde? Beste Grüße, Kalle Du hast Post. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Dann hätte ich noch ne Frage. Bei meiner 125N ist der alte originale Brown Sattel drauf. Gibts da nen Trick wie man die Befestigungsschrauben raus bekommt ohne sich 3x mal die Hand zu brechen? Hier mal ein Bild…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 hallo zusammen brauche für einen TA 18 C folgende Teile eine zugstange und einen Schieber wie im Bild zusehen ist hat jemand was liegen wo eventuell was abgeben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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