Zum Inhalt springen

Speedwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Speedwolf

  1. Vielen Dank für die tollen Schlüsselanhänger - sehr feine Verarbeitung. Turbolieferung -> nur 1 Tag Grüße Speedwolf
  2. Hallo Werner Amort, die 4kw fahren sich gigantisch. Es liegt eigentlich sofort die ganze Leistung an und so ist dann auch die Beschleunigung - von Null auf 80 km/h ohne "Pause" !! In jeder Geschwindigkeitsphase ist eigentlich immer die ganze Leistung da und wird durch den Hallgeber schön gleichmäßig an den Motor übertragen. Den Durchzug direkt habe ich noch nie gemessen. Natürlich sind alle Werte auch vom Gewicht des Fahrer und vom Ladezustand der Batterie abhängig. Grüße Speedwolf Schaut mal bei MEM auf Instagram hier sind ein paar Videos.
  3. Hallo Mauricio, also ich habe gleich nach dem offiziellen Start bei MEM gekauft, da war der Preis noch günstiger. Natürlich kostet der Umbaukit richtig Geld, aber ich bin der Meinung, das ich hier richtig investiert habe. Die Verarbeitung der einzelnen Komponenten ist vom Feinsten - aus den Vollen CNC-gefräßte Aluschwinge und alle weiteren Teile aus Edelstahl. Hier hat sich einer Gedanken gemacht !! Auch der Akku ist nicht von schlechten Eltern - Gewicht 25 kg und alles sauber gemacht. Die Ladezeit ist abhängig von der Restladung. Ich hänge den Akku immer so zwischen 12% - 15% an das mitgelieferte Ladegerät. Eine Komplettladung (100%) dauert dann zwischen 2,20 Std. - 2,30 Std. und es werden dabei ca. 2,2 kwh Strom verbraucht. Die THG-Quote habe ich letztes Jahr (2022) beantragt und umgehend 300 Euro bekommen. Für 2023 wurde sie auch schon beantragt und ich bekomme demnächst wieder 300 Euro. Es gibt hier verschiedene Variationen, ich habe mich für die Sofortauszahlung entschieden ! Meine MEM ist die 4 kw Variante, hierzu musst Du nur die Zulassungsbescheinigung Teil I bei dem jeweilgen Anbieter übermitteln. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Grüße Speedwolf
  4. Servus AAAB507, ich habe bis jetzt ca. 800 Kilometer runtergespult und bin immer noch begeistert. Mir wurde eine neue Software-Version auf das Steuergeräte aufgespielt, somit kann man jetzt auch einstellen, das der Motor auf Schub rekuperiert ! Die Rekuperationsstärke kann hierbei eingestellt werden ( von MEM ! ) Im Stadtverkehr komme ich auf ca. 45 - 50 Kilometer Reichweite. Das ist natürlich vom Fahrstil abhängig - es macht schon Spass die Beschleinigung auszukosten . Die Höchstgeschwindkeit habe ich auf ca. 85 Stundenkilometer einstellen lassen. Bis auf den Ausfall der Batterieanzeige am Akku gibt es nichts zu meckern - diese wurde mir aber sofort von Florian Menzl = MEM ersetzt. Mittlerweile gibt es auch neue, im Detail überarbeitete Schwingen und auch an der Umsetzung für Largeframe Modellen wird gearbeitet. Gruß Speedwolf
  5. Nur mal so ... wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_(VBB1T-VBB2T)
  6. Servus Nitrocraft, die dünnen Leisten werden bei den Aussenleisten in die Sicke gelegt - das ergibt dann eine ebene Fläche. Ich kann Dir die von CIF Art.5374 empfehlen, sind gut in der Verarbeitung und die Aussenleisten habe die Verstärkung wie die Originalen. Bekommst Du beim Rollerladen Art. V72123. Hätte hier noch einen Satz liegen ! Gruß Speedwolf
  7. Bei mir das gleiche Problem - auch keine Mailbenachrichtigung mehr bei @T-online.de Hat jetzt seit April 2022 wieder funktioniert und jetzt ist wieder Schluß - komisch.
  8. Hallo Leute, jetzt möchte ich mal mein Feedback abgeben. Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Mein MEM-Motors Umbau-Kit 4KW (125) ist nun fertig eingebaut. Ich habe ihn, nach einer ausgiebigen Probefahrt, Mitte Dezember 2021 gekauft. Die Fahrleistung, das Ansprechverhalten des Hallgebers und die Bremsanlage sind unglaublich. Die verbauten Komponenten sind extrem hochwertig – aus dem Vollen CNC gefräste Aluschwinge, alle angefertigten Teile aus Edelstahl !! Da Florian Menzl, Geschäftsführer von MEM-Motors, auch bei uns im Vespa Club Regensburg ist, hatte ich den Vorteil, dass mir vom „Cheffe“ persönlich der Umbau-Kit, unter meiner Mithilfe, eingebaut wurde. Zugleich war es ein weiterer Test, wie die neuen Teile in die Karosserie passen. Am Fahrzeug selbst muss nur ein Loch gebohrt (nicht sichtbar - siehe Foto) und der Halter für den Choke-Hebel entfernt werden. Dieser würde stören, da das Akku-Pack jeden Millimeter im Rahmen ausnutzt. Wir haben auch festgestellt, dass es anscheinend unterschiedliche Lochgrößen der Hupenaufnahme gibt. Bei mir war der Durchmesser zu klein und ich habe dann die Hupe außen leicht angepasst, da ich den neu lackierten Rahmen nicht beschädigen wollte. Der Kabelbaum ist vorkonfiguriert und schon mit den passenden Kombisteckern versehen. Ebenso ist der Hallgeber (Geschwindigkeitsregler) schon fertig zusammengebaut. Er muss nur noch im Rahmen verbaut und an den farblich gekennzeichneten Steckern angeschlossen werden. Auch die Steuerung im spritzwasserdichten Gehäuse, die sich zusätzlich in einem belüfteten Edelstahlgehäuse befindet, kann nicht falsch angeschlossen werden. Im Lenkkopf müssen die Kabel noch angepasst und mit Steckern versehen werden, ebenso muss der Lichtschalter noch angeschlossen werden. Als geübter Schrauber braucht man ca. 1,5 Tage für den Einbau. Nun wartet ich noch auf meine selbstentworfenen Schriftzüge und auf den TÜV Prüfer - dann geht es zur Zulassungsstelle. Noch eine Anmerkung, die Aluschwinge ist normalerweise schwarz pulverbeschichtet, ich wollte sie aber in Alu-Natur, glasperlgestrahlt haben !!! Weitere Information, Bilder, technische Daten … könnte Ihr auf der Homepage von MEM-Motors ansehen. Ich bin begeistert - Grüße Wolfgang Hier ein paar Fotos vom Einbau:
  9. Es funktioniert wieder mit @t-online.de
  10. Gleiches Problem habe ich auch. Am 20.07.2021 hat noch alles funktioniert und heute musste ich feststellen, das ich keine Benachrichtigungen per E-Mail mehr bekomme. Hätte ich nicht zufällig kurz im GSF vorbeigeschaut, wäre ein Kauf geplatzt !! Es wurden definitiv keine Einstellungen verändert, alle Haken gesetzt ! Grüße Speedwolf
  11. Speedwolf

    Speedwolf

  12. Servus Matthias, Du hast Post Grüße Speedwolf
  13. Hallo Leute, ich bin auch auf der Suche nach einer einfachen Methode das Lager der Nebenwelle auszubauen. Nun bin ich im Netz fündig geworden. http://mtb4free.de/index.php?threads/wechsel-der-hinterbaulager-diy.2682/ Man nehme einen Messing Spreizdübel M8 (aussendurchmesser 10mm), kostet so um die 70 Cent, eine Gewindestange M8 usw. ...... siehe Link. Werde mir diese Vorrichtung mal bauen und sie testen - mal schauen ob sie auch bei einer Vespa funktioniert Grüße Speedwolf
  14. Servus, meine GL ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe meine originale VBB1T von 1960 mit einem Si 20/20D ausgestattet. Motor original mit Nasenkolben, als Auspuff habe ich den Sito Plus montiert - war gerade nichts anderes zur Hand Den Vergaser habe ich, wie Du schon erwähnt hast, "italienisch" bedüst, ist eigentlich die Standard-Bedüsung der PX150: Nebendüse: 48- 160 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 Hauptdüse: 102 Luftfilter original ohne Bohrungen. Ich muss sagen, sie läuft sehr geschmeidig, habe schon über 2000 km damit runter und keine Probleme. Vielleicht hilft es ja. Grüße aus dem sonnigen Bayern
  15. Ja richtig, der Bezug war Dunkelblau ebenso der Schriftzug am Beinschild. Gruß
  16. Ich schau mal wegen dem Tachohalter und schicke Dir heute noch ein Foto. Grüße Speedwolf
  17. Habe Dir was in den Briefkasten geworfen Grüße Speedwolf
  18. So sieht es bei meiner aus. Originalzustand von 1973. Irgendwie sieht die Backe, im Bereich des hinteren Zapfen, etwas verzogen aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information