Arthuro Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 vor 23 Stunden hat PX-221 folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen, ob der Sei Giorni Repro-Tank von SIP auch bei der ACMA GL 150 passt? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sei-giorni-style_752072XL?q=Sei Giorni tank Vielen Dank im Voraus! Grüße Jens Ja, passt mit einem anderen Sattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-221 Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Hallo Arthuro, danke für die Info! Weißt Du, welchen Sattel ich nehmen kann? Hast Du den Tank zufällig montiert und kannst mir ein Bild schicken? Danke Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma39 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Am 14/11/2020 um 05:38 hat Roymia folgendes von sich gegeben: J'ai acheté un switch presque neuf chez Leboincon avec une livraison 55 €, l'original est le même car vous n'avez que du gris. Cela peut valoir la peine de regarder là-dedans de temps en temps, celui que j'ai dû souder sur un v55 est un vrai Sch .. Not switch original for ACMA. It's adaptable, never mounted by acma . ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 9 Stunden hat acma39 folgendes von sich gegeben: Not switch original for ACMA. It's adaptable, never mounted by acma . ;) ich glaube schon das dies der originale Schalter von damals ist, hab genau diesen Schalter schon viele male gesehen in Grau und in schwarz, wie du im Bild siehst ist der Schalter an meiner V56 genau der selbe und der Roller war fast 40 Jahre abgeneldet gestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Wie geht ihr beim Einbau der Hauptwelle vor? Bei meinem Motor sind es zwei gleiche Lager und dazwischen das Distanzrohr. Beide Lager habe ich im Gehäuse verbaut, das radseitige Lager ist auf das Distanzrohr "gefallen" nachdem das Gehäuse schön warm war. Da befindet sich aber kein Seegerring/ Sicherungsring nach außen hin, so dass ich befürchte, dass das Lager wieder rauskommt, wenn ich die Hauptwelle einbaue. Wie geht ihr dabei vor? Welle ins Eisfach, Lager warm und dann einfach durch? Oder gibt es da einen special Trick, wie so oft? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Am 4.11.2020 um 18:03 hat acma39 folgendes von sich gegeben: Bonsoir, commutateur de couleur crème noté vespa, 3 postions après le point 0 et une position mise à la masse. J en ai plusieurs neufs d'époque, si tu en cherches un. En 1955,le comodo est beige et surtout pas gris. Sur celui en photo, le bouton du klaxon n'est pas d'origine. Les comodos non vespa, sont des comodos adaptables, non montés par ACMA TOP Antwort, so mag ich das. 100% richtig. Der Originalschalter war eher beige, schwer zu finden. Die Dinger gingen eben schon oft kaputt, zerbrachen wenn man wo dran gerempelt war. Es gab schon sehr früh ensprechende Zubehörschalter mit Blechdeckeln, heute noch oft NOS verfügbar, Preis so um 50 bis 80€. Originale gehen schon mal für 150€ über den Tisch... Grüße, Udo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Am 4.11.2020 um 20:22 hat josch folgendes von sich gegeben: Servus, passt der Jockeys Boxenstop Steuerlagersatz "43,6mm" standard VNA-VBB/ GS/etc... bei einer ACMA V52? LG Gibt es bei mir passend mit gefassten Kugeln nachgefertigt zu 100% passend auf Anfrage. Gruß, Udo. Enderle Solutions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Am 13.11.2020 um 23:40 hat PX-221 folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen, ob der Sei Giorni Repro-Tank von SIP auch bei der ACMA GL 150 passt? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sei-giorni-style_752072XL?q=Sei Giorni tank Vielen Dank im Voraus! Grüße Jens Ich habe so einen ähnlichen hier - unbenutz, geölt - aber keinen passenden Rahmen - 303€ - bei Bedarf, verhandelbar, Bilder gerne wenn Interesse - bin nur grad unterwegs ... Grüsse Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Stunden hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben: TOP Antwort, so mag ich das. 100% richtig. Der Originalschalter war eher beige, schwer zu finden. Die Dinger gingen eben schon oft kaputt, zerbrachen wenn man wo dran gerempelt war. Es gab schon sehr früh ensprechende Zubehörschalter mit Blechdeckeln, heute noch oft NOS verfügbar, Preis so um 50 bis 80€. Originale gehen schon mal für 150€ über den Tisch... Grüße, Udo Danke Udo so kann man sich täuschen dachte das wäre der Originale, wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Nochmals ich.... Würdet ihr die Silent Blöcke tauschen oder wie bei der GS lieber die alten Blöcke fahren. Mein Blöcke sind äußerlich eigentlich Top. Aber wahrscheinlich nach 65 Jahren relativ hart. Merkt man auch das ich in oberen Drehzahlen ziemliche Vibrationen habe. Ob das allerdings von den Blöcken kommt...keine Ahnung. Wäre aber halt ein Versuch wert...oder lieber doch nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Was ich auf jeden Fall nicht machen würde, ist der Wechsel auf die härteren Gummis vom Clausstudios, auch nicht nur auf einer Seite. Vobrationen kann daher kommen, auf jeden Fall kommen fies schief hängende Motoren daher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich verstehe nicht warum Ihr die alten immer drinn lassen wollt. Ich nehme IMMER neue und meine WF Karren vibrieren alle im normalbereich, auch bei 100kmh. Meine neue WF bekommt jetzt auch neue verbaut! Dazu muss ich sagen das die Lagersitze 100% Top sind und meine Wellen max 0,01mm schlag haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen ..... was nimmt man hier als Ersatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 47 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen ..... was nimmt man hier als Ersatz? Hätte ich NOS ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Durch mehr Glück als Verstand bin ich an dieses kleine Schätzchen gekommen Ende des Monats kann ich endlich ein vollständiges Foto meiner GL vorweisen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 22 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen ..... was nimmt man hier als Ersatz? Naja, original waren das schon Bauteile die sehr wurstig gefertigt waren... FA finde ich jetzt da nicht schlechter. Was stört dich denn an FA und Co? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Naja, original waren das schon Bauteile die sehr wurstig gefertigt waren... FA finde ich jetzt da nicht schlechter. Was stört dich denn an FA und Co? Zum einen die Schweißpunkte, die doch schon recht "wurstig", wie du sagst, angebracht werden. Da habe ich aber vorhin mal mit der originalen verglichen, nu ja....ist fast genauso.... :) Zudem hatte ich Bremstrommeln von Fa Italia, da war das Gewinde so weich, dass sich das fast von alleine aufgelöst hat und die Trommel super dünn war und sich so Risse im Guss um die Aufnahme der Welle gebildet hatten, war echt erschrocken. Nun gut das war für LF, dennoch hat das bei mir ein "Geschmäckle" hinterlassen. Ich hab mir jetzt eine bestellt, die schaue ich mir genau an und wenn sie passt, bleibt sie, bei Zweifeln schick ich sie aber direkt zurück, leider sind ja viele Reposachen heute kaum das Geld wert, aber das ist ne andere Geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 18 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Durch mehr Glück als Verstand bin ich an dieses kleine Schätzchen gekommen Ende des Monats kann ich endlich ein vollständiges Foto meiner GL vorweisen Habe noch ein originales liegen, falls das jemand sucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-221 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 19 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Durch mehr Glück als Verstand bin ich an dieses kleine Schätzchen gekommen Ende des Monats kann ich endlich ein vollständiges Foto meiner GL vorweisen Glückwunsch, sind wirklich selten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jules80 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Am 19.11.2020 um 07:06 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Habe noch ein originales liegen, falls das jemand sucht Was möchtest du dafür haben? LG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capo Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 19.11.2020 um 07:06 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Habe noch ein originales liegen, falls das jemand sucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael V50 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Am 22.10.2019 um 09:32 hat Roymia folgendes von sich gegeben: war auf der ACMA V56 Bj 1958 ein Einfahrvorschrift aufgeklebt? Hey hast du hierzu schon eine Antwort bekommen? Weißt du wo man aktuell eine ACMA 3 Gang einfahrvorschrift erhält? Danke grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Hier im Forum ist ein User von dem habe ich meines gekauft er macht die toll nach neu oder auch auf gebraucht alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Kurze Frage zur v53: der vordere Bügel der Motorhaube hat ja eine Kerbe, in die dieser Federdraht einrastet wenn die Haube oben ist. Funktioniert auch problemlos. Hat der Bügel original auch eine Kerbe bei geschlossener Position der Haube? Ich vermute nicht und dass sich bei mir diese im Laufe der Jahre so eingearbeitet hat, aber bevor ich die Kerbe zuschweiße wollte ich mal fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zur v53: der vordere Bügel der Motorhaube hat ja eine Kerbe, in die dieser Federdraht einrastet wenn die Haube oben ist. Funktioniert auch problemlos. Hat der Bügel original auch eine Kerbe bei geschlossener Position der Haube? Ich vermute nicht und dass sich bei mir diese im Laufe der Jahre so eingearbeitet hat, aber bevor ich die Kerbe zuschweiße wollte ich mal fragen... Hat sich eingearbeitet. Bei meiner V55 ist keine Kerbe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Top, danke für die Bestätigung Noch eine Frage hinterher: bei meinem Motorblock ist der Stehbolzen mit dem der Block an der Schwinge fixiert wird abgerissen. Der Versuch diesen Stehbolzen rauszudrehen waren auch nach ordentlich Hitze erstmal erfolglos. Bevor ich nochmal rangehe daher die Frage, ob das schon ein eingeschraubter Gewinde-Bolzen ist? Oder ist der Bolzen im Alu-Guss eingegossen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 den kann man wechseln. versuch mal kriechöl und wärme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Am 17.12.2020 um 12:13 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hier im Forum ist ein User von dem habe ich meines gekauft er macht die toll nach neu oder auch auf gebraucht alt. Weisst du gerade wie der User heisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 6 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Weisst du gerade wie der User heisst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 12 V Licht/Elektrik Problem Hallo, hab heute meine Acma mit Flytech 12 V auf deutschen Sockel und Hallogen umgerüstet...lief 1 Min super - dann Licht aus... Seit dem flackert die LED Soufite für Standlicht und der der Rest ist dunkel... Hat jmd ne Idee? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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