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vor 15 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, mein nächstes Problem, die alte Birnenfassung vorne ist wohl nicht für spätere gemacht. Original mit 3 Halter an der Birne, jetzt wie sonst gewohnt mit 2. Muss ich die Halterung wechseln?

 

Ich hab bei beiden ACMAs den von Ralph angebotenen Reflektor eingebaut.

Link https://bollagmotos.ch/produkt/reflektor-acma-din-fassung/

 

 

Bearbeitet von Arthuro
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Am 17/10/2020 um 22:26 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

 

Lequel appartient maintenant?

Avoir également un V55 et besoin d'un nouveau commutateur : virant au rouge:

Bonsoir,  commutateur de couleur crème noté vespa,   3 postions après le point 0 et une position mise à la masse.   J en ai plusieurs neufs d'époque,  si tu en cherches un. En 1955,le comodo est beige et surtout pas gris. Sur celui en photo, le bouton du klaxon n'est pas d'origine.   Les comodos non vespa, sont des comodos adaptables,  non montés par ACMA

16045091204834362923902030307367.jpg

1604509178359288849257000929344.jpg

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Hallo zusammen,

 

gibt es einen passenden Abarth Auspuff für die GL 150. Kann mir jemand einen Link schicken? Wenn ja, sollte ich die Bedüsung anpassen? Welche Bedüsung könnt Ihr mir empfehlen?


Und noch eine Frage: Bei mir ist aktuell bei 60 km/h Schluss...! Erwarte keine Rennmaschine, aber 75 km/h hätte ich bei meinen 70 kg schon erwartet. Motor wurde komplett überholt und der Zylinder gehont. Springt auch gut an und läuft ganz okay, allerdings ist die Kupplung für meinen Geschmack zu hart. Vergaser ist der originale Zenith verbaut.

 

Danke für jede Hilfe! Gruß Jens

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Hi zusammen! 

 

Hab nen CP23 montiert, wenn ich draufsitze und Gas gebe stösst die Gasseilwippe am Benzinhahn an.... 

Der Hahn ist von BGM. Acma v56 mit kleinem Tank, hatte das Problem auch schon jemand? 

Bearbeitet von Squalor
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Am 4.11.2020 um 20:22 hat josch folgendes von sich gegeben:

Servus,

passt der Jockeys Boxenstop
Steuerlagersatz "43,6mm" standard VNA-VBB/ GS/etc...
bei einer ACMA V52?
LG

 

 

Moinsen, ein Schraubenkollege hat mit den unteren Teil des oberen Steuersatzes am Sitz einfach angedreht. Bei mir war das originale Außenmaß 35mm, darauf den normalen largeframe Lagersatz abgedreht, fertig. Unten passt largeframe p&p

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vor 11 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moinsen, ein Schraubenkollege hat mit den unteren Teil des oberen Steuersatzes am Sitz einfach angedreht. Bei mir war das originale Außenmaß 35mm, darauf den normalen largeframe Lagersatz abgedreht, fertig. Unten passt largeframe p&p

kann ich auch so bestätigen.

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Kurze Frage: Habe einen 2-Kanal Acma Motor in mache, der Kupplungskorb ist leider defekt. Sieht dem kleinen PX Korb mit 6 Federn ähnlich, kann ich den verwenden oder hat jemand solch einen Korb über ? 

 

oder ist er gleich wie die Ital. WF Körbe?

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-surflex-vespa-wideframe-v98-v1t-v15t-v30t-v33t-vm1t-vm2t-vn1t-06000-vu1t-7676020?number=7676020

 

Gruß Valle

Bearbeitet von vnb1t
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vor 29 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Habe einen 2-Kanal Acma Motor in mache, der Kupplungskorb ist leider defekt. Sieht dem kleinen PX Korb mit 6 Federn ähnlich, kann ich den verwenden oder hat jemand solch einen Korb über ? 

 

oder ist er gleich wie die Ital. WF Körbe?

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-surflex-vespa-wideframe-v98-v1t-v15t-v30t-v33t-vm1t-vm2t-vn1t-06000-vu1t-7676020?number=7676020

 

Gruß Valle

...Korb oder ganze Kupplung hab ich auch noch...

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Guten Morgen, hat euch von jemand schon mal den Splint der Rahmenklappe an der ACMA bzw. Wideframe-Modell getauscht, wenn ja wie wenn es noch der erste Splint ist und man ihn so nicht rausbekommt??

 

Siehe Foto, wäre für nen Tip dankbar.

 

VG Christian 

 

 

Unbenannt.PNG

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Am 10.11.2020 um 19:14 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Habe ein Elektrik Problem:

Habe eine Vape Zündung mit con. Kabelbaum verbaut. 

 

Ich habe folgenden Schalter:

 

 

Alles funktioniert soweit, aber wo schließe ich den Kill (grünes Kabel) an ?
Der Schalter war zerbrochen. Kann auch sein das Teile / ein Anschluss fehlt. 

EC3E78ED-7353-49F3-9268-540153275F94.jpeg

CE80A823-7412-47B6-BF3D-317F18A2CD53.jpeg

schau mal Markus ich hab an meiner V56 den selben Schalter nur die beiden Blauen bei dir sind an meinem Schalter Blau und Lila .Vielleicht hilft dir das ja, ich hab die Pinasco Zündung da hab ich am Schalter nichts geändert und alles Funktioniert.

Gruß Dieter

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Servus Dieter,

Das dünne blaue Kabel kommt bei mir vom Regler. Das würde bei dir dem gelben Kabel entsprechen. Kann aber auch dem orangenen entsprechen....

 

Kommen bei dir 2x Kabel vom Regler vorne an (gelb und orange) ?


Original war das auch so, aber bei der Vape mit dem conv. Baum kommt nur eine vorne an und das Kill (grün). 

Da die Vape ZGP massefrei ist, gehe ich davon aus, das der Schalter nicht funktionieren kann, da in der Schalterstellung ganz links keine Verbindung zu den Pins vorhanden ist. 

Oder mein Schalter ist defekt. 

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Kurzer Erfahrungsbericht zum Repro Lichtschalter aus dem Vintage Zubehör Programm von Piaggio:

Für um die € 100 kann ich sagen, dass der Schalter ein absoluter Scheissdreck ist. 

Das Plastik ist so schlecht gegossen und so weich, das die Kontaktfedern im Inneren die Haltespange hoch drücken. Ob man die Kabel unter die Kontakte nur einklemmt war mir nicht wirklich klar und ich habe die Kabel auf die Kontakte gelötet. Sicher ist Sicher...

Am Ende kann ich sagen, dass mein Schalter nach dem Zusammenbau nicht funktioniert hat, da der Hebel in der Führungsbuchse (billiger Plastikmüll) so viel Spiel hat, dass er nur mit nacharbeiten der Aussparungen schaltet, wie er soll.

Echt traurig was da für ein Müll verkauft wird...:repuke:

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vor 7 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Kurzer Erfahrungsbericht zum Repro Lichtschalter aus dem Vintage Zubehör Programm von Piaggio:

Für um die € 100 kann ich sagen, dass der Schalter ein absoluter Scheissdreck ist. 

Das Plastik ist so schlecht gegossen und so weich, das die Kontaktfedern im Inneren die Haltespange hoch drücken. Ob man die Kabel unter die Kontakte nur einklemmt war mir nicht wirklich klar und ich habe die Kabel auf die Kontakte gelötet. Sicher ist Sicher...

Am Ende kann ich sagen, dass mein Schalter nach dem Zusammenbau nicht funktioniert hat, da der Hebel in der Führungsbuchse (billiger Plastikmüll) so viel Spiel hat, dass er nur mit nacharbeiten der Aussparungen schaltet, wie er soll.

Echt traurig was da für ein Müll verkauft wird...:repuke:

ich habe bei Leboincon einen fast neuen Schalter gekauft mit Versand 55€ der ist original den selben wie du hast nur Grau.Es kann sich ab und an lohnen da rein zu schauen, den zum löten hatte ich auch schon mal an einer v55 ist ein echter Sch..

IMG_4851.thumb.jpg.dc1ffe1c37f26e7e633afce2e6ac6587.jpgIMG_4852.thumb.jpg.16fa406130c128cecdc0b1a736ce7738.jpgIMG_4853.thumb.jpg.7473c4c8c5313bf3a723450a38445bea.jpg

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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