Jump to content

Rainer-84

Members
  • Posts

    175
  • Joined

  • Last visited

About Rainer-84

  • Birthday 07/04/1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Iggensbach
  • Interessen
    Vespa, Eishockey DSC, Angeln

Recent Profile Visitors

2,308 profile views

Rainer-84's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

30

Reputation

  1. Suche zwecks Probezwecken/Fehlersuche eine Vape CDI statisch. Sollte gesichert funktionieren Evtl. hat jemand was für einen schmalen Kurs. Gruß Rainer
  2. Also ne Ersatz CDI hab ich nicht, geh ja davon aus das wenn ich die Vape neu gekauft hab alles tadellos funktioniert. Ich hab auch keinen in meinen Dunstkreis der ne Vape montiert hat um kurz mal die CDI zu wechseln. Ich werd jetzt mal morgen oder eher übermorgen nochmals den Zündzeitpunkt kontrollieren. Sollte der passen werd ich dann versuchen die besagten Teile alle „durchzumessen“ oder evtl. durchmessen lassen. Schon mal vielen Dank für die Sollwerte. Hast mir bis dahin schon mal weiter geholfen, Bier hab ich heut nicht mehr zur Hand aber definitiv beim abblitzen. Danke schon mal, meld mich hier wieder wenn ich am Roller war.
  3. Zündkerze ist aktuell eine NGK BR8HS verbaut. Zündkerzen habe ich zwei Probiert funken hab ich bei beiden. Kabel hab ich nochmals Kontrolliert kann keine Beschädigungen oder lose Verbindungen erkennen. Polrad hab ich heute nochmal abgebaut, Nut und Keil ist alles in Ordnung. Zündung steht noch so wie beim Usprünglichen Einbau Muss ich aber zur Kontrolle nochmals abblitzen. 18Grad oder? ND und HD sind mehr oder weniger aus dem Polini 177 Topic 24er SI leicht owalisiert mit 125er HD und 55/160 ND Probefahrt war mit 128er HD Wie ich feststellen soll ob die CDI in Ordnung ist weis ich nicht. Bin Elektrisch wenig bis gar nicht bewandert.
  4. Hallo, An meiner GTR hab ich nun etwas größere Probleme. Nach Umbau auf Langhub, Polini GG, 24er Si und Vape lief der Roller beim ersten kurzen Fahrversuch (so 5km) am Wochenende ganz gut und unauffällig. Motor nur warm gefahren damit ich mich der Nebendüsen und Gemisch Schraube widmen kann. Neue Nebendüse rein 55/160 HD 125. Vorher war ne 48/140 drin und 128er HD. Nun bekomm ich nur noch Fehlzündungen bzw. Auspuff „schiesst“. Egal welche Düsen ich nun verbaue keine Verbesserung. Zündkerze ist immer komplett nass beim Ausbau. Zündfunke denke ich ist in Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Kommt das schiessen von der Zündung? Alle Teile waren neu beim Verbauen, hab auch auf grösste Sorgfalt beim Zusammenbau geachtet. Nun weis ich ehrlich gesagt nicht wo ich die Fehlersuche beginnen soll?! Nochmal Polrad, Zündung abbauen etc.? Zündung hab ich auf 18 Grad geblitzt gehabt. Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem, oder kann mir mal Tipps zur Fehlversuche geben. Gruß Rainer
  5. Suche für meine GTR beide Staubschutzbleche für die Lenkerunterseite. Bei Möglichkeit Chinablau.
  6. War auch keiner unterm Weihnachtsbaum, suche geht weiter!
  7. Hallo, Suche hat nicht funktioniert.Bin gerade am zusammenbauen meines Motors. Hab keinen Pfeil auf meinem Polini 177 Asso Kolben. Wie ist die einbaurichtung, Fenster nach unten oder fenster nach oben? Danke, gruß Rainer
  8. Ein eigenes Topic werd ich dazu nicht anlegen, dazu fehlt mir einfach dann die Zeit. Ich werd definitiv einiges nochmal hier erfragen, nachfragen oder nachlesen müssen. Auch dann mit Bildern. Aber jetzt mal eins nach dem andern, bin eigentlich noch mitten in der Motorrevision. (die übrigens auch zum ersten mal komplett selbst gemacht wird) Hab heute Mittags schon Teile beim Stoffi geordert. Vape Zündung, Bremslichtschalter, Lichtschalter und Kabelbaum. Momentan zu empfehlen da er ne Weihnachtsgutschein Aktion hat. War jedenfalls vom Kaufzeitpunkt schon mal in Ordnung! Mal sehen ob die Kiste zum Saisonstart läuft.
  9. Ich hab mir das überlegt ich werd den Ratschlägen folgen und definitiv den Kabelbaum und die Vape verbauen. Ist unterm strich mit Sicherheit die bessere Lösung. Das einziehen schreckt mich weniger ab eher dann die ganze Verkabelung anschliessen etc. Wie schon gesagt Elektrik absoluter Nuller! Aber jetzt mal eins nach dem anderen. Evtl. kommen in nächster Zeit hier noch ein paar fragen. Danke schon mal!
  10. Mal sehen hab mir jetzt mal die übersicht der verschiedenen Polräder im Gsf angeschaut. Evtl. findet sich ja was! Danke
  11. Hmm wäre eine Option aber wie wieder so ein Polrad auftreiben bzw. wie überhaupt ein 1serie Polrad von andern unterscheiden? Erkennen?
×
×
  • Create New...

Important Information