Zum Inhalt springen

Rainer-84

Members
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rainer-84

  1. Suche zwecks Probezwecken/Fehlersuche eine Vape CDI statisch. Sollte gesichert funktionieren Evtl. hat jemand was für einen schmalen Kurs. Gruß Rainer
  2. Also ne Ersatz CDI hab ich nicht, geh ja davon aus das wenn ich die Vape neu gekauft hab alles tadellos funktioniert. Ich hab auch keinen in meinen Dunstkreis der ne Vape montiert hat um kurz mal die CDI zu wechseln. Ich werd jetzt mal morgen oder eher übermorgen nochmals den Zündzeitpunkt kontrollieren. Sollte der passen werd ich dann versuchen die besagten Teile alle „durchzumessen“ oder evtl. durchmessen lassen. Schon mal vielen Dank für die Sollwerte. Hast mir bis dahin schon mal weiter geholfen, Bier hab ich heut nicht mehr zur Hand aber definitiv beim abblitzen. Danke schon mal, meld mich hier wieder wenn ich am Roller war.
  3. Zündkerze ist aktuell eine NGK BR8HS verbaut. Zündkerzen habe ich zwei Probiert funken hab ich bei beiden. Kabel hab ich nochmals Kontrolliert kann keine Beschädigungen oder lose Verbindungen erkennen. Polrad hab ich heute nochmal abgebaut, Nut und Keil ist alles in Ordnung. Zündung steht noch so wie beim Usprünglichen Einbau Muss ich aber zur Kontrolle nochmals abblitzen. 18Grad oder? ND und HD sind mehr oder weniger aus dem Polini 177 Topic 24er SI leicht owalisiert mit 125er HD und 55/160 ND Probefahrt war mit 128er HD Wie ich feststellen soll ob die CDI in Ordnung ist weis ich nicht. Bin Elektrisch wenig bis gar nicht bewandert.
  4. Hallo, An meiner GTR hab ich nun etwas größere Probleme. Nach Umbau auf Langhub, Polini GG, 24er Si und Vape lief der Roller beim ersten kurzen Fahrversuch (so 5km) am Wochenende ganz gut und unauffällig. Motor nur warm gefahren damit ich mich der Nebendüsen und Gemisch Schraube widmen kann. Neue Nebendüse rein 55/160 HD 125. Vorher war ne 48/140 drin und 128er HD. Nun bekomm ich nur noch Fehlzündungen bzw. Auspuff „schiesst“. Egal welche Düsen ich nun verbaue keine Verbesserung. Zündkerze ist immer komplett nass beim Ausbau. Zündfunke denke ich ist in Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Kommt das schiessen von der Zündung? Alle Teile waren neu beim Verbauen, hab auch auf grösste Sorgfalt beim Zusammenbau geachtet. Nun weis ich ehrlich gesagt nicht wo ich die Fehlersuche beginnen soll?! Nochmal Polrad, Zündung abbauen etc.? Zündung hab ich auf 18 Grad geblitzt gehabt. Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem, oder kann mir mal Tipps zur Fehlversuche geben. Gruß Rainer
  5. Suche für meine GTR beide Staubschutzbleche für die Lenkerunterseite. Bei Möglichkeit Chinablau.
  6. War auch keiner unterm Weihnachtsbaum, suche geht weiter!
  7. Hallo, Suche hat nicht funktioniert.Bin gerade am zusammenbauen meines Motors. Hab keinen Pfeil auf meinem Polini 177 Asso Kolben. Wie ist die einbaurichtung, Fenster nach unten oder fenster nach oben? Danke, gruß Rainer
  8. Ein eigenes Topic werd ich dazu nicht anlegen, dazu fehlt mir einfach dann die Zeit. Ich werd definitiv einiges nochmal hier erfragen, nachfragen oder nachlesen müssen. Auch dann mit Bildern. Aber jetzt mal eins nach dem andern, bin eigentlich noch mitten in der Motorrevision. (die übrigens auch zum ersten mal komplett selbst gemacht wird) Hab heute Mittags schon Teile beim Stoffi geordert. Vape Zündung, Bremslichtschalter, Lichtschalter und Kabelbaum. Momentan zu empfehlen da er ne Weihnachtsgutschein Aktion hat. War jedenfalls vom Kaufzeitpunkt schon mal in Ordnung! Mal sehen ob die Kiste zum Saisonstart läuft.
  9. Ich hab mir das überlegt ich werd den Ratschlägen folgen und definitiv den Kabelbaum und die Vape verbauen. Ist unterm strich mit Sicherheit die bessere Lösung. Das einziehen schreckt mich weniger ab eher dann die ganze Verkabelung anschliessen etc. Wie schon gesagt Elektrik absoluter Nuller! Aber jetzt mal eins nach dem anderen. Evtl. kommen in nächster Zeit hier noch ein paar fragen. Danke schon mal!
  10. Mal sehen hab mir jetzt mal die übersicht der verschiedenen Polräder im Gsf angeschaut. Evtl. findet sich ja was! Danke
  11. Hmm wäre eine Option aber wie wieder so ein Polrad auftreiben bzw. wie überhaupt ein 1serie Polrad von andern unterscheiden? Erkennen?
  12. Bock auf Elektrik ist eigentlich ziemlich auf Null Ziel war eigentlich nur den vorhandenen Polini177 auf Langhub upzudaten. Mit Motorrevision natürlich. Und Getriebe Übersetzung optimieren. Aber Polrad mit großen Konus würde ja mit der aktuellen 6v Zündung funktionieren oder?
  13. Das heißt ich komm mit der neuen Kurbelwelle nicht drum rum einen neuen Kabelbaum zu verlegen? Da ja jetzt auf den großen Konus umgestellt wird kann ich ja das aktuelle Polrad der 6V Zündung mit dem kleinen Konus nicht mehr montieren. Oder geht es auch einfach die aktuelle 6V Zündung wieder zu verbauen mit einem Polrad mit großen Konus? Wenn mir das vorher schon bewusst gewesen wäre, wär die Conversion Welle wohl nicht verbaut worden.
  14. Danke schon mal, wie sieht es da mit einer "stinknormalen" PX Zündung aus? Würde das auf diesen Kabelbaum funktionieren?
  15. Hallo, Bin dabei einen GTR Motor zu revidieren, schon mit 3 Überströmern aber noch kleiner Konus und die zwei Kugellager an der Kurbelwelle. Deswegen jetzt auch Tausch auf die Mazzu Conversion Langhubwelle mit Großen Stumpf. Polini GG 177. In dem Zuge will ich auch auf eine elektrische Zündung gehen. Da ich aber elektrisch absolut nicht die geringste Ahnung hab frag ich mal hier. Hoffe mir kann geholfen werden. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Ich würde gerne den aktuellen Kabelbaum drin lassen und mir ein Wechseln sparen wollen. Die GTR hat keine Batterie, Montiert sind Lenkerendblinker. Vom Rahmen kommen 5 Kabel raus. Grün, Blau, Schwarz, Rot und Gelb, auf der Gepäckfachseite ist das Blinkerrelais angeschlossen. Hab vor mir eine SIP Vape zu besorgen, passt den da der aktuell verbaute Kabelbaum "Plug and Play" oder muss da im schlimmsten Fall der Kabelbaum raus? Bzw. muss bei einer Umstellung auf Vape sowieso ein anderer Kabelbaum rein? Oder wär es einfacher zu den aktuellen Kabelbaum eine PX Zündung zu verbauen? Wenn ja welche? Und wie wird das ganze dann verkabelt? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Gruß Rainer
  16. Ach kacke heute jetzt erst gelesen. Für den in KA war ich zu langsam!
  17. Super vielen Dank! Am besten gleich ne Cosa Kupplung rein? Oder würde ne „stinknormale“ 200er Kupplung auch reichen?
  18. Hallo, Frage zur Getriebeübersetzung an einer GTR Dreikanal mit Polini 177. Hab die Suche schon bemüht, dabei hab ich aber nicht explizit zur GTR was in Erfahrung bringen können. Hab aktuell auf meiner GTR den Polini 177 drauf. Original Kurbelwelle, Gehäuse unbearbeitet 24er Gaser. Box Auspuff. Übersetzung ist aktuell 22/67. 105km/h spitze GPS. Aber halt ziemlich hohe Drehzahl. Bin gerade am Motor machen und will in diesem Zug auf Langhubwelle gehen. Mit 1.5er Kodi. Gehäuse unbearbeitet lassen. Sollte ich da nur auf das 23er DRT ritzel gehen mit dem 67er Rad, oder ist es doch besser gleich auf 23/65 zu gehen oder evtl. noch länger? Bin mir da unsicher soweit ich das gelesen hab ist ja das GTR Getriebe ziemlich kurz übersetzt?! Um ne Empfehlung wär ich dankbar. Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information