lycantor Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Bei mir warens so um die 60 rum. +- mehr geht da nicht ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Meine ging laut GPS 72 km/h, war aber auch eher im freien Fall Gequälte 65 km/h waren es auf der Geraden. Hatte aber trotzdem was das Fahren. Starten Gas voll auf und so konnte man es stehen lassen, bis man angekommen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb polinist: hättest Du da vlt nen link was da genau verbaut ist? Für mich auch bitte den Link - hab ne ACMA BJ 57…Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 ACMA Ori Motor, Gestern ist mir ACMA zwei mal nach Vollgas Fahrt ausgegangen, hab gleich Kupplung gezogen als ich stand konnte ich die Vespa normal ankicken. Hab eine HD 80 drin, Zündung 28Grad ,Kerze NGK 7, Benzinhahn ist ein BGM Faster Flow. Warum kann die Vespa einfach so ausgehen? Hab dann die komplette Zündung gewechselt weil ich die Zündung in Verdacht hatte, bin dann wieder einige km Vollgas gefahren und wieder ist die Vespa ausgegangen. Mischung vom Benzin ist das ganz normal wie vorgeschrieben besser gesagt sogar etwas fetter weil meine GS 3 1:15 braucht und ich beide Fahrzeuge so fahre. Hat jemand eine Idee was das sein kann? ich gehe davon aus das dies Hitzeklemmer waren. Danke vorab Gruss Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Ich hatte beim gurtner Vergaser das Problem dass der Schimmer undicht war. Im kalten Zustand angesprungen und gefahren. Im warmen Zustand nicht mehr angesprungen bzw. ausgegangen. Seitdem der shb 19 drauf ist keine Probleme. Auch bgm Benzinhahn drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Hab heute mal den Zylinder runter gemacht wie man sehen kann waren das doch Kolben Klemmer.Woher keine Ahnung eventuell hatte der Kolben und Zylinder vorab schon was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 hi dieter, evtl. sprintmangel wegen dem bgm? und darauffolgend der klemmer bzw. die klemmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Hab ja extra den BGM rein gemacht weil da das dreifache an Sprit kommt mal schauen ob ich was raus finde. Bearbeitet 4. Juli 2019 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 hab gehört das andere damit probleme hatte deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Hey Dieter, hätte da mal I-wann so ne Diskussion gelesen wegen mehr Öl im Benzin magert ab oder so. Weiss es aber nicht mehr genau. Der Gedanke war glaube ich das du mit mehr Öl weniger Sprit (somit auch eher magerer und deswegen heißer) zur Verfügung stellst. Fetter heißt ja nicht mehr Öl sondern mehr Gemisch zur Verfügung stellen. Vllt auch ein Ansatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Hey Ich tanke eigentlich so wie es vorgegeben ist hier von Wiki 1 Liter Benzin = 6-7% = 1:16,7 bis 1:14,3 (V53-55) um genau zu sein Tanke ich 1:15 das es auch für meine GS3 passt das ist unwesentlich mehr Öl. Sind die Ori Motoren nicht Vollgas fest? ich meine damit nicht 50km Vollgas fahren am Stück sondern mal so drei vier km Vollgas müsste doch drin sein, da werden aber auch die Außentemperaturen noch ein Teil dazu beigetragen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ciao Leute, da ich im „Nur mal schnell ne Oldie Technikfrage“-Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier: gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. Wie macht ihr das? Absaugen? Auf die Seite legen? Danke & Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto: gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. umweltvertraglche lösung? aha hombrem schau mal richtig nach und du wirst eine umweltverträglich lösung finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Schau mal da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Es gibt auch GS und ACMA Blöcke, die diese Schraube nicht haben, da hilft nur auf die Seite legen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Am 3.7.2019 um 17:33 schrieb Roymia: Hab heute mal den Zylinder runter gemacht wie man sehen kann waren das doch Kolben Klemmer.Woher keine Ahnung eventuell hatte der Kolben und Zylinder vorab schon was. Moin D., BGM hat bei meiner T4 auch zu nem Klemmer geführt...hab jetzt nen billigen Fastflow von ebay – alles Takko Dennoch tippe ich wie auch bei mir auf einen Hitzeklemmer… beste Grüße S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Danke für die Antwort aber den Faster Flow schliesse ich aus, bin vorher ja den Motor mit Tuning Zylinder (Viktor) gefahren da ist die Kiste 90 /95 gelaufen und da hatte ich ja auch keine Probleme. Werde es ja sehen hab jetzt einen anderen Ori Zylinder mit Kolben drauf , beides in Ordnung mal schauen wie lange der hält. Gruss dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb dermarc: Es gibt auch GS und ACMA Blöcke, die diese Schraube nicht haben, da hilft nur auf die Seite legen... Und wieder was dazu gelernt das wusste ich bisher auch nicht. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 18 Stunden schrieb dermarc: Es gibt auch GS und ACMA Blöcke, die diese Schraube nicht haben, da hilft nur auf die Seite legen... Besten Dank, das hab ich leider schon befürchtet. Hab es letztens auch so gemacht. Beim Befüllen allerdings ging bis zum Überlaufen erschreckend wenig Öl rein. vor 20 Stunden schrieb Corleone: umweltvertraglche lösung? aha hombrem schau mal richtig nach und du wirst eine umweltverträglich lösung finden. Hombre, jetzt schau Du mal bitte auf meinen Fotos richtig nach, sieh ein dass Du auch was gelernt hast und überhebliche Antworten oft nach hinten losgehen! Trotzdem Danke für eure Mühen und @Roymia für dein Foto! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter77 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Moin Moin, hat jemand von euch schonmal die crimaz Bremse verbaut? Geht das überhaupt bei wideframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Scooter77: hat jemand von euch schonmal die crimaz Bremse verbaut? Geht das überhaupt bei wideframe? Rein optisch hoffe ich das nicht... Das "Fahrwerk" bekommt man ja so schon kaum in den Griff, dazu noch nen Rahmen der kein Steuerrohr hat... warum dann eine Scheibenbremse? Vor allem warum sowas extrem hässliches..? Generell verbaut, ja. An einer WF, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 ...naja schöner wäre es in 8" so, aber ob die innenliegende Micro-Brensscheibe Sinn macht sei dahingestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 So jetzt hab ich den Salat. Es hat mir am Sonntag den Tacho zerlegt. Zeigerachse ist gebrochen. In den üblichen Shops find ich nur welche mit Pia Logo und bis 100km/h Hat jemand eine Quelle für brauchbare Repros? Oder einen Tipp welchen ich nehmen soll und ihn ins alte Gehäuse verpflanzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 ... Ich würde ihn reparieren lassen - Repro ist zu 90% Schrott und ne Aufarbeitung ist unwesentlich teurer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Tacho Stelzle in Augsburg haben meinen revidiert: http://www.tachometer-stelzle.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Das Repro nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir bewusst. Aber die Preise für eine Ori Tacho bezahl ich nicht @Wavler danke, Mail ist schon raus. Is halt nur die Frage ob da noch wer Teile hat für die Dinger oder zu erträglichen Kosten Fertigen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Guten Abend zusammen ! Wollte mal eure Meiningen Erfahrungen hören.. Bin heute mit meiner V56 das erstemal um die Häuser gezogen. Alles Original, Ta18 Vergaser 6v Kontaktzündung Maximum Geschwindigkeit auf der geraden mit Rückenwind :D so um die 55Km/h, wäre die Strasse noch 20km länger gewesen hätte es evtl für 60 gereicht ;) Könnt ihr das in etwa unterschreiben, ich finde im 2ten gang ist schnell Ende Gelände und im 3ten geht natürlich gar nicht mehr.... :) Bearbeitet 3. August 2019 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Meine macht alles Ori 75 km/h mitcdem Sip Road 2.0 fast 80 kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Hi, Ich suche gerade nen shop wo man die 2 Schrauben um den Tacho zu befestigen kaufen kann. M4 ist zu klein. M5 zu groß. M4,5 finde ich in den gängigen Shops auch nichts. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 ist es evtl ein feingewinde und kein metrisches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden