Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

EGT ist im Zusammenhang mit Zylindertemperatur und Verstellung der Vorzündung nur sehr bedingt brauchbar.

Die originale Polini 4 Klappen drosselt schon ganz ordentlich. Ich würde die immer direkt umbauen.

iss zwar hier offtopic, aber wie bekommt man die 2 Klappen Geschichte haltbar? Mit 0,35er Material hat das bei mir nicht lange gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber so einen 2 Klappen Umbau mit Polini Grün damals ziemlich lange gefahren. Allerdings mit nur 15PS. Wichtig ist jedenfalls die geschnittenen Kanten sehr ordentlich mit Schleifpapier zu verschleifen. Ich bin da bis zum 1000er gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde bei dem zu erwartenden Drehzahlniveau der Zylinder/Auspuff Kombi ohne Bauchschmerzen auf 19° Vorzündung gehen, das ist im Vergleich zu 17° schon spürbar finde ich. Beim 28er PWK hab ich gute Erfahrungen mit KLK oder JLJ Nadeln gemacht

 

Die KLK ist oft fein, ja... :thumbsup:  Und die Backenhitze hab ich oft bei zu fetter Bedüsung und oder zuwenig Vorzündung erlebt. Beim 28er PWK würde ich mich mit Marchald mal Richtung 130-125 bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 ist einer der nächsten versuche. Düsenwechsel ist bei mir ein ziemlicher Heckmeck, deswegen braucht's bei mir immer etwas länger als ich's gerne hätte. Zündung wird dann auch noch probiert. Wenn das Ding dann tatsächlich weniger heizen würde, wäre ich nicht unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir kann man ja davon ausgehen, daß das Gerät in echt was kann und stimmig ist, da schau ich mir auch gerne aussagekräftige Bilder an.

Ist das jetzt ein Evolution der weißen SS?

Ist das ein Monoschlitzrohr mit irgendwas drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein spontanes Zwischenprojekt ist auch nahezu fertig. :inlove:

 

Motor ist ein LowBudget Polini 133. Befeuert über 24 CP mit Pinasco DS Rennwelle. Geplant war ne Banane, lag aber leider nur Kurzhub rum. Da musste dann der Zirri herhalten. Werde entweder die Übersetzung verkürzen und dem Zylinder Steuerzeiten geben, oder nen PM draufpacken.

 

post-2254-0-90086500-1440432299_thumb.jp

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züge und Elektrik muß hier auch neu.

Motor ist eher konservativ mit 75er und Proma rechts.

Dafür 26er Vergaser.

:-)

Ich würde gerne Trittleisten montieren und muß schwer Rost Prävention betreiben.

Die Ori Gabel braucht liebe und eigentlich könnte der Zweitlack mal runter.

Mal gucken.

War über mehrere Jahre mein Winter Roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züge und Elektrik muß hier auch neu.

Motor ist eher konservativ mit 75er und Proma rechts.

Dafür 26er Vergaser.

:-)

Ich würde gerne Trittleisten montieren und muß schwer Rost Prävention betreiben.

Die Ori Gabel braucht liebe und eigentlich könnte der Zweitlack mal runter.

Mal gucken.

War über mehrere Jahre mein Winter Roller...

Wenn de Fragen zum Thema rund uns Konservieren brauchst dann klingel durch. ...Oder wir machen mal ne Begutachtung am Stück. :-D

Ich mag Handschuhfächer ans SF's. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Winterprojekt 2013/2014 ist fertig. Aus einem leider Unfallroller wurde eine Mischung aus Straßenroller und Rennroller gemacht. Bin sehr zufrieden und es funktioniert alles. Ziel war es viel Technik so dezent wie möglich zu verbauen, um den Roller noch als Vespa erkennen zu können.

post-5706-0-39383700-1444661918_thumb.jp

post-5706-0-84424800-1444661934_thumb.jp

post-5706-0-61024400-1444661957_thumb.jp

post-5706-0-42833900-1444661982_thumb.jp

post-5706-0-27421200-1444661996_thumb.jp

post-5706-0-99373400-1444662021_thumb.jp

post-5706-0-70381100-1444662053_thumb.jp

post-5706-0-34953500-1444662080_thumb.jp

post-5706-0-58431200-1444662150_thumb.jp

post-5706-0-41530200-1444662170_thumb.jp

post-5706-0-09085400-1444662192_thumb.jp

post-5706-0-94169000-1444662222_thumb.pn

post-5706-0-85506900-1444662286_thumb.jp

post-5706-0-79914600-1444662305_thumb.jp

post-5706-0-88686800-1444662338_thumb.jp

post-5706-0-10760000-1444662371_thumb.jp

post-5706-0-44945600-1444662965_thumb.jp

Bearbeitet von loslowrider
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information