dreckige13 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ach AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Wirklich ein saugeiler Hobel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Find ich auch voll geil.Hab ihn auch in real anschauen können...sehr fein.Und Giallo Chromo ist einfach eine leckere Farbe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Geiles Teil. Und dazu noch ein oldschool Zirri. Finde ich gut. Nicht der X-te Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 So, jetzt is wirklich fertig, zugelassen und ab 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 geile mühle. aber achtung BC be carrefull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 So, jetzt is wirklich fertig, zugelassen und ab IMG_4220_klein.jpg IMG_4227_klein.jpg IMG_4247_klein.jpg IMG_4268_klein.jpg IMG_4303_klein.jpg Hübsches Ding, aber mach mal die Tachowellenhülle noch mehr in die Gabel, sonst hält die nicht allzulange mit dem engen unteren Bogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 So, jetzt is wirklich fertig, zugelassen und ab IMG_4220_klein.jpg IMG_4227_klein.jpg IMG_4247_klein.jpg IMG_4268_klein.jpg IMG_4303_klein.jpg Sieht gut aus!Wer hat den Kotflügel gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hübsches Ding, aber mach mal die Tachowellenhülle noch mehr in die Gabel, sonst hält die nicht allzulange mit dem engen unteren Bogen. Jo, Tachowelle wird noch eine kürzere reinkommen, die ist einfach zu lang. Sieht gut aus!Wer hat den Kotflügel gemacht? Kotflügel ist vom custom0815 gedengelt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 auch endlich fertig. Sitzbank weiss ich auch noch nicht ob ich die so geil finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 rote corsa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 So, mein Winterprojekt ist zwar immer noch nicht durch, aber seit gestern offiziell auf der Straße. Das hat erstaunlich Nerven gekostet.(null) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Sehr schön geworden. Wenn auch Matt nich so mein Ding is.M1-60? Für welchen Puff haste dich jetzt entschieden? Nitro? Bearbeitet 9. August 2015 von maxo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ja, ist der Nitro. Bisher bin ich mit der anliegenden Leistung noch nicht so glücklich, aber vielleicht finde ich ja noch etwas Leistung. Bedüsung und Zündung lässt durchaus noch Spielraum zu - muss aber erstmal paar Runden drehen um ein Gefühl für den Motor zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Das mit dem Matt hatte schon seinen Grund. Außerdem heizt der Pott die Karosse extrem auf, dass sich nach 10 km schon Blasen im Lack gebildet haben. Finde ich schwer seltsam, aber ich habe da keinen wirklichen Ansatz um das zu ändern. Hätte ich die Karre hochwertig lackieren lassen, wäre mir spätestens gestern die Hutschnur geplatzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 echt schöne karre!ist der ausgleichbehälter der bremse hinterm lenker, oder hast du nen schlauch in den lenker geführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Der ist hinter dem Lenker.(null) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 mensch cristoph ,schickes teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 bin grad mal ne runde gefahren, von der Leistung echt mager. die ersten drei gehen irgendwann halbwegs los, aber alles andere als früh. Den vierten bis in den reso zu bekommen ist schwierig, das hat der M1L trotz langem vierten besser hinbekommen.Ich hoffe mal, dass sich da mit vergaserspielereien und etwas mehr vorzündung (jetzt 17 Grad) noch was draufgepackt. Ansonsten wäre ich enttäuscht und wundere mich über die sonstigen Erfahrungen mit dieser Kombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Was ist denn das komplette Setup samt Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 M1-60 GTR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 M1 60 GTR, DRT Vollwangen 51mm, Nitro 160 VA Curly, Polini Membran mit 28er PWK-Derivat, 42ND, 135 HD, Nadel Standard mittlerer Clip, Marchald-Filtrr, kurzer vierter, Xyger XL2 Kupplung mit BGM Pro Belägen. Zündung PK statisch mit HP4 Polrad.Läuft recht saftlos. Mehr oder weniger Standard polini mi PM40 läuft knackiger - grad mal verglichen. Und der Motor kann eigentlich nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Polini original Membran oder 2 Klappen Umbau? Einlass schön hoch gezogen mit Vollwange (siehe käthe 1963 im Polini Topic)? Steuerzeiten? Quetschspalte?Die PWK Vergaser sind allgemein sehr empfindlich auf "falsche" Bedüsungen. Manche bezeichnen das als "der Vergaser gibt viel Feedback". Also zB im Vergleich zum TMX30 der eigentlich immer läuft. Aber eben auch wenn zu mager. Beim PWK ist die richtige Nadel sehr wichtig. Du solltest also schon rausfinden was da original für eine verbaut ist. Falls die keine Bezeichnung hat und die die nicht gescheit rausmessen kannst/willst, würde ich lieber eine entsprechende mit Bezeichung besorgen (JJK oder so).Ich würde auf jeden Fall mal mehr Vorzündung geben. Ein sehr heisser Auspuff klingt auch nach "Verbrennung im Auspuff statt im Brennraum". Sicher das du dich nicht verblitzt hast und bei eher 14° stehst? Kann jedem mal passieren.Ob der Kolben richtig herum eingebaut ist, frage ich jetzt mal bei dir nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Mein Eindruck vom Nitro war ähnlich bei annähernd gleichem Setup (ich hab nen 28er Dello). Im vergleich zum Ares den ich jetzt fahre ist das schon ein Unterschied, fährt sich wesentlich agiler, spritziger. Hatte ich ja schon im M160 Topic geschrieben. Achja mit der Backenhitze is derbe. Bei mir hängt der Kram unter ner neu gelackten Karre, wird zwar auch gut heiß aber blasenbildung zum Glück nicht.Fahr allerdings D&F Bearbeitet 9. August 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Ja, quetschspalte hab ich vergessen - die liegt bei 1,1mm. Frühzündung teste ich mal, habe die 17grad mehrmals kontrolliert, auch mit neu vermessen usw - das stimmt schon. Kolben ist absolut sicher korrekt eingebaut. extra kontrolliert. So mit Checkliste, doppelte Kontrolle der arbeiten usw. Bin ja auch alt und schusselig.Das mir der nitro jetzt nicht mit ausgeprägten resokick ins Kreuz tritt war zu erwarten - ordentliche kraft um auch mal entspannt überholen zu können habe ich aber doch erwartet.Wie gesagt, Vergaser und Zündung gibt hoffentlich noch etwas her - auch der Test ohne lufi steht mal an - vielleicht bin ich inzwischen zu fett und der bekommt zu wenig Luft. Der sitzt schon knapp zum Chassis. Zu mager läuft die Karre eigentlich nicht. Ich hab da von 150/50 runterbedüst.Membran ist noch original, Ass mal ordentlich durchgeputzt. Membranbearbeitung im Block ist auch durchaus großzügig ausgefallen.Ich muss noch erwähnen, das ich schlechte Karten mit der Montage des nitros hatte - und nach mehreren Versuche mich zusammen mit dem Hersteller geeinigt habe den krümmer etwas zu kürzen. Verschiebt das Band sicherlich auch etwas, sollte laut ihm aber funktionieren. Das waren knapp 10mm. Steuerzeiten kann ich nicht sagen, quasi original. Bearbeitet 9. August 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 17 grad finde ich jetzt etwas arg wenig. da konnte ich nur mit ü4000 u/min. anfahren...saft und kraftlos. ich würde mal 19 - 20* probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ich taste mich immer gerne von 17 nach vorne. Weniger würde ich auch nicht machen wollen, Versuche, Stück für Stück bis 20 Grad werden folgen. Ich wollte da erstmal ein paar Zahlen per EGT sammeln. Das hab ich aber jetzt genug getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 EGT ist im Zusammenhang mit Zylindertemperatur und Verstellung der Vorzündung nur sehr bedingt brauchbar. Die originale Polini 4 Klappen drosselt schon ganz ordentlich. Ich würde die immer direkt umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Das war auch geplant. Allerdings haben wir ja letztens den angesprochenen Polinimotor aufgebaut - auch noch mit der polinimembran - das was da geht, sollte mein Motor aber doch auch packen. Klar - wird noch angegangen, aber eine halbwegs positive Tendenz sollte doch auch mit den derzeitigen Teilen machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) würde bei dem zu erwartenden Drehzahlniveau der Zylinder/Auspuff Kombi ohne Bauchschmerzen auf 19° Vorzündung gehen, das ist im Vergleich zu 17° schon spürbar finde ich. Beim 28er PWK hab ich gute Erfahrungen mit KLK oder JLJ Nadeln gemacht Bearbeitet 9. August 2015 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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