vespa77 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 So dann ich auch malWErd im winter meine v50 komplett zerlegen sandstrahlen neu lackiern vorne vllt. bitubo und hinten sebac!!!und dem motor ne richtige leistungspritze verpassen!!!so richtig ist noch nichts geplant bis auf 133 polini mono( liegt schon daheim) mit membran und 27 mikuni hp4 und wahrscheinlich nen vsp2.was überarbeitet wird muss ich mir noch überlegen. Bin da grad am einlesen was so alles gemacht werden kann.FAlls noch gard jemand nen paar gute tips hat (egal ob fürs überarbeiten oder oder teile) einfach sagen bin für alles offen!farbe wir warscheinlich schönes rot!ich weis ich hab ziemlich vile for für nen anfängeraber dass schaff ich schon!!!mfg skr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 im ziele setzen bin ich ganz forsch heute: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 30 PS? mit was? Smallframe?Edith das geile Luder sah die Drehzahlskala, dann war klar was gemeint ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 So dann ich auch malWErd im winter meine v50 komplett zerlegen sandstrahlen neu lackiern vorne vllt. bitubo und hinten sebac!!!und dem motor ne richtige leistungspritze verpassen!!!so richtig ist noch nichts geplant bis auf 133 polini mono( liegt schon daheim) mit membran und 27 mikuni hp4 und wahrscheinlich nen vsp2.was überarbeitet wird muss ich mir noch überlegen. Bin da grad am einlesen was so alles gemacht werden kann.FAlls noch gard jemand nen paar gute tips hat (egal ob fürs überarbeiten oder oder teile) einfach sagen bin für alles offen!farbe wir warscheinlich schönes rot!ich weis ich hab ziemlich vile for für nen anfängeraber dass schaff ich schon!!!mfg skrjoa ich hab ne ET3 und hab so ziehmlich genau das gleich vor! Bei mir wirds ein bordeaux oder weinrot...!und ich hab sie auch erst seit 3 monaten... aber mal schaun, ein bissal kann ich schon.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa77 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hehe hab meine seit 1 monat!!!is aber viel zu langsam!!!Ja farbe bin noch nicht ganz sicher bin da immer am schwanken einmal gefällt mir das besser des andere mal das!also mal scahun!!vllt. hat noch jemand en paar tips!sonst können mer ja zusammen nen topic aufmachen!!! da wir ja eh das gleiche vor haben alsoich geh etz mal ne runde pennenmfg skr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hehe hab meine seit 1 monat!!!is aber viel zu langsam!!!Ja farbe bin noch nicht ganz sicher bin da immer am schwanken einmal gefällt mir das besser des andere mal das!also mal scahun!!vllt. hat noch jemand en paar tips!sonst können mer ja zusammen nen topic aufmachen!!! da wir ja eh das gleiche vor haben alsoich geh etz mal ne runde pennenmfg skrjoa mein großes ziel ist es, mein kumpel mit seiner Aprillia enduro mx125 zu zocken, die is auch auf 80km/h gedrossel und hat halt 15 ps.... aber seine fährt so gute 90-95 meine et3 halt nur 80-85... irgendwann werd ich ihn noch überholen!!! hehehe :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa77 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Alsomein kumpel hat au ne v50 mit 133 und 19 gaser + et3 banane!!!er hat keine probleme ne 125 zu versägen!!!viertakter dafon brauch mer gar nicht erst anfangen und 2 takter macht er eigentlich auch locker!!!obenraus wirds da dann en wengele schwieriger aber geht grad noch so!!!denke das du dann wen du so nen ähnliches setup hast wie ich keine probleme haben dürftest ihn zu versägen!!mfg skr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Also das was man auf dem Foto sieht ist der Unterboden einer Rally. Irgend Jemand hat da ne fette Briefmarke drauf geklebtum das bzw. die Löcher zu verdecken.Naja ist ja noch kein Winter aber bald also die Sache gaaanz ruhig an gehn lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 is klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasher970 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Tja meine SF muss im winter auch entlackt und neu gelackt werden.Vorne die Gabel rupfe ich momentan auch ausseinander. Die wird neu Lackiert, bekommt nen neuen Dämpfer, ein Garelli blech und zuletzt noch neue bremsbeläge.Der Motor muss mal saubergemacht werden. Ist ne 3cm dicke schmand schicht druff ;)Danach soll ein größerer Zylinder und eine andere Primär rein ein neuer Vergaser 19=> sowie ein schöner ansaugstutzen soll auch kommen.Und der dreckelige Polini lefthand muss auch durch was anderes getauscht werden.Das Teil bzw. der Reifen hat ne schön Blankpolierte Stelle hinterlassen.Irgendwie passt der nicht so 100%. Der Krümmer läuft auch sehr nah am reifen entlang.Dort werde ich entweder umbauen und modifizieren oder direkt nen anderen Pott dranmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin-eins Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 ahhh der gp-motor bei mir dauert das alles noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 joa ich hab ne ET3 und hab so ziehmlich genau das gleich vor! Bei mir wirds ein bordeaux oder weinrot...!und ich hab sie auch erst seit 3 monaten... aber mal schaun, ein bissal kann ich schon..hehe hab meine PV jetzt auch ca 4Monate und diese wird auch neu gelackt, motor überholt und sonst was alles gemacht werden muss. Ich werde aber bald mal ein eigenes Topic dazu aufmachen, da ich auch neuling bin und noch nicht sooo viel Praktische erfahrung habe (theoretisch lese ich mich schon seit ca. 9monaten hier durchs Forum). Ich habe vor meine Restauration mit Foto und allem was dazugehört festzuhalten. Farblich wird sie original gelackt also ein weiss ton (PV Bj: 69 gabs ja nur in 2 ver. Farben.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich habe heute mal die Garage aufgeräumt und die "Winterprojekte `00 `01 und `03+`04 mal abfahrbereit ins Aussenlager gemacht - wird auch 2006 niX. In der Garage stehen SECHS weitere "Projekte" :grins: So langsam sollte ich mir einen vom Arbeitsamt holen Gruss DennisGROSSES BILD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 is klar... uuuiii was kommt denn da rein etwa ein TFT Bildschirm oder doch ne fette Membran?Bitte weitere Bilder uuuiii was kommt denn da rein etwa ein TFT Bildschirm oder doch ne fette Membran?Bitte weitere Bilder meine diesen GP Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 nur ne cr125 membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 nur ne cr125 membranmjam und so schoen ueber der welle! da rockts gruss momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iloeisenberg Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 @oliWie machst du das mit dem Zylinderfuß? Der müsste doch auf der Membranseite komplett weggenommen werde, damit er dem Gemisch nicht im Wege steht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 so mal ne kleine frag: ich würd meine ET3 gerne neu lackiere und sandstrahlen lassen. Ich hab dann mal nen Vesbafritzen in München gefragt un der meinte, fürs Sandstrahlen und verzinken 220?, für lackieren "Lackieren hängt vom zustand des bleches ab, für eine beulenfreie vespa 420,-" ist des nicht ein bissal überteuert??Was hab ihr gezahlt, was ist ein fährer preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Fürs Lacken is das meiner Meinung nach superviel !!!! In der Regel bezahl ich 150 bis 250 Euro , je nach Zustand!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 also wenn man so ganz offiziell zu einem lackierer geht, den man nicht kennt und der das hochoffiziell mit rechnung usw. macht, und die lackierung denn wirklich auch gut ist, inklusive kleinteile ist denke ich 400.- mit vorarbeit schon okay, also ludy1980 um 150 euro, na die lackierung möchte ich sehen entweder kennst den lackierer oder er pisst es halt an und gut ist. aber 150 euro ne vernünftige lackierung - ich weiß nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 so mal ne kleine frag: ich würd meine ET3 gerne neu lackiere und sandstrahlen lassen. Ich hab dann mal nen Vesbafritzen in München gefragt un der meinte, fürs Sandstrahlen und verzinken 220?, für lackieren "Lackieren hängt vom zustand des bleches ab, für eine beulenfreie vespa 420,-" ist des nicht ein bissal überteuert??Was hab ihr gezahlt, was ist ein fährer preis?Habe damals in München für einen "Freundschaftspreis" von ? 650,00 lackieren lassen. Hat nur 3 Monate gedauert und die Qualität ist zum Kotzen. Könnte den Typen heute noch erwürgen... Fürchte nur, dass sich gerade in München nur schwer Billigeres finden lässt. Frag mal den Fischer, der hat einen Lackierer am Ammersee, der lackiert (inkl. Strahlen) für ca. ? 300,00.Grüße,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 stimmt.lässte stütznasen für el pistone stehen? gibts nen bild mit eingesetzter membrane von drinnen?(weisst ja, seit kicksteins motor damals halte ich die konzeption immernoch für stark.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 lässte stütznasen für el pistone stehen?ja, auf jedengibts nen bild mit eingesetzter membrane von drinnen?(weisst ja, seit kicksteins motor damals halte ich die konzeption immernoch für stark.)nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 also wenn man so ganz offiziell zu einem lackierer geht, den man nicht kennt und der das hochoffiziell mit rechnung usw. macht, und die lackierung denn wirklich auch gut ist, inklusive kleinteile ist denke ich 400.- mit vorarbeit schon okay, also ludy1980 um 150 euro, na die lackierung möchte ich sehen entweder kennst den lackierer oder er pisst es halt an und gut ist. aber 150 euro ne vernünftige lackierung - ich weiß nicht.Hi,Klar kriegste bei keinem Lackierer mit Rechnung incl. Vorarbeit und Material für 400 oiro ne Komplette Vespa lackiert, vielleicht in Polen oder sonst wo...... Der Ludy und ich haben nen Lacker der macht aber auch nur den Lack drauf für 170 oiro incl.Mat. , vorarbeit machen wa selbst. Das alles ohne Rechnung..........klar. Wie die Preise da in München sind weiss ich net, aber in der Gegend ist wohl alles nen bisschen teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Habe damals in München für einen "Freundschaftspreis" von ? 650,00 lackieren lassen. Hat nur 3 Monate gedauert und die Qualität ist zum Kotzen. Könnte den Typen heute noch erwürgen... Fürchte nur, dass sich gerade in München nur schwer Billigeres finden lässt. Frag mal den Fischer, der hat einen Lackierer am Ammersee, der lackiert (inkl. Strahlen) für ca. ? 300,00.Grüße,FlameboyWelchen Fischer denn? Der Ammersee is nämlich nicht weit weg von mir.... Ach ja, ich hab heute mal ein 2. Angebot reingeholt. Der Fritze meinte nen 1000der für alles , also Sandstrahlen und Lackieren.... Ich weiß nicht was die gegen mich haben, seh ich aus als hätt ich nen geldscheißer? Ich bin ein 16 jähriger Schüler der durch Zeitungsaustragen 200 im monat verdient...!Also 1000 sind mir eindeutig viel zuviel! Gibts da nicht irgendeinen Geheimtipp??vieln dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa77 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 den giebts!!!selber lacken!!! denke mit nen bischen zeit und vorbereitung sollte die lackierung dann auch ansehnlich sein!mfg skr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 den giebts!!!selber lacken!!! denke mit nen bischen zeit und vorbereitung sollte die lackierung dann auch ansehnlich sein!mfg skrja gut, würd ich auch machen, nur wie? Es soll schon gut aussehen, und mit so spraydosen will ich des auch nicht machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Ich habe hier nen Türken der Schleift und Lackiert ne Smallframe für 200?. Aber die Qualität....Also hundert fürs Strahlen ist OK, und 400 fürs lacken eigentlich auch. Wenn der Lack dabei ist und du nichts machen must.Verzinken würde ich übrigens lassen, kann sein dass Lack und Grundierung das nicht so mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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