Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[...]

Gepäckträger bauen

[...]

Eigentlich kein Winterprojekt, aber Sommer ist ja auch noch nicht.

Hab letzte Woche auf dem Schrott einen Hackenporsche gefunden und mitgenommen

Dann etwas gesägt und der Schlosserei eine Spende in die Trinkgeldkasse zukommen lassen.

post-51556-0-16947400-1400171969_thumb.j

post-51556-0-73370600-1400171992_thumb.j

post-51556-0-95831200-1400171997_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ein Stückchen Rohr vom Hackenporsche längs aufgesägt und zurechtgebogen so daß eine U-förmige Lasche enstand, wobei das U Kopfstand macht. Bei der Montage habe ich mit mit Schubkarrenschlauch unterfüttert.

Bis auf die Spannvorrichtung ist alles aus dem Hp gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.
Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig
 

post-48055-0-61759200-1400187795_thumb.j

post-48055-0-68280400-1400187803_thumb.j

Bearbeitet von cooky97
  • Like 1
Geschrieben

Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.

Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig

 

.....was ist mit der Seitenklappe passiert?! 

Geschrieben

Ich hab doch geschrieben dass sie noch nicht fertig ist :D

Auch style Verfehlungen werden noch korrigiert :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab doch geschrieben dass sie noch nicht fertig ist :D

Auch style Verfehlungen werden noch korrigiert :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

 

Ahhh...sehr gut.

Dann ist der "SEITENKLAPPENWÄRMER" also bei Start zu entfernen? ;-)

Geschrieben

Seiten klappe hat inzwischen einen rostlook bekommen, bin aber immernoch nicht zufrieden :(

Aber irgendwas in mir strebt sich gegen nen einfachen grauen Deckel :D

Überlege mir was aus wurzelholz zu pressen und mit Glasfaser zu verstärken..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Wurzelholzseitendeckel passt großartig zu Riffelblechtrittbrettern... :thumbsup:

Edith meint, dass in dem Fall Kunstrasen als Überzug für die Sitzgelegenheiten das I-Tüpfelchen wäre. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 1
Geschrieben

das riffelblech wurde schon gebannt und als unatraktiv empfunden  :thumbsup: 
entwerder auch holz oder bast kommt anstelle der glitzer glänzenden Fußablage
Hab ich irgendwo mal gesehen und fands super 

Geschrieben

ihr seid ja alle so gemein zu mir  :baaa:  :-D

Kann mal bitte wer anders seinen Roller posten damit wir mal zusammen über ihn her ziehen und nichtmehr ich allein im mittelpunkt stehe?  :-D

Geschrieben

Wie wäre es mit Cremeweißer Roller mit brauner Sitzbank und ein paar schöne Chromfelgen mit Weisswand Reifen oder mach sie blau (wie der Himmel ) und verbau einen Motorradmotor .

Ich hoffe deine kreative Ader pocht jetzt vor Begeisterung . ;-)

Geschrieben

Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.

Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig

 

 

 

Was für ein Ledertier is eigentlich hinter dem Schwingsattel verendet ? :-D

Ich würd den hinteren Stoßdämpfer noch festschrauben, fährt sich glaub besser :cheers:

 

Geschrieben

Ne, jetzt mal ernsthaft.

Die Grundierung haste ja jetzt schon mal drauf.

Bevor Du nun alles an- und zusammenbaust, solltest Du Dich erstmal für eine Farbe entscheiden.

Sie dann lackieren.

Danach kannst Du Dir dann Gedanken über Trittleisten, Seitendeckel, Schwingsattel mit oder ohne Ledertier und so Dinge wie Schrauben statt Imbus machen.

 

Kein Stress.... . 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Geschrieben

Tja das is immer blöd halb fertige Kisten einzustellen und dann schreien alle "alda mach ma hier nochn fuchsschwanz drann" etc. ;-)

 

Lass dir nicht reinquatschen.

Mach fertig die Kiste wie DU denkst und stell sie dann vor.

Geschrieben

Ne, jetzt mal ernsthaft.

Die Grundierung haste ja jetzt schon mal drauf.

Bevor Du nun alles an- und zusammenbaust, solltest Du Dich erstmal für eine Farbe entscheiden.

Sie dann lackieren.

Danach kannst Du Dir dann Gedanken über Trittleisten, Seitendeckel, Schwingsattel mit oder ohne Ledertier und so Dinge wie Schrauben statt Imbus machen.

 

Kein Stress.... . 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Ich würd ja eher zum Schluss lackieren. So Löcher in ne frisch lackierte Karre reinbohren tut weh, also mir zumindest...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung