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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach, du hast meine buttplugs bemerkt :-D

sind eig für harley, hab ich auf ebay gefunden und aus hongkong bekommen :-D

fürn tüv werden allerdings normale hellas rankommen, mit den spitzen dingern seh ich da schwarz.

Geschrieben

Gibt's die Dach-RüLis eigentlich auch mit Brems und Kennzeichenlicht?

nop, musst du selber was dran basteln! ich hab von nem alten licht, ne sofittenhalterung ausgebrochen und einfach mitreingeschraubt. war 5 min arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)

So da will ich auch ma zeigen was mich die letzten 3 monaten beschaeftigt hat.

Ausgangsbasis war eine v50 spezial 3 gang in olack orange von 72'

da ich schon immer eine gedropte spezial haben wollte und zufaellig nochmal eine gaman sitzbank und andere feine gimmicks bekommen habe, habe ich mich entschlossen mir einen kleinen italoracer zu bauen.

Motor ist ein 136 malossi mit vollwangenwelle 27 mikuni und hammerzombi mit pm

daempfer. Das ganze laeuft mit ner 2,86er primaer und 4 ganggetriebe.

Der drop ist mitlerweile in olack lackier wordent und andere feinheiten wurden schon ausgebessert

eine px alt kaskade ist mitlerweile auch dazu gekommen, ebenfalls in orange.

Hoffe sie gefaellt,

[ die bilder werden jetzt von senior gomezz onlinegestellt, da ich nicht in der lage dazu bin]

Bis dahin,

Marc

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

auch bei mir hat sich wieder ein wenig getan:

post-19239-1266568424,98_thumb.jpg post-19239-1266568449,84_thumb.jpg

jetzt kann ich auch den koti rosten lassen :-D

Rattig, Hat was.

Warum wird eigentlich die Gabel/Schwinge auf der Anderen Seite verbaut? Ich versteh da nicht so ganz den Sinn ;)

Geschrieben (bearbeitet)

lag am Firefox :-D

Bremslichtschalter: Bei 12V Umbau brauchst Du den von der PK....

Rücklicht is schon die richtige Basis....da eben entweder wie gesagt was aus nem anderen Rücklicht brechen

oder bei Conrad ne Sofittenhalterung kaufen....und reinbasteln...

Tacho...keine Ahnung...sind halt Repros...ob die Lange halten weiß niemand :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Hab in das Elestartlicht eine LED Einheit(Brems/Rücklicht)gebastelt. Bei Louis das billigste Rücklicht kaufen, etwas basteln, fertig. Mußt dir für´n Tüv aber noch ne Kennzeichenleuchte montieren.....

Evtl. find ich noch´n Foto davon.

post-11936-1266596963,4_thumb.jpg

Zum Thema Winterprojekt: Die Tage wird die Cosa-Gabel in V gebaut.

Bearbeitet von dust
Geschrieben (bearbeitet)

ist eine automatikgabel.

(skr ?)

ist ne 30mm gekürzte sfera-gabel.

vorteil gegenüber der skr ist dass man die kotflügelhalterung teilweise übernehmen kann.

bei der skr muss man die komplett neu bauen.

allerdings hat die sfera nur ne teilhydraulik, und mit der beiliegenden bremspumpe kann man mal garnichts anfangen.

daher hier die pumpe von ner normalen grimeca.

@pola sehr schick !!! :-D

hast du die felge jetzt mittig bekommen ?

kannst du evtl. mal ein bild von vorne einstellen ?

danke :-D

felge ist fast mittig, minimaler spurversatz ist noch da, nicht ganz soviel wie wenn man auf ne normale skr gabel ne 2,1er felge montiert.

also eigentlich nicht spürbar.

weiter rüber käm ich nur wenn ich die adapterplatte dünner drehe, allerdings müsste ich dann die radschrauben einkürzen.

daher bleibt das so.

foto von vorne kann ich morgen welche schießen :-D

Bearbeitet von pola
Geschrieben

felge ist fast mittig, minimaler spurversatz ist noch da, nicht ganz soviel wie wenn man auf ne normale skr gabel ne 2,1er felge montiert.

also eigentlich nicht spürbar.

weiter rüber käm ich nur wenn ich die adapterplatte dünner drehe, allerdings müsste ich dann die radschrauben einkürzen.

daher bleibt das so.

foto von vorne kann ich morgen welche schießen :-D

wie dick hast du den die platte gedreht wenn ich fragen darf ,ich finde die variante super geil und würde meiner dame auch gern so eine gabel in die rundkopffuffi basteln ,hab fast alles rumliegen ! :-D

Geschrieben

die platte besteht aus 2 teilen, einmal eine dünnere, welche mit 5 schrauben an die sfera-nabe geschraubt wird.

die wird dann mit einer dickeren verschraubt, in der die 4 bohrungen für die radschrauben sind.

hab die zeichnung dazu auf nem anderen rechner, aber die bilder hier machen das evtl ein bisschen deutlicher:

post-19239-1266600576,64_thumb.jpgpost-19239-1266600614,55_thumb.jpg

Geschrieben

was ist das für ein tank? eingenbau aufgeschweißt?

Mit welcher sitzbank passt das so,und wieviel liter fasst der tank?

sonst sehr schick, mir gefällt die heckansicht. :-D

ist eigenbau

monositz gepimpt :-Dpost-28092-1266647249,33_thumb.jpgpost-28092-1266647353,47_thumb.jpgpost-28092-1266647432,81_thumb.jpgpost-28092-1266647537,01_thumb.jpgpost-28092-1266647482,9_thumb.jpg

Geschrieben

:-D

kurze Frage, wie hast du das mit dem spitzen Hebel an der Bremse vorne gemacht? Ist das die normale Grimeca Bremspumpe?

ist eine normale grimeca pumpe hebel ist eine sonderanfertigung :-D

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    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
    • sehr geil. hab bisher immer bei Färber in Bayern gekauft gut, wenn man noch Alu etc dazu bekommt
    • Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..
    • Beruhigt Euch.   Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.):   Gruppe 1:   75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2:      20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3:   2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben,   Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken.   Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.    
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