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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so da das schlechte wetter kommt.

dachte ich mir, dass ich doch mal wieder an meiner vespa was ändern könnte!

ich habe ne 50n mit

85er polini

19er gaser

membrane 19er

(natürlich kurbelhaus gefräßt)

polini rechts

mit ner 3,72er primär

nun meine fragen

würde es was biringen wenn ich meine kurbelwelle lippe?

das gemich kann dann zwar besser einströmen nur nimt dadurch nich die vorverdichtung zustark ab???

und wenn ich es mache wie am besten flexen abdrehn???

und soll ich danach noch wuchten????

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben
so da das schlechte wetter kommt.

dachte ich mir, dass ich doch mal wieder an meiner vespa was ändern könnte!

würde es was biringen wenn ich meine kurbelwelle lippe?

das gemich kann dann zwar besser einströmen nur nimt dadurch nich die vorverdichtung zustark ab???

und wenn ich es mache wie am besten flexen abdrehn???

und soll ich danach noch wuchten????

Würd sie beim Kabaschoko abgeben. Macht super arbeit und das zu nem echt smarten Preis. Und danach ist es auch alles toppi.

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber vlt kann ich es auch selbst???

habe ja auch freude am schrauben.....

würde es was biringen wenn ich meine kurbelwelle lippe?

das gemich kann dann zwar besser einströmen nur nimt dadurch nich die vorverdichtung zustark ab???

und wenn ich es mache wie am besten flexen abdrehn???

und soll ich danach noch wuchten????

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben

JA das kannst du auch selber machen.

Lippen bringt immer was.

Ob man das allerdings bei deinem Motorsetup auch wirklich zu spüren bekommt weiss ich nicht.

Aber ich würde es machen, alleine schon der ERfahrung wegen.

Ach ja , denk daran das Pleuellager gut abzukleben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so war nich anner drehbank sondern

habs mit flex gemacht.

ging eigentlich ganz gut.

nun nochmal wegen wuchten.

machen oder nicht???

in moment steht die welle (von lüra seite) auf 10 uhr is das ok???

post-22745-1224345611_thumb.jpg

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Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben

so habe noch bilder angehängt (im vohriegen beitrag)

sieht doch soweit ganz gut aus oder nich??

und was is jez genau mit wuchten??

habe schon nen paar beiträge dazu gelesen.

aber nichts weiter gekommen

manche sagen ja andere wieder nein... usw

aber was is jez genau fase???

Geschrieben

wird nochmal ein projekt für 2008/2009 winter!

motor zerlegen,fräßen und wieder zusammensetzten jedoch dann mit 28koso! im moment 133 mit gs und mallekopf,FRANZ puff,24delo und hp4

post-21889-1224347517.jpg

Geschrieben
wird nochmal ein projekt für 2008/2009 winter!

motor zerlegen,fräßen und wieder zusammensetzten jedoch dann mit 28koso! im moment 133 mit gs und mallekopf,FRANZ puff,24delo und hp4

Geschrieben

ja habe ich gesehn.....

habe ich mit kaltmetall aufgefüllt und dann mit 800papier nass geschliffen

is zwar noch sichtbar aber nichtmehr zu spüren.

mit nen bischen fett beim einsetzen wird das schon gehn

aber was haltet ihr sonst davon????

Geschrieben

Ich denke du hast sie falsch geschliffen. Die "lippe" soll mMn nach innen zw. die wangen weisen, oder willst du das gemisch im getriebegehaeuse zwischenspeichern :-D

Geschrieben
so war nich anner drehbank sondern

habs mit flex gemacht.

ging eigentlich ganz gut.

nun nochmal wegen wuchten.

machen oder nicht???

in moment steht die welle (von lüra seite) auf 10 uhr is das ok???

Wow, mit der Flex. Hut ab, hätte ich mich nicht getraut. (hab zu wenig KnowHow über KuWe, und Flex ist IMHO ein "grobes Werkzeug" das für solche Arbeiten nicht geeignet ist)

Hier mein Projekt, was langsam aber stetig wächst

Geschrieben
...die gabel ist mal dezent zu lang, nicht?

Ja es ist eine PX gabel, ich hatte keine PK gabel und auch kein zeit um die PX gabel in zu kürtzen.

Aber ich finde das höhere steuerposition (+- 2cm) nicht schlecht. Am hinten steht die roller auch was Höher.

Die Grimeca bremse gehe ich noch im Februar oder so auf follhydraulisch umzetten.

Geschrieben (bearbeitet)

mir gefällt der look mit der gabel in orginal länge irgendwie, hat was

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Hier mal mein viele Winter Winterprojekt.

Ich hab auch eine Px-Gabel verbaut, aber mit der Worb5-Feder vorne ist das ganze dann nochmal ein gutes Stück runtergekommen.

Vorher musste man sich an den Lenker klammern um nicht runterzurutschen.

post-17930-1224443765_thumb.jpg

post-17930-1224443773_thumb.jpg

Geschrieben
der momo(roo) fährt auf nem 75er hp4 motor auch franz und das läuft sehr schick !

der alu HP is in diesem sinne auch kein normaler kurzhuber

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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