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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Feines teil auf jeden Fall. Muss man ja in D´dorf demnächst aufpassen...

Habe mein Franz zum Metallpolierer gebracht und heute dieses Ergebnis bekommen:

vorher

nachher

Eigentlich sollte er nach dem polieren noch verchromt werden, aber das Ergebnis finde ich eigentlich ganz gut. Reicht es wenn ich ich hier klaren Auspufflack drauf mache um Onkel Rost vorzubeugen?

Falls jemand die Adresse des Betriebes benötigt dann kann er sich ja melden, der Spaß hat 65 Euro gekostet...

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@manuel136

welche kupplung hast du da verbaut und welche kompromisse musstest du eingehen?

gruss

jens

Habe jetzt 4-Scheiben Carbon mit 1mm Zwischenscheiben und 12 Federn (innen harte Cosa,

aussen standard verstärkte XL2). 6 Worbel XXL für außen liegen hier noch, da ich irgendwie

damit rechne dass die rutschen wird. Und ne 3mm Deckscheibe und Seegering vom Polinizei

ist noch drin. Kompromiss war der, den bearbeiteten Innenkorb und die 1,5mm Zwischenscheiben

wieder rauszuwerfen, da trotz ausgedrehtem großen Primärkorb das Ding nicht getrennt hat,

denke mal wie bei BastiMoeters im Kulu-Dienstleistungs-Angebote-Topic.

Grüße

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Ich bin auch so gut wie fertig.

Roller fährt, leuchtet und bremst, muss nur (?) noch

Vergaser und Zündung einstellen.

Dann nochmal alles polieren und die Ori-Schriftzüge

wieder dran.

Setup: Falc 130, PWM38, S&S Falc Auspuff, Vespatronic.

Grüße!

sehr geil was da auf die beine gestellt wurde :-D

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Danke für die Blumen! Lackiert wird der sicher nicht mehr,

wenn ich an die Beizorgien denke um die zwei Schichten

Lack die drüber waren runterzubekommen :-D :-D

Sind noch immer einige kleine Stellen und das Rüli muss

ich auch noch machen.

Ja war mal ne Corsa montiert, soll jetzt aber keine mehr drauf.

Die auf dem Bild war auch nur "mal eben schnell", hab hier

noch ne Aquila der 1. Serie, die braucht aber noch einen neuen

Keder.

Grüße!

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Wohl in 1-2 Wochen anlässlich der TÜVerei dann auch!

Mittlerweile is das Ding noch nichmal richtig fahrbar da

zu fett.

Morgen geh ich wieder bei.

Sehr schöne Arbeit, hat auf jeden Fall mehr bling bling Style als eine Restaurierung. Hast du den Drop selbst gemacht?

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Der Auspuff hat nur 15 Segmente + Rohrbögen. Da macht das bauen noch Spaß! :wheeeha:

Die Kratzer am Auspuff an der Backe kommen übrigens vom Montieren, der Auspuff steht da nicht an.

Na geil,

meiner hat 24 Segmente und die kleinen zu schweißen, ...aarrrgg :-D

Dafür liegt er hoffentlich schön gecurlt unter der Backe. :-D

Gruß Al

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    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
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