Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Ist noch immer die alte/falsche. Musst du auf jeden Fall anpassen sofern du diese verwendest.

 

Gibt es überhaupt von Malossi selbst eine passende für die neuen? Find das schon schwach vom Hersteller.

Okay der normale "Frisierer" weiß sich da zu helfen aber wer nur Stecktuning betreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi weiß halt, dass sie es nicht mit "stecktunern" zu tun haben ;-) wer nicht nach der dichtung schaut... selbst schuld! :cheers:

 

was passendes wird sicherlich kommen, wenn die alten bestände aufgebraucht sind...

Das glaube ich auch wenn man bedenkt was bei den neuen Zylindern alles nicht passt bzw. erst angepasst werden muss  :wacko:

 

Ich kann es nur wiederholen, passt bei dem Überströmer auf der Limaseite auf, da ist so wenig Fleisch über, teilweise wird das undicht wenn man die FUDI komplett an den Zylinder anpasst.

Da kann ich nur zustimmen. Die Überströmer der Limaseite 1:1 an den Zylinder an zu passen ist fast nicht möglich. Habs mit Kaltmetall gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur wiederholen, passt bei dem Überströmer auf der Limaseite auf, da ist so wenig Fleisch über, teilweise wird das undicht wenn man die FUDI komplett an den Zylinder anpasst.

Aber selbst wer an der Stelle gar nicht fräst und am Gehäuse die volle Dichtfläche stehenlässt - die Überdeckung gibt der ÜS am Zylinder vor. Und wie man hier bereits lesen konnte kam es vor, dass der Üs vom Zyl. schon beim Draufstecken auf ein jungfräuliches Gehäuse im Freien steht. In meinem Fall ist grad ein Millimeter über. Weniger wär mehr gewesen von den Malossianern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann auch mal ne Frage. Hab nun den Sport zusammen mit der Kingdrehschieberwelle. Mit der 1,5mm FuDi komme ich jedoch auf keine vernünftige QK. Die liegt irgendwo bei 0,8mm.

Wie sollte ich das ausgleichen? Hab nun schon ein paarmal gelesen, dass man keine KoDi verwenden soll beim Malossikopf. Warum denn eigentlich nicht? Einfach noch dickere FuDi nehmen? Auslass ist unbearbeitet, wird evtl. später etwas breiter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist noch ein Pep 2 verbaut. Vielleicht kommt da mal ein Sip Road oder BGM-Box zum Zuge. Es bleibt auf jeden Fall ein Touring-Setup.

 

Dann keine Fudi verbauen und alles am Kopf unterlegen, passt zu den Auspuffanlagen einfach besser. Es gibt aber natürlich auch passende Zylinderköpfe mit "integrierter" Dichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht der erste Kicker der sich Aufgrund zu hoher Kompression verabschiedet.1 mm find ich schon wenig,wobei der MHR mit Malle Kopf nicht mehr so klingelanfällig sein soll?Versuch macht kluch.Welcher Töff Soll den an den Start?

 

ja, der malossi-kopf verträgt dubioser weise eine kleine qk von um 1 mm. - aber eine qk von 1,3 mm ist auch kein verbrachen - kostet halt möglicherweise eine tucken leistung,

 

mit den ganzen boxen sollte eine kleine qk von 1mm jedoch kein problem dastellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann keine Fudi verbauen und alles am Kopf unterlegen, passt zu den Auspuffanlagen einfach besser. Es gibt aber natürlich auch passende Zylinderköpfe mit "integrierter" Dichtung.

Zu diesen Anlagen würde aber der VA von 1,8 Fudi besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesen Anlagen würde aber der VA von 1,8 Fudi besser passen.

 

Pep 2, Sip Road oder Big Box mit ca. +130/186 ??? Ich kann dir jetzt leider kein (Malossi Sport) P4 Diagramm mit diesen hohen Werten zeigen, aber mit so einer Box Anlage verschiebst du das komplette Band nur ohne etwas zu gewinnen. Würde fast schon sagen: "DAS passt so mal gar nicht", du verlierst einfach untenrum zu viel. Wir reden hier nicht von MHR mit Reso Auspuff...... 

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pep 2, Sip Road oder Big Box mit ca. +130/186 ??? Ich kann dir jetzt leider kein (Malossi Sport) P4 Diagramm mit diesen hohen Werten zeigen, aber mit so einer Box Anlage verschiebst du das komplette Band nur ohne etwas zu gewinnen. Würde fast schon sagen: "DAS passt so mal gar nicht", du verlierst einfach untenrum zu viel. Wir reden hier nicht von MHR mit Reso Auspuff...... 

 

Beim Malle Alt hätte ich dir 100% zugestimmt. Sport und MHR sind halt irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Motor komplett ohne Fußdichtung und 60mm Hub und einen weiteren Sport den ich gerade mache mit 0,5 Fuß und den ich mit Kopfdichtung auf 1,3mm mache

Natürlich alles mit Topfauspuffanlagen

Du kannst da auch bedenkenlos eine Kopfdichtung verbauen mit guter roter Dichtmasse

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den sport mit 1,5mm fudi. auslass ist der form vom mhr angenähert, aber mit radien an der oberkante. steuerzeiten habe ich nicht nachgemessen.

 

quetsche bei mir um die 0.8mm innen und 1,xx mm außen.

 

bei mir klingelt nix mit dem rz right und 0,8er quetsche. ich würds einfach mal testen.

 

mit charger hat die bude wieder wie sau geklingelt, ohne dass mehr leistung anstand (fehlt halt der VA). ganz im gegenteil, der rz drückt im prinzip ab leerlauf und gibt ab etwa 6500rpm nochmal schub. beim charger ließ der durchzug schon bei ca. 115km/h merklich nach, da schiebt der rz noch ein bischen.

 

ich überlege jetzt echt, ob ich dem sport noch ein bißchen mehr VA verpasse, will aber eigentlich den druck untenrum nicht opfern.

 

mit charger rz macht der bock zwar keine männchen bei reso, is aber mit rz  viel entspannter zu fahren ..... verdammt .... ich werde vernünftig/alt :-D

 

 

fährt jemand den sport mit mustang II?

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich habe auch gewechselt. Von alt auf neu. Kolben ist fertig und am Zylinder bin ich gerade bei.

Kolbenbearbeitung wie immer nur den Steg im Boostportfenster gelassen.

 

Kolben:

post-11524-0-06397400-1395949945_thumb.j    post-11524-0-92104400-1395949998_thumb.j

 

Beim Zylinder bin ich mir mit dem Boostport nicht ganz so schlüssig wie der mal aussehen soll ist jetzt

mal so grob vor bearbeitet.

 

Zylinder:

post-11524-0-02226500-1395950195_thumb.j   post-11524-0-55986500-1395950217_thumb.j

 

So also gerne Vorschläge was besser zu machen ist oder so etwas.

Klugscheißen ist Willkommen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information