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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Also, warum die Kiste vor die Wand fuhr war ne defekte neue Zündkerze. Die setzte kurzzeitig aus :-(

Nach sucherei dann endlich gefunden woran es liegt. Manchmal sind es die einfachen Dinge.

Bin jetzt wieder bei der 2.7 ND. Probefahrt jedoch frühzeitig beendet da kupplungszug gerissen. Irgendwie werden der Motor und ich nicht warm. Auf nichtmal 10km mehr defekte als die ganzen letzten 2 Jahre zusammen.

Jetzt erstmal Bier und dann geht's die Tage weiter.

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Moin zusammen, kann mir wer bitte beim Set Up helfen, fahre den 210er Sport, 57er Welle, BE3-160, Sip Road, Einlass und Gehäuse wurden bearbeitet, Zylinder (Kolben/Auslass) ebenfalls, normaler Luftfilter mit zusätzlichem Loch, Zündung auf 18Grad eingestellt, habe mit einer 140er angefangen, im dritten und Vierten bricht sie im oberen Drehzahlbereich ab, bin jetzt bei 135 und habe spasseshalber den Venturi raufgeschraubt, die ersten drei gehen super und im vierten bricht sie wieder ab, würde ja lieber den Luftfilter nehmen, da ich mit dem Venturi schon pech hatte (Schraube gelöst und ab durchs Gehäuse), soll ich weiter runter gehen? Nebendüse habe ich recht fett gewählt 50/120, vielen Dank schon einmal für eure Tipps

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Den Sport mit erweitertem Auslass auf ca. 63%, ÜS unbearbeitet.

60er tameni welle

24er si, ovalisiert und auf Einlass angepasst. Alle Bearbeitungen nach der Bibel sind gemacht. Zusatzbohrungen usw.

Big Box

Mit der 2.7 ohne Löcher im Filter fuhr sie wie vor die Wand.

Jetzt sind die Löcher drin und erstmal die 50er ND verbaut. Eben kamen die 2.31 und die 2.4 ND. Also wenn das Wetter mitspielt wird morgen nochmal gefahren.

Viele fahren die 2.7. Fühlte sich bei mir an wie am gummiseil festgehalten im teillastbereich.

HD ist 130. BE 3 160

Mal sehen wo ich raus komme. Brauche mal was mehr zeit wie ne Stunde abends.

Von welcher Bibel redest du?

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Also, warum die Kiste vor die Wand fuhr war ne defekte neue Zündkerze. Die setzte kurzzeitig aus :-(

Nach sucherei dann endlich gefunden woran es liegt. Manchmal sind es die einfachen Dinge.

Bin jetzt wieder bei der 2.7 ND. Probefahrt jedoch frühzeitig beendet da kupplungszug gerissen. Irgendwie werden der Motor und ich nicht warm. Auf nichtmal 10km mehr defekte als die ganzen letzten 2 Jahre zusammen.

Jetzt erstmal Bier und dann geht's die Tage weiter.

 

das bekommst jetzt auch noch hin. :thumbsup:

 

jetzt sind wir von der bedüsung fast gleich. 

ich probier gerade HD 132 und ND 2.9.

 

bin am 10  Mai auf dem Prüfstand da bin ich schon gespannt was dabei rauskommt.

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Der Roller durfte gestern mal auf den Prüfstand. Bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, ist ähnlich wie ich es mir gewünscht habe.

Das ein oder andere werde ich noch mal in der Saison ändern und vielleicht gibt es nochmal ein anderen Auspuff zum Herbst.

Erstmal heisst es fahren....

 

 

Setup: Malossi Sport mit S&S Kopf SZ 131-193

           62.5mm S&S Membranwelle

           Membranansauger S&S

           S&S EMO LH

           Vespatronic mit GP One Lüfter

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Bearbeitet von northrider
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Der Roller durfte gestern mal auf den Prüfstand. Bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, ist ähnlich wie ich es mir gewünscht habe.

Das ein oder andere werde ich noch mal in der Saison ändern und vielleicht gibt es nochmal ein anderen Auspuff zum Herbst.

Erstmal heisst es fahren....

 

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Setup: Malossi Sport mit S&S Kopf SZ 131-193

           62.5mm S&S Membranwelle

           Membranansauger S&S

           S&S EMO LH

           Vespatronic mit GP One Lüfter

In wie weit ist der Sport bearbeitet worden?

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War jetzt für den TÜV zwecks eintragen auf dem Prüfstand.

Auslass auf ca. 65%

60er Kingwelle

26er si BGM, 2.7, B3 160, HD 135

Big Box

ca. 130kmh

Blau ist HD 132

Rot ist HD 135

Was war mit der Klimabox? k=1,048!!

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Irgendwas um die eins, +/- 0,01

 

 

wie würde sich die 0,01 einstellung auf den prüflauf auswirken?

positiv oder negativ? 

 

die messung war eigentlich im freien.

der supermoto hier im GSF war mit seinem roller nach der messung 3 stunden später beim sip auf dem prüfstand.

da waren es nur 0,5 ps mehr.

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Der k-Wert liegt eigentlich immer so um die 1. Heute war z.b. in Landsberg 1012hPa (=1.012mbar). Spricht für einen Klimakorrekturwert von ca. 1. Das Diagramm hat aber 962 mbar. Somit müsste man den Maximalwert durch 1,048 teilen.

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Der k-Wert liegt eigentlich immer so um die 1. Heute war z.b. in Landsberg 1012hPa (=1.012mbar). Spricht für einen Klimakorrekturwert von ca. 1. Das Diagramm hat aber 962 mbar. Somit müsste man den Maximalwert durch 1,048 teilen.

 

aber da steht doch k 1,047 oder ist das was anderes?

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Der k-Wert liegt eigentlich immer so um die 1. Heute war z.b. in Landsberg 1012hPa (=1.012mbar). Spricht für einen Klimakorrekturwert von ca. 1. Das Diagramm hat aber 962 mbar. Somit müsste man den Maximalwert durch 1,048 teilen.

kommt drauf an wo gemssen wird.

wenns wirklich 962 mbar in den bergen hatte stimmen die 1,048 schon.

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War jetzt für den TÜV zwecks eintragen auf dem Prüfstand.

 

 

Auslass auf ca. 65% 

60er Kingwelle

26er si BGM, 2.7, B3 160, HD 135

Big Box

ca. 130kmh 

 

Blau ist HD 132

Rot ist HD 135

Was mich verwundert das die Big Box da unten schon extrem viel Leistung hat und oben auch nicht weiter dreht

 

Was sind da an Steuerzeiten?

 

Wie ist der Si 26 vom einstellen und bringt der mehr Leistung?

Bearbeitet von Patricks
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Was mich verwundert das die Big Box da unten schon extrem viel Leistung hat und oben auch nicht weiter dreht

 

Was sind da an Steuerzeiten?

 

Wie ist der Si 26 vom einstellen und bringt der mehr Leistung?

 

die steuerzeiten sind original mit der malossi fußdichtung.

mein ziel war so um die 20ps aber auf drehmoment.

der motor fährt sich sehr schön und hat eine sehr schöne laufruhe, fast wie ein T5 motor. 

 

einen vergaser vergleich hab ich auch gemacht aber ohne prüfstand nur mit drehzahlmesser.

da hat der leicht ovalisierte 24er im zweiten gang 200 weniger gedreht.

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