weiky Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Am 5.8.2016 um 16:59 schrieb basound: Hallo, Setup: Malle 221 RD350 Mazuchelli Glocke 60 MRP Kopf CNC 1,5 QK 1,5 HD 142 ND 44 AV262 X2 2 V.o. Parmatronik Benzinpumpe Läuft absolut super, dreht schön aus (103Kmh im 3.) aber wenn ich in den Reso Bereich komme und dann die Geschwindigkeit halten will muss ich in den 1/8 Gaserbereich und dann fängt es an zu klingeln. Weg bedüst bekomm ich es nicht, Zündung hab ich auch schon probiert ohne Ergebnis. Hab heute mal den Scorbion drunter geschnallt, und siehe da, klingeln fast weg. Irgend ein tip warum das mit dem Cobra nicht funzt?? die ND ist bei diesem Setup Definitiv zu MAGER ! mindestens 55 ND wenn nicht noch fetter.Mischrohr würd ich auch mind auf das 266 gehen kenn so einen ähnlichen Motor,der fährt für dich als Richtwert eine 55 ND,268 Mischrohr und ne 156 HD ,X2 2.v.o..mit dem Megadella!und du hast ne Cobra drunter Bearbeitet 26. August 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Dann werde ich mal eins nach dem anderen testen Zündung hab ich zurück gedreht und mal hd 145. ND 55 rein aber heute ist mir zu heiß um zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) So war heut mal dran habe die QK gemessen und komm auf 1,6 das kann doch gar nicht sein. ist der mrp Kopf für 60 Hub mit QK 1,2 hab nur die Orginal fudi am Fuß. wenn ich den mmw Kopf, ebenfalls für 60 Hub, drauf mache hab ich ne QK von 1,3 da muss doch beim mrp was falsch gelaufen sein Das könnte auch die Mindestleistung erklären setup der Testfahrt mmw kopf hd 148 av264 nd 55 zündung 23-16 vom popometer her läuft sie schon besser aber das Klingel ist halt noch da habe leider keine größere Hd mehr und Mischrohr nur noch as266 und as ist glaub nicht so der hit oder Bearbeitet 27. August 2016 von basound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 hallo, eine frage an die malossi experten. bin heute von polini alu 210 auf malossi sport 2016 (mein erster malossi) umgestiegen. kolben , auslass bearbeitet 58%, QK 1,3mm , dello28 hd 128, clip ganz oben, ram air, elestart 18grad, sip road2, 24/65. --- kabawelle 57mm, einlass nach hinten etwas verlängert (war am polini auch schon so). das ganze läuft mit dem sport schlechter als mit dem polini , topspeed tacho nur mehr 100 Woran kann das liegen?? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Probier vor 1 Stunde schrieb basound: So war heut mal dran habe die QK gemessen und komm auf 1,6 das kann doch gar nicht sein. ist der mrp Kopf für 60 Hub mit QK 1,2 hab nur die Orginal fudi am Fuß. wenn ich den mmw Kopf, ebenfalls für 60 Hub, drauf mache hab ich ne QK von 1,3 da muss doch beim mrp was falsch gelaufen sein Das könnte auch die Mindestleistung erklären setup der Testfahrt mmw kopf hd 148 av264 nd 55 zündung 23-16 vom popometer her läuft sie schon besser aber das Klingel ist halt noch da habe leider keine größere Hd mehr und Mischrohr nur noch as266 und as ist glaub nicht so der hit oder Probier es doch einfach mal aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 vor einer Stunde schrieb gertsch2: hallo, eine frage an die malossi experten. bin heute von polini alu 210 auf malossi sport 2016 (mein erster malossi) umgestiegen. kolben , auslass bearbeitet 58%, QK 1,3mm , dello28 hd 128, clip ganz oben, ram air, elestart 18grad, sip road2, 24/65. --- kabawelle 57mm, einlass nach hinten etwas verlängert (war am polini auch schon so). das ganze läuft mit dem sport schlechter als mit dem polini , topspeed tacho nur mehr 100 Woran kann das liegen?? lg Übersetzung zu lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Unsinn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 vor 5 Stunden schrieb gertsch2: hallo, eine frage an die malossi experten. bin heute von polini alu 210 auf malossi sport 2016 (mein erster malossi) umgestiegen. kolben , auslass bearbeitet 58%, QK 1,3mm , dello28 hd 128, clip ganz oben, ram air, elestart 18grad, sip road2, 24/65. --- kabawelle 57mm, einlass nach hinten etwas verlängert (war am polini auch schon so). das ganze läuft mit dem sport schlechter als mit dem polini , topspeed tacho nur mehr 100 Woran kann das liegen?? lg Im Regelfall sollte der Sport bis ca.5000u/min nahezu identisch mit dem Polini laufen und dann allerdings noch drauf legen. Bei der Zündung kannst du vielleicht ein Grad mutiger werden, also auf 19 gehen. Weiter wäre noch gut zu wissen was da sonst noch in dem Vergaser wohnt. Die Hauptdüse alleine erledigt noch nicht mal die Hälfte der Arbeit. Die restlichen Komponenten spielen da auch eine große Rolle. Bei einem Standard PX 200 Getriebe, ist mit dem Setup die Primär in der Regel nicht zu lang. Der Sport sollte ab 90km/h mehr Schmalz haben als der Polini. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Wieviel schaffst du denn im 3ten? Bearbeitet 28. August 2016 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 28. August 2016 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 @wheelspin , der 28er ist ansonsten auslieferungszustand nd 55 av264. Zündung könnte ich versuchen. Das 2 grad soviel ausmachen?? @ nudge , 3gang 80., das war auch beim polini nicht besser. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Und einfach den Vergaser einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 2 Stunden schrieb gertsch2: @wheelspin , der 28er ist ansonsten auslieferungszustand nd 55 av264. Zündung könnte ich versuchen. Das 2 grad soviel ausmachen?? @ nudge , 3gang 80., das war auch beim polini nicht besser. Lg Das Ding läuft zu fett. Ich würde schrittweise und als test bis 120 runter gehen. Vermutlich musst du im Gegenzug die Nadel wieder auf 2 oder 3 stellen, damit der untere und mittlere Teillastbereich nicht zu mager wird. Nimm als ersten Versuch mal 122. Damit sollte der Motor im dritten Gang schon deutlich weiter drehen. Wenn er das macht, kannst anfangen bei Vollast im vierten die HD heraus zu fahren. Wenn er nicht besser geht, dann Sitz die Drossel an anderer Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Ok werd ich machen, polini war mit 125 ok, dachte der sport brauchts sicher fetter. Edit: 125 , 2clip v.o, besser , 3gang nun 85. Mittlerer bereich eher fett. Kleinere hd hab ich grad nicht zur Hand. Zündung noch einmal gecheckt steht bei 17grad. Kann aber grad nicht verstellen, abzieher unauffindbar Bearbeitet 28. August 2016 von gertsch2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 So nun mal kerzenbild gecheckt , ist mit 125 gerade noch ok. mir der bedüsung bin ich sicher nicht ganz verkehrt. 3 gang geht ums verrecken nicht mehr wie 85. Woran kanns sonst noch liegen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Wenn der polini bei dir im 3ten bei 80 zu macht und der Malle auch. Welcher Auspuff....evtl schon mal daran gedacht. Bei mir läuft der polini mit 24 65 und 24er Vergaser knapp an die 100dert lt. Tachometer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Bei mir der Malossi ca. bis 100 (gps) im 3ten und dann bis 120 im 4ten und das mit 24er SI, allerdings auf 22/65er Primär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Wie sind deine Einlasssteuerzeiten der Welle? @gertsch2 Bearbeitet 28. August 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Hab ich bei dem Motor noch nie gemessen - ist ne BGM Pro 57mm auf Originalgehäuse, müssten also ca. 110/65 sein. Bearbeitet 28. August 2016 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Der Konjunktiv ist immer ganz schlecht bei Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Wenns gut läuft ist es einem halt nicht so wichtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Das ist schon richtig, aber was wäre wenns noch besser laufen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Mach ich im Winter, da wollte ich den Motor eh spalten und auch den Einlass nacharbeiten. Motorgehäuse ist momentan noch jungfreulich und es sind trotzdem schon knapp über 16 PS und 19 Nm am Hinterrad mit nem 24er SI. Zum Rumtouren reicht das dicke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 vor 10 Stunden schrieb Nick Knatterton: Wie sind deine Einlasssteuerzeiten der Welle? @gertsch2 Kabawelle mit 65 grad. Das das nicht 100proz. Optimal is mir klar, aber so schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Am 25.8.2016 um 21:20 schrieb heizer: Dann solltest du das beheben und nicht die Zündung auf 13° stellen. Werd ich machen, 2 grad Zündung können soviel ausmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 vor 7 Minuten schrieb gertsch2: Werd ich machen, 2 grad Zündung können soviel ausmachen? eventuell. man darf das nicht als einzelmassnahme sehen, sondern immer in verbindung mit dem vergaser. dann sind da schnell mehrere ps gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Hab jetzt ND 55 as 266 und hd 148 x2 2. vo. untenrum scheint er zu fett ( 4 Takten ) mittlerer drehzalbereich klingeln x3 hab ich auch getestet keine Besserung Bearbeitet 29. August 2016 von basound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Am 5.8.2016 um 16:59 schrieb basound: Hallo, Setup: Malle 221 RD350 Mazuchelli Glocke 60 MRP Kopf CNC 1,5 QK 1,5 HD 142 ND 44 AV262 X2 2 V.o. Parmatronik Benzinpumpe Läuft absolut super, dreht schön aus (103Kmh im 3.) aber wenn ich in den Reso Bereich komme und dann die Geschwindigkeit halten will muss ich in den 1/8 Gaserbereich und dann fängt es an zu klingeln. Weg bedüst bekomm ich es nicht, Zündung hab ich auch schon probiert ohne Ergebnis. Hab heute mal den Scorbion drunter geschnallt, und siehe da, klingeln fast weg. Irgend ein tip warum das mit dem Cobra nicht funzt?? Moin, was hast du denn für eine geometrische und effektive Verdichtung mit dem MRP Kopf? Hast du mal ausgelitert? Welche Steuerzeiten? Die Cobra hat eine deutlich heftigeren Saug- und Aufladungsimpuls als der Scorpion. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Cobra im 177er Bereich und habe damals die Verdichtung von 12,5:1 auf 10,5:1 runter gebracht (Kopfbearbeitung). Erst dann war das Klingeln weg, leider auch viel Leistung im Vorreso. Ich bin dann auf Box Auspuff gewechselt. Jetzt nach 2 Jahren habe ich die Cobra wieder drunter geschraubt. Neuer Zylinder, neues Glück . Ist einfach der schönste RAP auf dem Markt Bearbeitet 30. August 2016 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 An die Spezialisten was seht ihr im Kaffeesatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Alles gut, vielleicht mal das verwendete Öl überdenken. Sonst sieht das grundsätzlich nach vernünftiger Verbrennung aus. Jedenfalls kann man aus dem Bild da keine Rückschlüsse auf die Qualität der Bedüsung ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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