Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

also die 124er hd passt perfekt :wheeeha:

 

hab jetzt eine woche lang in und nach kroatien ca. 2000 km abgespult.

pässe raufgeheitzt, in der kroatischen hitze an der geilsten küstenstrasse ever rumgeballert usw....

nicht zu fett, nicht zu mager.

kein klingeln in irgend einem bereich...

 

fährt sich wirklich saugeil so ein malossi sport.

nur würde ich noch einen gang mehr brauchen :-D oder eine längere übersetzung.

 

ich rate jedem dringend ab bei so einem setup einen kurzen 4. zu verbauen !!!

 

hier meine kurve:

 

attachicon.gifStefan_Malossi_Sport.jpg

 

es könnte immer etwas mehr sein.

aber für ein tourenmoped finde ich das vollkommen ausreichend.

vor allem werde die komponenten noch nicht so arg strapaziert!

ich fahre HD 120, aber immer noch zu fett...

hast du längere einlasszeit an der welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm, jungs, ne 120er HD auf nem 211 malossi sport mit sip road....da kann was nicht stimmen !

118-122 ist normal bei nem 177er mit sip road.......

 

 

tippfehler korrigiert..122...und natuerlich nicht 112

Bearbeitet von femo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 122 hd läuft perfekt

malle sport

60ger bgm welle

si 24 original

Pis road

bei mir ist ne 135er HD drinnen auf 160/BE3. Lufi mit kleinem Loch.

läuft auch perfekt :lookaround:

...ich habe einen 172er Quattrini auf 57mm mit Tourentopf und 24er Si am laufen, der rennt perfekt mit HD 120. Hatte ich so auch nicht erwartet...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wuensche ich euch viel glueck.....120 bzw 122 mit LHW und malle sport...tja ich kann irgendwie nicht glauben, das das vollgasfest ist.....

Vollgas seit 800 km zylinder und Kolben top und den hab i nicht geschont.

Gib gas! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ! kann ich mir trotzdem nicht vorstellen....

mal ne andere 120er duese probiert ? vielleicht ist die bohrung groesser als 120.

ach ja...was fuer ein mischrohr und was fuer eine hlkd ist verbaut ? BE3/160 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm, jungs, ne 120er HD auf nem 211 malossi sport mit sip road....da kann was nicht stimmen !

118-112 ist normal bei nem 177er mit sip road.......

 

das kann man doch nicht von motor zu motor ummünzen!

 

die sprint meiner fr. zb. braucht eine 122 hd (177 dr gesteckt, 24 si, sip road)

damit war sie schon in england und zig mal in italien...

und auch auf genug pässen, wo sie mit der 122 hd schön ausdreht!

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ss90

 

genau das habe ich ja schreiben wollen :-) 118-122 und nicht 118-112...war ein tippfehler. aber

ja genau das ist der DR 177 setup.....

 

jetzt wollt ihr mir sagen, das ne 120er auf nem malossi 211 mit LHW passen kann ? bei gleichem vergaser und sip road ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Malossis (mit TÜV Gutachen) wurden meines Wissens mit 120er Düse ausgeliefert (zum Einsatz auf Normalhub und mit Originalauspuff natürlich).

 

nee, da war ne 130er dabei. die war aber erwartungsgemäß mit o-topf zu fett. 120 kann beim sport schon noch passen, wenn die einlasszeiten eher kurz sind. zumindest im sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nochmal experimentiert. Von 2.6 ND mit 128 HD habe ich auf eine 3.0 ND und eine 132 HD gewechselt. Jetzt macht sie auch im ersten Gang Männchen. Da mir aber die doch sehr magere ND komisch vorkommt wollte ich mal fragen,ob noch jemand so mager auf Malossi 221 mit Sip Road und SI 24 unterwegs ist

Habe gestern nochmal experimentiert. Von 2.6 ND mit 128 HD habe ich auf eine 3.0 ND und eine 132 HD gewechselt. Jetzt macht sie auch im ersten Gang Männchen. Da mir aber die doch sehr magere ND komisch vorkommt wollte ich mal fragen,ob noch jemand so mager auf Malossi 221 mit Sip Road und SI 24 unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nochmal experimentiert. Von 2.6 ND mit 128 HD habe ich auf eine 3.0 ND und eine 132 HD gewechselt. Jetzt macht sie auch im ersten Gang Männchen. Da mir aber die doch sehr magere ND komisch vorkommt wollte ich mal fragen,ob noch jemand so mager auf Malossi 221 mit Sip Road und SI 24 unterwegs ist

 

 

Bei mir war die 2.9 einen Tick zu mager, jetzt mit 2.7 passt alles.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich hab ein Problem

... wollte gestern meinen Malossi sport kurz jagen. Im vierten Gang kamen bei höheren Drehzahlen dann Fehlzündungen. Im dritten Gang hat sie ausgedreht... was kann das sein? Setup malossi sport auf 57er Welle. 24er si leicht ovalisiert. 160/BE3/130 mit Löcher im Filter. Pipedesign Box220.Zündung und Lüfter original px.

Ich wäre Euch über Tips echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also si ist komplett optimiert. Die Bohrung ist aufgebohrt und das andere Schwimmeenadelgehäuse mit dem größeren Querschnitt ist verbaut. Lüfter ist fest. Und das ganze tut schon beim Hochbeschleunigen dumm... desshalb versteh ich das mit dem Unterschied vom 3. zum 4.Gang und dem Leersaugen nicht. Motor wurde komplett neu gemacht... glaub aber mich erinnern zu können das ich das mit dem alten Setup / Alupolini auch schon hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ein NGK drauf... also nicht orginal... aber nein- den hab ich mir sonst noch nicht angesehen / bzw getauscht!

 

Mir kommt es so vor als ob er im mittleren Drehzahklbereich das problem hat- d.h. wenn ich den dritten ausdrehen und dann in den vierten schalte funktioniert es.

Wenn ich aber im vierten bin und von unten hoch durchbeschleunige kommt er in einen Bereich (mittlerer Drehzhalbereich) wo er das Spotzen, Stottern bzw die Fehlzündungen hat...

Kann da was am Vergaser / Bedüsung nicht passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich hab ein Problem

... wollte gestern meinen Malossi sport kurz jagen. Im vierten Gang kamen bei höheren Drehzahlen dann Fehlzündungen. Im dritten Gang hat sie ausgedreht... was kann das sein? Setup malossi sport auf 57er Welle. 24er si leicht ovalisiert. 160/BE3/130 mit Löcher im Filter. Pipedesign Box220.Zündung und Lüfter original px.

Ich wäre Euch über Tips echt dankbar!

Was für eine ND würdet Ihr mir empfehlen? Ach ja... Kurbelwelle hat jetzt ne Einlasszeit von ca. 118vOT bis ca.70nOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist, dass das nichts mit dem Malossi Sport zu tun hat. Du fährst du ja vom Set-up nichts exotisches und bist bei der Bedüsung auch im Rahmen dessen, was andere fahren. Check doch echt erstmal Zündkerzenstecker, Zündung, Zündkerze (hatte ich jeweils schon oft genug, dass eines der Teile schadhaft war und bei warmem Motor dann anfing zu spinnen) und schraub mal zum Test nen anderen 24er Vergaser drauf, falls zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information