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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das fast keine PK50/80/125S Modelle mehr im GSFverkauft/angeboten werden (ich meine jetzt keine XL oder XL2)... Eine PK 50/80/125S ist mittlerweile fast seltener wie eine 50 Spezial oder eine Rundlicht, aber evtl. täusche ich mich da auch...

Wo sind die alle? :gsf_tumbleweed:

 

Wenn Ihr eine habt, dann zeigt sie! Knallt eure Fotos hier rein! :alien::wheeeha:

 

:-) Natürlich freuen wir uns alle, wenn ihr auch gleich noch ein paar Infos über die Geschichte eures Rolles dazuschreibt. Sollte zeitgenössische Zubehör an eurem Roller vorhanden sein, so wäre es natürlich schön hier bei der Beschreibung etwas näher darauf einzugehen.

Bearbeitet von vespakill
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Hatte bisher 2 davon in Besitz - die eine vor 20 Jahren trotz Dosenlack für damals sehr gutes Geld verkauft, die andere Ende 2003 mit 125er Umtragung und Resttüv für 102, 99 Euro ersteigert. Nach knapp 10 Jahren Rumliegen ist der Wiederaufbau in Pastellmattschwarz vor 2 Wochen getüvt worden (inkl. 20% Preisaufschlag auf die Prüfgebühr wegen 9,5 Jahre verspäteter Vorführung)...

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Bearbeitet von sidewalksurfer
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Na da mach ich gerne mit :-D

 

Einmal ein Bild meiner "SnowWhite" PK50s von '83 ,der Rahmen kam übrigens hier aus'm GSF,würde mich freuen wenn sich der vorbesitzer melden würde und mir etwas mehr von der herkunft erzählen könnte.Da waren mal Rosa wöllkchen aufkleber drauf :blink:

 

Dann noch mein erste: eine PK50s Lusso (meine treue Langstrecken begleiterin) :wheeeha:

 

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Bearbeitet von vladalucard
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Habe seit 3 Jahren eine PK 50 S Elestart, Bj. 1985 in noch gutem O-Lack. Seit dem eine treue Begleiterin für die Fahrt zur Arbeit. Da ori aber einfach zu langsam, ist seit 2 Jahren ein getüvter 125er XL1-Elestart-Motor (baugleich dem P 125 ETS-Motor) mit gestecktem 130 Polini und ETS-Banane drin.

 

Werde mich aber wohl im September aus Platzgründen davon trennen, da eine Rally 200 Einzug halten wird, die auch noch ein paar Teile braucht. Jaja, bin diesbezüglich ein Frevler... :whistling:  

 

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Na da mach ich gerne mit :-D

 

Einmal ein Bild meiner "SnowWhite" PK50s von '83 ,der Rahmen kam übrigens hier aus'm GSF,würde mich freuen wenn sich der vorbesitzer melden würde und mir etwas mehr von der herkunft erzählen könnte.Da waren mal Rosa wöllckchen aufkleber drauf :blink:

 

Dann noch mein erste: eine PK50s Lusso (meine treue Langstrecken begleiterin) :wheeeha:

wie heißt der lack der weißen? Lacknummer?

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Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !

Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung :-( !

694 oder Piaggio 9/4 ...

 

http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht/710877-piaggio-9-4-bianco-1001m-uni-einschichtlack.html

 

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Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !

Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung :-( !

weiß 694 war damals auch bei PX Lusso drauf

 

Rita

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Moin,

 

hier ist auch eine! :) Meine PK 50s lusso ist meine erste und einzige Vespa. Bj 1985, in Familienbesitz seit 1989. Hat dann erst mein Bruder gefahren, dann mein Dad, ich seit habe sie seit 1996. Habe sogar meinen 50er Lappen darauf gemacht. Allerdings hat schon mein Fahrlehrer in einer Fahrstunde über Funk angemerkt, dass ich jawohl dringend was an dem Motor machen müsste - 40kmh im Original ging echt gar nicht. Das hab ich dann auch. Erst Sito+ und 75er DR, hat viel Bock gemacht. Mit originaler Übersetzung konnte man da so schnell die Gänge durchprügeln dass es sich alles mindestens doppelt so schnell angefühlt hat. Dann vor ein paar Jahren die falschen Leute kennengelernt und über nen 133er Polini mittlerweile bei nem 133er Polossi und Zirri Silent angekommen - sogar legal mit TÜV. Leider kein O-Lack mehr, aber irgendwann war der Punkt gekommen wo es entweder hieß verschrotten oder komplett restaurieren, incl. teilweise Bleche austauschen.

 

Die geb ich freiwillig jedenfalls nie mehr her :)

 

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Seit 2006 schlummert in einer meiner Garagen eine PK50s von `83 in cobaltblau. Ein Arbeitskollege hat sie mir damals geschenkt, da er eine Burgman oder wie das Teil von Suzuki heißt gekauft hat. Er selber hatte das Teil von einem Rentner 1985 gekauft und nur 2 mal zugelassen. Als ich sie bekam war noch das Versicherungskennzeichen von 1988 dran. 40km/h war mir aber zu langsam, drum blieb sie auch bei mir nur stehen.-

Haben ist besser als brauchen.- :-)

 

 

 

 

Seit einem Monat habe ich dem Teil ein Geschwisterchen gegönnt, auch von `83 in kobaltblau mit 9100km auf der Uhr, allerdings als 125S. Bilder z.Z. nicht möglich, da sie in Einzelteilen in meinem Wohnzimmer rumliegt. habt mich überredet, hier doch die Bilder...

 

 

 

Hab sie schon zerlegt hier im GSF gekauft, O-Lack soll erhalten bleiben.

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hab auch noch ein paar in der garage,aber seht selbst.

 

pk/s ohne blinker mit parmamotor

 

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pk 50 ohne blinker

 

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pk/s 125

 

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pk/s 125 mit 136er malossimotor

 

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pk/s50 mit polinimotor

 

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pk/s 80 mit 136er malossimotor

 

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Bearbeitet von primaverarudi
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Ich schließe mich an... Mir hat es auch die PK angetan aber die S !

Das doppelte Lottchen hat 10 Rahmennummer unterschied ubd beide in sehr gutem O-Lack champagner. Die gelbe ist auch O-Lack und eine Rarität! Im Gsf hat sich noch keine mit der gleichen Farbe geoutet ;) ! Und ne rote 125 er hab ich auch noch urine kobaltblauer. Macht 3 pk80 und 2 pk125 :-)

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Und hier meine von 83, eine Elestart mit originalem und zeitgenössischem Zubehör. Steht schon lange in meiner Garage, wird eventuell der Roller meiner Tochter...  Die weißen Utha Streifen haben sich teilweise schon etwas gelöst, aber mit 30 Jahren darf man doch Schönheitsfehler haben.. :rotwerd:

Tolle Bilder die ihr da übrigens postet, das wird bestimmt die beste PKS-Bildersammlung im GSF ;-) Bitte weiter so!

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Bearbeitet von vespakill
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Eine PK S Lusso nenn ich auch seit mittlerweile 14 Jahren mein Eigen. Schön im Proll-Look :-D So ist das Ding seit 10 Jahren, inzwischen würd ichs wohl anders machen...

 

Aktuelle (und teils schlechte ;-)) Bilder:

 

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Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Eine PK S Lusso nenn ich auch seit mittlerweile 14 Jahren mein Eigen. Schön im Proll-Look :-D So ist das Ding seit 10 Jahren, inzwischen würd ichs wohl anders machen...

 

Aktuelle (und teils schlechte ;-)) Bilder:

 

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Ich finde Sie schön, es war und ist ja schon immer en vogue seine Vespa zu verschönern. Gerade die persönliche Note macht unserer Roller eben zu keinem Massenprodukt, sondern zu individuellen Einzelstücken. Roller mit seltenen Zubehörteilen oder zeitgenössischen Umbauten haben einfach ihren Reiz! Man möge da nur mal an die 60er Jahre und Ihre Mods denken,

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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