Zum Inhalt springen

vespafighter

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespafighter

  • Geburtstag 19.10.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Westmünsterland

Letzte Besucher des Profils

1.474 Profilaufrufe

Leistungen von vespafighter

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. vespafighter

    vespafighter

  2. Cool geschrieben, Reifen ist schon längst Geschichte ! ! Aber 5 Jahre sind nunmal wirklich kein Alter für Reifen ! Selbst der TÜV empfiehlt nach 8 Jahren Reifen zu wechseln, aufgrund dass diese porös werden und auch an Grip verlieren. Wenn wir über 20 Jahre alte Reifen reden, versteh ich das vollkommen !! Gruß Danny
  3. Hahaha... ihr seid schon Spezi´s !!! Stelle mir so auch ein Pubertäts-Forum vor !!! Dachte hier wären Gleichgesinnte und haben das Thema VESPA im Vordergrund im Kopf.... Naja, das ist dann wohl kein Forum, wie man es sich vorstellt ... Schade,,, Aber trotzdem : weiter so... Will noch mehr peinlichen niveaulosen Stoff von Euch lesen !!! hahaha...
  4. Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer ! Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung !
  5. Nochmal: es handelt sich um Risse, nicht poröse Alterserscheinungen am Reifen, die Risse ähneln ! Roller wird von mir nicht mißhandelt sondern pfleglich benutzt. Nix mit Bordsteinkanten hochfahren und zu niedrigen Luftdruck ! Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad und auch viel mit dem Auto; da habe ich sowas noch nie erlebt. Auch nicht bei 8 Jahre alte Reifen! Naja, war ja nur ne Frage, ob andere ebenfalls Risse mal in den Reifen hatten; mehr nicht !
  6. @sebi: niemals habe ich von längeren Standzeiten geschrieben ! Ich fahre nur nicht viel km ! Auch im Winter wird der Roller bewegt ! Ist schon interessant, was man sich zusammenreimt, wenn man nicht alles gelsen hat ! Einer schrieb sogar, dass beim Hinterreifen durch evtl. Reinigungen mit Bremsenreiniger dieser Reifen rissig wurde !!! Und dass deshalb der Vorderreifen noch keinen Schadenvorweist ! ES HANDELT SICH UM DEN VORDERREIFEN!!!! Nicht um den Hinterreifen, der genauso alt ist und bestimmt mal Bremsenreiniger abbekommen hat. Und auch Hitze und Öle; aber nicht der Vorderreifen. Deshalb kommt es mir ja kurios vor !!!
  7. Leute, was macht ihr aus dem Thread ?! Ich habe definitiv Risse im Reifen ! Es hätte u.U, sein können, dass eine Produktionsreihe nicht perfekt war !!! Ich bin froh, dass ich es bemerkt bzw. gesehen habe. Möchte mir nicht ausmalen, was bei einem Reifenplatzer hätte passieren können ! (Vorderrad!!!) Nun war meine Idee, mal Heidenau bescheid zu geben und auf deren Resonanz gespannt. Leider kam eine unfachmännische Ferndiagnose, die nicht nachvollziehbar ist, rüber ! Das ist einfach Fakt. Anstatt sich davon was anzunehmen und aus Firmeninteresse mal den Reifen untersuchen war Fehlanzeige ! Naja, was soll ich von Heidenau halten ! Wenn alle Heidenau´s nur 5 Jahre halten, wähle ich einfach eine anderen Hersteller. Denn so viele km spule ich mit dem Roller im Jahr nicht ab ! Die Testberichte und auch die Urteile der Vespafahrer sind auch eindeutig positiv, was ich bis jetzt gelesen habe ! @ T5 Rainer, dass die wegen mir nicht vorbeikommen und Reifen liefern, war mir klar !!! Aber wenn niemand was sagt oder mal einen untypischen Schaden am Reifen dem Reifenhersteller meldet; wie sollen die dann die Chance haben, evtl. Mißmischungen oder sonstiges zu optimieren !!!! Nur der, der was sagt, kann geholfen werden ! Wenn niemand demonstriert, wird auch nie was passieren ! Zur Beruihigung, die werden jetzt nicht wegen mir ihre Produktion umstellen !!!
  8. Hallo ! ich habe gestern meinen Vergaser neu einstellen müssen, da ich ihn wegen einem Defekt (Material) austauschen musste. Ich habe die Bedüsung usw. alles vom alten übernommen; der vorher wunderbar lief! Ich bin der normalen typischen Vergasereinstellung durchgegangen: Vergasereinstellung VESPA PK 501. Motor auf Betriebstemperatur bringen (warmfahren) 2. die Räder müssen zum Abgleich den Boden berühren (Betriebszustand) 3. Luftgemischschraube ganz hineindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen 4. Motor starten und mit der Standgasschraube auf minimalste Drehzahl einregeln 5. die Luftgemischschraube sehr langsam eindrehen bis der Motor am höchsten dreht 6. ist die höchste Drehzahl gefunden, die Luftgemischschraube wieder 1/4 Umdrehungen rausdrehen 7. Standgas mit der oberen Standgasschraube einregeln Bei Punkt 5 und 6 ist die Luftgemischschraube nur knapp 1 volle Umdrehung nur noch raus (Ursprünglich 1,5 Umdrehungen bei Grundeinstellung) Läuft eigentlich gut, jedoch bekomme ich beim Lastwechsel (Gas weg und dann Gas wieder nehmen) ein Leistungsloch zu spüren, indem man denkt, der Motor würde ausgehen ! 1.) Woran könnte das liegen ? 2.) Ist die knappe eine Umdrehung ausreichen; habt ihr es auch so in etwa?! PK50S: 75 DR, Rennwelle, Pinasco, 19.19E SHBC Vergaser, Polini Schnecke. Gruß Danny
  9. Klar, hab ich denen sofort geschrieben, dass ein Standplatten auszuschliessen ist ! Vernünftig begründet hab ich es auch ! Kumpel hatte noch nen neuen Reifen von Conti (Classic) liegen gehabt; den hab ich nun drauf ! Habe denen auch geschrieben, dass ich nun auf Conti umgestiegen bin, da ja kein Entgegenkommen da ist ! Gruß Danny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information