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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Snakeroller:

im originalen Farbton neu lackieren...

Erszamal willkommen! schönes Gerät hast da! lese doch bevor lackiert wird mal das O-Lack-Topic in Technik allgemein nach bevor , der aus der Ferne betrachtete O-Lack, für immer zerstört wird. Nur so als Tipp, aber machen darfst Du freilich was Dir gefällt, und investiere ein paar Taler in den Vortrieb, zB. nen 102er Polini. Gibt's hier im Verkaufe Vespa-Teile immer günstig. :cheers:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Snakeroller:

Hallo zusammen,

ich  bin neu hier im Forum, nach langer Abstinenz bin ich wieder auf die Vespa gekommen. In meiner Jugendzeit hatte ich eine PX danch noch eine Schwalbe...

Mir schwebte schon länger wieder eine ältere Vespa vor! Dann bin ich durch Zufall auf meine jetzige gestoßen. Eine PK 50 s BJ 84. im originalen Zustand. Ein paar Kleinigkeiten mussten gemacht werden, Reifen ,Zündung,Blinkerschalter und ein paar kleine Roststellen. Jetzt werde ich erst einmal den Sommer genießen und im Herbst sie wahrscheinlich einmal zerlegen ,alle Verschleißteile neu und sie im originalen Farbton neu lackieren...

 

 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Überleg dir das mit dem neu lackieren. Du inverstierst Geld um:

a) eine "neue" Vespa ohne Geschichte zu haben

b) wenn die Arbeiten nicht top ausgeführt werden in kurzer Zeit den gleichen Zustand wie jetzt zu haben mit dem Unterschied dass es nie mehr so gut ist wie die originale Lackierung

c) deine Vespa im Wert zu mindern (original Lack ist immer wesentlich mehr wert als nachlackiert)

 

Polier sie doch besser schön und konserviere sie gut, je länger du sie hast desto mehr Freude wirst du mit der Entscheidung haben.

Geschrieben

Überlege auch schon länger wegen der Lackierung, von unten sieht sie halt nicht so schön aus,obwohl nur Flugrost. Und halt auch so ein paar kleinere Stellen .

Wie konserviert ich den polierten Lack am besten?

 

Kann mir jemand die sie kennen ein paar Infos zur Geschichte geben? Gern per PN

Geschrieben
 

Und ganz echt was soll immer der Quatsch mit Geschichte. Die eh keiner kennt wenn die Kiste 10 vorbesitzer hatte. Meine meinung.

 

Man liest die Geschichte aus dem Zustand des Blechs, des Lacks und dem Rest... Der Roller erzählt die Geschichte. Die musst du nicht zwangsläufig kennen.

Aber jeder wie er will.

Der eine liest gerne Bücher und regt damit seine Phantasie an und der andere schaut gern Pornos und regt damit... naja, du weißt schon.:rotwerd:

In diesem Sinne, jeder soll auf seine Art glücklich sein :cheers:

Geschrieben

Seit heute wieder in Betrieb, der offizielle Reserveroller mit Reserve Motor.

83er 80 S, im verlebten Zweitlack mit ein oder zwei Aufklebern.

Blech eher mittelmäßig aber machbar.

Motor geht so. 

Bremse geht garnicht, Fahrwerk noch Serie.

Das wird sich morgen ändern.

:-)

 

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Noch ein Foto von dem Haufen.

Man beachte bitte die Hebel farblich passend zum nicht sichtbaren Nummernschild. 

:-D

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Geile Mopete! Beim ersten Bild wollte ich noch nach der Sitzbank fragen, nun eher nicht so :D

 

Baust auch die YSS Dämpfer ein? Ich fahr die ja nun seit ein paar Tagen und kann die nur empfehlen, ab ner gewissen Fahrergewichtsklasse auch vorne, der ist schon hart... Ich hab ihn auf ganz weich und empfinde ihn mit meinen 110 kg als ideal, einem 60 kg Hipster schlägt das Ding wol die Zähne aus :D

 

 

Apropos Sitzbank: Kann jemand eine Sitzbank empfehlen, die bequem ist (ohne Federn wie die originale) und für 2 Personen taugt, ohne das es eine Yankee oder King&Queen ist?

 

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Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

@Kotzerider

Ist auch eigentlich für die V50 Rahmen.

Ist da nur drauf weil flach genug.

Bequem ist die nicht...

 

Nein, von yss bin ich geheilt.

Hatte ich auf drei Karren, war von zu hart bis okay, die haben nie lange gehalten und waren halt sehr different.

Jetzt ist vorne schon das BGM pro drin und hinten kommt das demnächst auch rein.

Aktuell ist da ein RMS Ori Ersatz drin, das ist genau richtig mit 95 Kilo.

 

 

Geschrieben

seit 2005 wieder auf der straße, ich freu mich auf diese saison.

am ring beim KK hat sie schon standhaft bei schnee ihre wiedererstehung bestanden!! 

nummer ist jetzt wieder weg.

gruß harry

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  • Like 4
Geschrieben

Der Hobel wurde in den 90igern gebaut und ich finde den seither schön. Die Front ist halt mal mehr geschmeidiger als ne PX mit T5 Koti + Kaskade. :inlove: In den Luftfilter kann man halt fahrenderweise reinpinkeln.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

IMG-20160507-WA0008.jpgHab ihn zwar schonmal hier gepostet aber seitdem hat sich doch ein bisschen was getan! Heute war dann die erste Ausfahrt mit dem neuen Herz:inlove:

Bearbeitet von lokalpatriot
Ging eigentlich ums Bild
  • Like 6
  • 2 Wochen später...

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    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
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