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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PK50SS im O-Lack, 8000km am Tacho und seit 1987 nicht mehr bewegt worden. Freu mich wie ein kleines Kind :-D

 

Kaufzustand September 2014:

 

 

 

 

Mai 2015:

 

 

 

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Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 2
Geschrieben

Uh, ein Wunder, dass der Erstbesitzer keine Zeit mehr gefunden hat, den noch schnell lila-, dunkelblau- oder dunkelgrünmetallik umzuspritzen. :-D

Zumindest hat er es noch geschafft, Löcher für Lautsprecher ins Handschuhfach zu schneiden. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Ben: Sehr schön. Meine ist fast dieselbe. Gleiche Farbe - auch PK 50 SS. Nur meine ist eine Elestart - deine glaub ich laut Bilder nicht.

Der Nummernschildhalter war bei meiner leider nicht mehr drauf.

Weißt du was genau das für eine Farbe ist?

Gruß

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Leider keine Elestart, die ist ja mit 1207 Stk. noch rarer.

Hab ich übrigens gerade aus Wien geholt, hoffentlich ists nicht deine :-D

Farbcode hab ich glaub ich irgendwo, werd ich die nächsten Tage raussuchen.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben :-D

....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt?

Lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben :-D

....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt?

Lg Ben

Mit dem Schriftzug kann ich dir helfen, schreib mir mal ne PN. Evtl. hab ich sogar noch paar Teile in deiner Farbe.
Geschrieben

Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

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dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

 

 

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

 

Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

 

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

 

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

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Geschrieben

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

Jetzt hab ich folgendes Problem:

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

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dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

Wird schwer. Original ist Hupe, Bremslicht, Standlicht, Anlasser und Blinker auf der Batterie.

Die Blinker sind das Hauptproblem. Die sind ganz anders verschaltet als bei den Karren ohne Batterie.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

So heute mal weng gefahren, muss da wohl doch noch weng was machen: Schaltzüge gehen zu schwer, Kupplung muss nachgestellt werden, Vergaser rutscht vom Ansauger und teilhydraulische Bremse vorne is nen Witz.

Mir kommt der Hebelweg bei der PK so kurz vor, kann man da andere Hebel montieren um mehr Weg zu bekommen?

Ansonsten bin ich recht begeistert, hat mich relativ flott auf Ü110 gebracht trotz 2,34er und meiner Masse und Luftwiderstand [emoji6] nur bei Gegenwind war bei 100 Schluss, is aber ja noch nix bedüst, mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt?

 

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Giallo dt. a funzionamento.

So, meine hat jetzt den Stempel morgen früh gehts zur Zulassung....in Ermangelung von O-Lackteilen jetzt mit schickem Racedesign. Motor braucht noch Zünd- und Gaserfeintuning. Vielleicht passts noch zum Abrollern in AC

 

@rietzeb.: ja man kann andere Hebel dranmachen.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

nope, dauert noch...aber was so ungefähr die Farbwahl angeht, gaben mein Hund und meine Tochter diesmal den Ton an:

 

 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

 

Hallo,

 

hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.

Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut!

 

 

15419028qq.jpg
 
15419029zh.jpg

 

 

De Bilder machen echt Lust auf mehr...! Toller Zustand! Ich möchte auch so eine...  :crybaby:

Geschrieben

Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.

Gibts dazu schon Infos?

Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka)....

Geschrieben

Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.

Gibts dazu schon Infos?

Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka)....

 

 

Das kann sehr gut sein. Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen (können)?!

Geschrieben

Hab mir kürzlich auch eine PK80S gegönnt.

Stand jetzt ein paar Jährchen, nicht zu lang. Motor läuft ganz gut, nur Blinken will sie nicht, also Kleinkram.

 

Jetzt steht sie in der Garage neben zwei anderen Vespen und wartet darauf im Frühjahr wieder frisch überholt auf die Straße zu kommen.

 

Will mich mal am O-Lack freilegen versuchen, weiß nicht, wie hoch die Chance ist, dass das rot dort wieder zum Vorschein kommt.

Dazu muss das schlechte schwarz und darunter das weiß ab. Und das silber was sich an Kaskade, Rahmentunnel, Handschuhfach und Kotflügel befindet.

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Geschrieben

eben auch noch kurz weiter gehuddelt. die S hat jetzt eine vernüftigere bremse. jetzt kann man dem DR die sporen geben und mal richtig brennen lassen mit 2PS...

 

links PK-S, rechts XL1/2

 

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damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

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Geschrieben

Bei meinen klebt nix, aber auf einer klebte mal was.

Weiters sind 2 im und eine war im O-Lack. Eine hat einen mitlackierten Tank und die anderen einen Schwarzen.

War das damals Aufpreis?

Geschrieben

...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.


 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

Geschrieben

...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

 

tjaahaha, bei dir - ich bin aber erklärter massen kein klebemeister und verliere da recht schnell die contenance... mal sehen.. schweißen find' ich toll. das ist wenigstens sofortige bedürfnisbefriedigung -brutz! fest! gut...

Geschrieben

damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

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:thumbsup:

 

hab ich grad auch so gemacht, Variante mit Blechstreifen und Distanzdings damit dieses Klemmdings für die Schraube hält, das ganze mit mit Montagekleber fixiert, hab noch ein paar Löcher ins lange Ende gebohrt damit sich das verhakt, hält bisher 1A, und ich konnte meine Kaskade mit Händlerschildchen behalten  ...

 

XL1 schwimmend gelagert? Obwohl meine PKS auch nicht schlecht bremst  ... so im Vergleich zu PXn

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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