Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

Das ist doch ne exakte Keihin-Kopie, oder?

Sieht für mich genau nach Keihin, Koso, OKO etc. aus.

Ich glaub ja die nehmen sich alle nix.

Mein OKO hat sich quasi aufm Tisch selbst eingestellt. Und das für 50€ für nen 30er Gaser, mit Top-Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Eine Frage an die Besitzer der 30er Variante - ich vermute stark, dass das leider wie schon bei OKO, bgm und anderen kein echter 30er ist, sondern ein leicht oval gemachter 28er mit weniger als 30mm Querschnitt (weil gleicher Schieber und Anschlussweite bei 24er bis 30er).

Kann das jemand bestätigen oder ist das am Ende doch ein echter 30er mit vollem Kreisquerschnitt 30mm? Wäre ja ne tolle Sache!

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Besitzer der 30er Variante - ich vermute stark, dass das leider wie schon bei OKO, bgm und anderen kein echter 30er ist, sondern ein leicht oval gemachter 28er mit weniger als 30mm Querschnitt (weil gleicher Schieber und Anschlussweite bei 24er bis 30er).

Kann das jemand bestätigen oder ist das am Ende doch ein echter 30er mit vollem Kreisquerschnitt 30mm? Wäre ja ne tolle Sache!

Weiß nicht bei welchem OKO (Baujahr) das so gewesen sein soll, aber meiner von 2011/12 ist definitiv kreisrund.

Aber selbst oval, würde doch nichts gegen einen 30er sprechen, solange der hydraulische Querschnitt dem eines 30ers entspricht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich vermute stark, dass das leider wie schon bei OKO, bgm und anderen kein echter 30er ist, sondern ein leicht oval gemachter 28er mit weniger als 30mm Querschnitt (weil gleicher Schieber und Anschlussweite bei 24er bis 30er).

Bei z.B. KOSO ist da nix oval. Schieberschacht und Schieber sind entspr. breiter, als beim KEIHIN-28-PWK und so sind auch größere, runde Bohrungen als 28/30mm möglich.

B.t.w.:

- Anschlußweite KEIHIN 28-PWK = 35mm

- Anschlußweite KOSO und m.W. auch Polini = 40mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koso ist klar - aber leider auch teurer und in letzter Zeit nicht immer problemlos verfügbar :-( Oko finde ich derzeit im Web nur als oval 28/30, ist also auch keine Alternative.

Oval mit äquivalent 30er Querschnitt ist leider auch nichts für mich wegen Reglement ESC K1. Das müssen schon echte kreisrunde 30mm sein.

Der 30er Polini wird mit 35mm AW angegeben. Das würde prinzipiell für 30mm Kreisquerschnitt ausreichen, aber es braucht dazu einen breiteten Schieber als beim Original.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koso ist klar - aber leider auch teurer und in letzter Zeit nicht immer problemlos verfügbar :-( Oko finde ich derzeit im Web nur als oval 28/30, ist also auch keine Alternative.

Oval mit äquivalent 30er Querschnitt ist leider auch nichts für mich wegen Reglement ESC K1. Das müssen schon echte kreisrunde 30mm sein.

Der 30er Polini wird mit 35mm AW angegeben. Das würde prinzipiell für 30mm Kreisquerschnitt ausreichen, aber es braucht dazu einen breiteten Schieber als beim Original.

 

Den Polini gibt´s ja auch in 34mm. Das spricht eigentlich auch für einen breiteren Schieber. Oval geht 34mm nämlich wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich am WE mal ausbauen und nachmessen...

Das wäre top - wenn es denn nicht zu viele Umstände macht :-)

Die Außenmaße vom 32er und 34er Polini sind anders (größer), als beim 28er und 30er Polini.  Somit ist karoos Skepsis schon angebracht. :satisfied:

Genau, auf Seite 186 im Polini-Katalog gibt es ein paar zusätzliche Details. Aber natürlich keine Schieberbreite.

Link zum Katalog: http://free.yudu.com/item/embedded_reader/1404258/Catalogo-Polini-2014?refid=74424

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 auf Seite 186 im Polini-Katalog gibt es ein paar zusätzliche Details. Aber natürlich keine Schieberbreite.

Gemäß Seite 187 in dem Katalog sind die Schieber für 24, 26, 28 und auch den 30 PWK exakt gleich.  

Nur 32 PWK und 34 PWK haben je ihren eigenen.

Es bleibt spannend. :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meiner Meinung nach erstmal nix zu sagen. Wenn die alle 32mm breit sind, und einfach die Gehäuse alle gleich groß sind, nur die Bohrungen unterschiedlich, dann passt noch alles.

Mein italienisch ist eingerostet, stehen die Schiebergrößen auch in dem Katalog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man wohl etwas erahnen hinsichtlich gehäuseformen (anschlussweite!) und damit auch schieberbreite ;-)

gibt also wohl - wie t5rainer schon sagte - 2 gehäusegrössen und meiner meinung nach höchst wahrscheinlich auch 2 schiebergrössen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man wohl etwas erahnen hinsichtlich gehäuseformen (anschlussweite!) und damit auch schieberbreite ;-)

 gibt also wohl - wie t5rainer schon sagte - 2 gehäusegrössen und meiner meinung nach höchst wahrscheinlich auch 2 schiebergrössen.

Die Anschlußweite-Maße standen auch schon bei SIP (Links s.o.)

 

Allerhöchstwahrscheinlich gibt es 3 verschiedene Schieber (3 ungleiche Bestellnummern im Polini-Katalog - Link s.o.)  :satisfied:

 

Weiterhin verwirrend ist, daß der DORT angebotene Gasschieber angeblich nicht in den 30er paßt. :wacko:

 

Es bleibt spannend ...  skinglouie mach hinne. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

welchen Luftfilter habt ihr denn verwendet? Ich hab den Marchald hier 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1473513312352*marchald*7*7*1*16

 

und das Ding nervt ziemlich weil er immer vom Gummiadapter runter rutscht. 

 

Die Anschlussweite vom Vergaser zum Luftfilter sind nachgemessen 49mm und da finde ich einfach keine passende Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information