Jump to content

Neue Polini PWK Vergaser


Recommended Posts

  • Replies 500
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Beim KEIHIN 28 PWK kommt man i.d.R ganz gut mit dem orig. 3.5 Schieber klar.   Um den 1/8- bis 1/4-Gas-Bereich abzumagern nimmt man zuerst mal eine Nadel mit dickerem Schaft.   Auc

So sieht das jetzt aus. Probefahrt folgt... [emoji106]

Das stimmt so nicht. Man kann völlig Problemfrei z.B. ne Bgm-Nadel und Kmt-Düsen fahren. Was soll da deiner Meinung nach passieren?

Posted Images

Das ist doch ne exakte Keihin-Kopie, oder?

Sieht für mich genau nach Keihin, Koso, OKO etc. aus.

Ich glaub ja die nehmen sich alle nix.

Mein OKO hat sich quasi aufm Tisch selbst eingestellt. Und das für 50€ für nen 30er Gaser, mit Top-Verarbeitung.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 11 months later...

Eine Frage an die Besitzer der 30er Variante - ich vermute stark, dass das leider wie schon bei OKO, bgm und anderen kein echter 30er ist, sondern ein leicht oval gemachter 28er mit weniger als 30mm Querschnitt (weil gleicher Schieber und Anschlussweite bei 24er bis 30er).

Kann das jemand bestätigen oder ist das am Ende doch ein echter 30er mit vollem Kreisquerschnitt 30mm? Wäre ja ne tolle Sache!

Edited by karoo
Link to post
Share on other sites

Eine Frage an die Besitzer der 30er Variante - ich vermute stark, dass das leider wie schon bei OKO, bgm und anderen kein echter 30er ist, sondern ein leicht oval gemachter 28er mit weniger als 30mm Querschnitt (weil gleicher Schieber und Anschlussweite bei 24er bis 30er).

Kann das jemand bestätigen oder ist das am Ende doch ein echter 30er mit vollem Kreisquerschnitt 30mm? Wäre ja ne tolle Sache!

Weiß nicht bei welchem OKO (Baujahr) das so gewesen sein soll, aber meiner von 2011/12 ist definitiv kreisrund.

Aber selbst oval, würde doch nichts gegen einen 30er sprechen, solange der hydraulische Querschnitt dem eines 30ers entspricht. ;-)

Link to post
Share on other sites

 ich vermute stark, dass das leider wie schon bei OKO, bgm und anderen kein echter 30er ist, sondern ein leicht oval gemachter 28er mit weniger als 30mm Querschnitt (weil gleicher Schieber und Anschlussweite bei 24er bis 30er).

Bei z.B. KOSO ist da nix oval. Schieberschacht und Schieber sind entspr. breiter, als beim KEIHIN-28-PWK und so sind auch größere, runde Bohrungen als 28/30mm möglich.

B.t.w.:

- Anschlußweite KEIHIN 28-PWK = 35mm

- Anschlußweite KOSO und m.W. auch Polini = 40mm

Link to post
Share on other sites

Koso ist klar - aber leider auch teurer und in letzter Zeit nicht immer problemlos verfügbar :-( Oko finde ich derzeit im Web nur als oval 28/30, ist also auch keine Alternative.

Oval mit äquivalent 30er Querschnitt ist leider auch nichts für mich wegen Reglement ESC K1. Das müssen schon echte kreisrunde 30mm sein.

Der 30er Polini wird mit 35mm AW angegeben. Das würde prinzipiell für 30mm Kreisquerschnitt ausreichen, aber es braucht dazu einen breiteten Schieber als beim Original.

Edited by karoo
Link to post
Share on other sites

 wegen Reglement ESC K1. Das müssen schon echte kreisrunde 30mm sein.

Die Sache mit dem ESC K1 Reglement erklärt alles. Das war mir so nicht bekannt. :rotwerd:

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Koso ist klar - aber leider auch teurer und in letzter Zeit nicht immer problemlos verfügbar :-( Oko finde ich derzeit im Web nur als oval 28/30, ist also auch keine Alternative.

Oval mit äquivalent 30er Querschnitt ist leider auch nichts für mich wegen Reglement ESC K1. Das müssen schon echte kreisrunde 30mm sein.

Der 30er Polini wird mit 35mm AW angegeben. Das würde prinzipiell für 30mm Kreisquerschnitt ausreichen, aber es braucht dazu einen breiteten Schieber als beim Original.

 

Den Polini gibt´s ja auch in 34mm. Das spricht eigentlich auch für einen breiteren Schieber. Oval geht 34mm nämlich wohl kaum.

Link to post
Share on other sites

Kann ich am WE mal ausbauen und nachmessen...

Das wäre top - wenn es denn nicht zu viele Umstände macht :-)

Die Außenmaße vom 32er und 34er Polini sind anders (größer), als beim 28er und 30er Polini.  Somit ist karoos Skepsis schon angebracht. :satisfied:

Genau, auf Seite 186 im Polini-Katalog gibt es ein paar zusätzliche Details. Aber natürlich keine Schieberbreite.

Link zum Katalog: http://free.yudu.com/item/embedded_reader/1404258/Catalogo-Polini-2014?refid=74424

Link to post
Share on other sites

 auf Seite 186 im Polini-Katalog gibt es ein paar zusätzliche Details. Aber natürlich keine Schieberbreite.

Gemäß Seite 187 in dem Katalog sind die Schieber für 24, 26, 28 und auch den 30 PWK exakt gleich.  

Nur 32 PWK und 34 PWK haben je ihren eigenen.

Es bleibt spannend. :blink:

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Hat meiner Meinung nach erstmal nix zu sagen. Wenn die alle 32mm breit sind, und einfach die Gehäuse alle gleich groß sind, nur die Bohrungen unterschiedlich, dann passt noch alles.

Mein italienisch ist eingerostet, stehen die Schiebergrößen auch in dem Katalog?

Link to post
Share on other sites

hier kann man wohl etwas erahnen hinsichtlich gehäuseformen (anschlussweite!) und damit auch schieberbreite ;-)

gibt also wohl - wie t5rainer schon sagte - 2 gehäusegrössen und meiner meinung nach höchst wahrscheinlich auch 2 schiebergrössen.

Edited by Motorhead
Link to post
Share on other sites

hier kann man wohl etwas erahnen hinsichtlich gehäuseformen (anschlussweite!) und damit auch schieberbreite ;-)

 gibt also wohl - wie t5rainer schon sagte - 2 gehäusegrössen und meiner meinung nach höchst wahrscheinlich auch 2 schiebergrössen.

Die Anschlußweite-Maße standen auch schon bei SIP (Links s.o.)

 

Allerhöchstwahrscheinlich gibt es 3 verschiedene Schieber (3 ungleiche Bestellnummern im Polini-Katalog - Link s.o.)  :satisfied:

 

Weiterhin verwirrend ist, daß der DORT angebotene Gasschieber angeblich nicht in den 30er paßt. :wacko:

 

Es bleibt spannend ...  skinglouie mach hinne. :-D

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.