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Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

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  • 6 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Servus, 

was müssen für sinnvolle Optimierungen gemacht werden beim 30er polini ausser Schwimmerstand? 

Irgendwie fährt jeder mit polini und Benzinpumpe rum... Oder kriegt ma den auch ohne Pumpe hin uffe PX? 

 

Danke schon mal 

 

 

Servus. Schwimmerstand ist klar. Den Benzinanschluss würde ich umarbeiten. Ist ja kein Hexenwerk. Ansonsten hatte ich bei meinem Polini Vergaser beim MHR keine Modifikationen durchgeführt und das hat 5 Jahre gehalten. 

  • Thanks 1
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  • 8 Monate später...

Ich mach’s nicht extra, echt jetzt.

 

Ich würde vermuten, dass der Kontakt mit der Standgasschraube auf Dauer nicht gut ging - aber die andere Seite fängt auch bereits an:

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 1 Monat später...
Am 29.4.2021 um 17:39 schrieb Johann:

Das große BGM set hab ich. Allerdings ist bei jj Nadeln immer von 1/4 bis 3/4 Gas zu fett und es geht nur im Viertakt modus vorwärts. 
Ich bin übrigens mit jjh angefangen und über jjq und jjs zu HLJ gekommen.

Daher dachte ich bisher abgestimmt zu haben:lookaround:

 

Gab's dazu eine Lösung? Hab mich jetzt 6 Stunden an einem Polini PWK 30 versucht, und das Ding läuft immer noch unbrauchbar. 

Smallframe mit 132 ccm, PD Bullet. 

Nach den ersten Versuchen mit 48/132 und JJH dann die längste Nadeldüse von Polini eingebaut.

Zum Schluß dann mit 50/140/JJM3 immer noch das Problem:

Standgas sauber, Anfahren kleiner Magerfleck (Nadel auf Raste 2 war ausgeprägter), Vollgas ganz leicht zu fett. Alles dazwischen komplett unfahrbar fett. Wenn man es schafft in einem niedrigen Gang auf Vollgas zu beschleunigen und dann durchschalten kann, dann läuft das gut. Sobald man (z.B. bergauf) aus dem Drehzahlbereich fällt, nur viertakten. Sinkt dann die Last (wieder flach), kann es sein, dass man bei gleicher Schieberstellung zuerst viertakten hat und plötzlich beschleuningt das wieder durch. Langsam Beschleunigen geht nicht, langsam auf Halbgas ergibt Stotterstotterstotter, und bei flacher Straße kann es sein, dass das irgendwann doch anschiebt.

Ich würde ja sagen, kleinere HD, aber dann wird's bei längerem Vollgas wieder zu mager. 

 

Ich hab's jetzt erstmal aufgegeben und einen TMX 27 reingehängt. Läuft auf Anhieb sauberer, man kann jeden Bereich langsam durchfahren und halten. Aber das muss ja mit dem :shit: PWK auch funktionieren.

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Ja es gab eine Lösung. Der Schwimmerkammerstand war zwar eingestellt, aber falsch. Hab den nochmal eingestellt über die Methode mit dem durchsichtigen Schlauch, den man von unten einführt und dann am Vergaser hochführt. Siehe auch hier:


germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1067902649
 

Jetzt läuft das alles schon sehr rund und ließ sich danach mit dem Kayajet wir im Bilderbuch einstellen. Ich muss nur noch an den Bereich bis 1/8 Gas ran, stört mich aber auch nicht übermäßig. 
 

Gutes Gelingen :cheers:
 

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Da der PWK bei meiner PX schräg steht habe ich versucht den Schwimmerstand etwa 4-6mm unter der Fuge einzustellen. Hab mir eingebildet, dass so der Schwimmer passend abdichtet unter Schiefstand. So passte es für mich. War aber elendig den Punkt zu finden. 

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Am 30.3.2024 um 20:53 schrieb Johann:

Da der PWK bei meiner PX schräg steht habe ich versucht den Schwimmerstand etwa 4-6mm unter der Fuge einzustellen. Hab mir eingebildet, dass so der Schwimmer passend abdichtet unter Schiefstand. So passte es für mich. War aber elendig den Punkt zu finden. 

Du solltest berücksichtigen dass der PWK die Schrägstellung nicht du gut ab kann wie andere Gaser, den kriegt man dann ums Verrecken nicht abgestimmt. Leider kann ich die nicht sagen, wie viel Grad Schrägstellung er ab kann. Da solltest du besser die Karosserie entsprechend eindengeln, bevor du ihm zuviel Schrägstellung zumutest. Beim 28er/30er PWK ist die Gaserwanne recht klein und bei Schrägstellung pronto leergerüsselt...

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Danke für die Info Labrat XL! Bisher läuft das sehr stabil. Allerdings habe ich dem Vergaser auch die zusätzlichen Spritbohrungen und einen 90 Grad Bogen beim Spriteinlass gegönnt.

Welcher Vergaser wird denn empfohlen, wenn die Karosse nicht gedengelt werden soll? 
@athanasius: Wieso das so besser läuft kann ich leider nicht sagen, sorry. 

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Wieso steht der denn überhaupt „so“ schräg? Ist bei dem  „kleinen“ PWK doch gar nickt so heftig nötig, es sei denn der Roller liegt hinten viel zu tief. Die transparente Schwimmerkammer vom Chinesen erleichtert im übrigen das einstellen des Schwimmerstandes um einiges.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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