Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Polini PWK Vergaser

Featured Replies

• Antworten 567
  • views 111Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• dermainzer
    dermainzer

Hat sich mit dem 34er erledigt, hab jetzt fürn schmalen Kurs ein Mikuni TMX 30 erstanden und der läuft mit ner Wurfbedüsung jetzt schon so gut was ich mir mit dem Polini in wochenlanger Arbeit erst “E

• So sieht das jetzt aus. Probefahrt folgt... [emoji106]

• Dirkhachmann
    Dirkhachmann

Hab den Benzinschlauchanschluss von Tupamaro jetzt auch verbaut. Altes Rohr rausgezogen, neues Winkelstück auf einer Seite gekürzt und etwas abgeschliffen und dann reingepresst. Sitzt super!   

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Tach Jungs, hat der 34 PWK auch das Problem mit dem Sprit Nachlauf wie bei 30er?    Was man so liest  

Geschrieben
Am 5.1.2018 um 15:31 schrieb Tupamaro:

Bitteschön

20180104_231140.jpg

Danke für das Foto, der Anschluss sitzt super!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bräuchte nur mal Startbedüsung

Derzeit 148hd 48nd jjk mittlerer clip

Setup: mhr 210 60er glocke vforce4 bbs

Lieg ich komplett daneben oder kann man damit starten?

Mfg

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo gibt es die Schieberdeckeldichtung für den Polini PWK 30 zu kaufen?

Geschrieben

Hab den Benzinschlauchanschluss von Tupamaro jetzt auch verbaut. Altes Rohr rausgezogen, neues Winkelstück auf einer Seite gekürzt und etwas abgeschliffen und dann reingepresst. Sitzt super! 

A1C9EE58-D281-4200-8874-3D6E4B2276C4.jpeg

4F3171D0-DFB4-487B-B365-F1CBC0A1C62E.jpeg

Geschrieben

Mal ne Anfängerfrage, werden die SI Choke- und Gaszüge auch beim PWK verwendet?

Geschrieben

Nein, wäre zwar generell möglich, artet aber in Gepfriemel aus. Am besten einen Kurzhubgaszug inkl. Hülle besorgen, eine Kurzhubrolle, einen Kabelchoke-Umbaukit, einen Chokehebel mit Madenschraube und einen normalen Gaszug mit Hülle aus dem du dir dann den Chokezug baust.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Welche Kurzhubrolle ist für den 30er PWK zu empfehlen, benötigt man tatsächlich den extrem kurzen Gasweg der MRP Kurzhubrolle? Hat jemand Erfahrung mit der CMD Rolle (TheSloth), ist die robust und ausreichend für den 30er Gaser?

Geschrieben

Die Kurzhubrolle ist dafür da, den Vergaser problemlos und mit wenig Aufwand ganz öffnen zu können. Das klappt normalerweise mit der originale Rolle nicht. Ich denke da kann man nach dem Preis gehen. Ein Kurzhubgasgriff geht auch. Kommt halt auf die gewünschte Optik an.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb irco:

Welche Kurzhubrolle ist für den 30er PWK zu empfehlen, benötigt man tatsächlich den extrem kurzen Gasweg der MRP Kurzhubrolle? Hat jemand Erfahrung mit der CMD Rolle (TheSloth), ist die robust und ausreichend für den 30er Gaser?

Die Schaltrolle tuts auch.

Geschrieben

Echt, die originale Schaltrolle umfunktionieren? Danke für den Tipp. 

Geschrieben

Kann mir bitte jemand die std. Einstellung der Leerlaufgemischschraube  eines 34'er sagen?

Bearbeitet von Megatron

Geschrieben

Schaut gut aus. Wir hast du das originale Zulaufröhrchen demontiert, warm gemacht und dann die Zange?

Geschrieben

Habs komplett heiß gemacht und ging dann auch nur stück für stück... den rest vom röhrchen im inneren habe ich aufgebohrt

Geschrieben

Tatsache? Ich hab das Teil mit der Rohrzange gepackt und einfach rausgedreht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tupamaro:

Tatsache? Ich hab das Teil mit der Rohrzange gepackt und einfach rausgedreht.

Jepp war mühsam

Geschrieben
Am 12.10.2017 um 10:13 schrieb Gotcha:

Polini_Spritanschluss.thumb.jpg.0350c2c9e84c33ac12afe9cd04c01394.jpg

Spricht was dagegen, oder hääte es einen Vorteil den 90° Einlass an diese Stelle zu setzen? Wie bekoomt man die Plombe heraus?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irco:

Spricht was dagegen, oder hääte es einen Vorteil den 90° Einlass an diese Stelle zu setzen? Wie bekoomt man die Plombe heraus?

Ankörnen und ausbohren.

Geschrieben

So mein 30er Vergaser ist da. Ich werde nun die Umbauten zur besseren Spritversorgung durchführen - 90° Schlauchanschluß. Bohrungen am Nadelventilsitz erweitern bzw. hinzufügen.

Standardmäßig scheint eine 135HD und eine PW30 Nadel verbaut zu sein, leider erkenne ich keine Bezeichnung auf der ND. Kann mir jemand eine Startbedüsung für folgendes Setup nennen:

Polini 177, MMW Kopf 1,2 mm QK, LHW 60/105, Einlass 120vOT 65 nOT, SI26 m. Luftfilter o. Loch, 160BE3 HD122 ND55/160,  S-BOX III 177

Wüsste gerne welche Düsen und Nadeln ich zum einstellen in etwa brauche...

Danke!