Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

Bezweifle ob der Spritmangel am Vergaser Aufbau an sich liegt, d.h. wenn der PWK technisch i.O. ist, dann liegt es am Tank/Zulauf.

Ich fahr den 28er auf TS1 mit 240cc in der Lambretta, als Spritschlauch den durchsichtigen mit der Spirale, da gab es nie auch nur Ansatzweise Probleme mit der Versorgung.

 

Dieses Theater hat man mit der Lambretta nicht, der Tank sitzt sinnvoll über dem Vergaser, nicht daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Evtl. schleift der Schwimmer an der Vergaserwanne? Oder wie schaut's mit der Schwimmerkammerentlüftung, wenn der Sprit “zu schnell“ rein läuft muss die Luft ja irgendwie schnell raus, geht vielleicht bei einer zu kleiner Bohrung schlecht? Wäre jetzt so mein Gedankengang oder hab ich da einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb light:

1:05 Min für 0,5 Liter
Was würdet ihr als nächstes testen. Irgendwas stimmt da nicht mehr sobald der Schwimmerkammer Deckel drauf ist

Verändert sich etwas am Durchfluß bei Test mit montierter Schwimmerkammerwanne ohne den Schraubdeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. schleift der Schwimmer an der Vergaserwanne? Oder wie schaut's mit der Schwimmerkammerentlüftung, wenn der Sprit “zu schnell“ rein läuft muss die Luft ja irgendwie schnell raus, geht vielleicht bei einer zu kleiner Bohrung schlecht? Wäre jetzt so mein Gedankengang oder hab ich da einen Denkfehler?

Schwimmer geht frei. Da hatte ich anfangs ein Problem sobald die Düse zu weit raus kam. Auf dem Weg nach oben verkantete die sich dann. Ist aber durch die Wegbegrenzung des Schwimmers erledigt.

Wegen der Entlüftung schau ich. Wo ist die?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert sich etwas am Durchfluß bei Test mit montierter Schwimmerkammerwanne ohne den Schraubdeckel?

Teste ich als nächstes. Hier ist mir eh was aufgefallen:

639e86ec3b29904c8ce5ebed297af72f.jpg&key=01b3d18303d609526884c4729dce827149627223055ffd9192dc1180c5bb7eeb

Der Düsenstock hat drei Bohrungen. Die könnte ich auch erweitern.

Allerdings ist unten sowieso Luft genug. Siehe 2

So wie bei 1 stehen Stock und Deckel nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb light:

Teste ich als nächstes.

Hier ist mir eh was aufgefallen ... Allerdings ist unten sowieso Luft genug. Siehe 2

Richtig erkannt. Das Aufbohren der 3 Löcher oder weitere Bohrungen an dem Antischwallkragen kannst Du Dir schenken.

Der Raum unter der Hauptdüse ist über den Schlitz (siehe 2) großflächig mit dem Rest der Schwimmerkammer verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb light:

Und die zusätzlichen Löcher im Becher (Verschlussdeckel), die mit den Zulaufschlitzen fluchten.

 

Dann kann der Sprit direkt unter die Hauptdüse ohne irgendwelche Hindernisse zu überwinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Edit:

Funzt. Hatte erst gedacht es hat nix gebracht. Aber jetzt nach einer längeren Probefahrt bin ich mir recht sicher, dass das Problem behoben ist.

Jetzt muss ich aber noch mal an die HD ran. Dadurch, dass ich jetzt schneller fahren kann, hat sich die HD als evtl zu mager rausgestellt

 

[emoji106]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Scarface0710:

hat eigentlich schon jemand den benzinanschluß umgearbeitet? Bzw gibt es da eine günstige und einfache Methode das zu machen. Durch erwärmen den Bezninanschluß rausziehen und durch einen Rundbogen ersetzen? Oder habe ich das im Thema überlesen?

 

mfg steff

 

Ich hab's mit kaltmetall und einem dellorto gaszugkrümmer gemacht. Au den gaszugkrümmer hab ich dann das rohr von einem benzinanschluss gepresst, weil der rohrnogen zu dünn für den spritschlauch war.

Hält!

 

Fotos gibt's hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information