Thall1 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Angeldust, danke für die Kurven Rot sieht definitiv nach mehr Spaß aus! Mein Triebwerk dürfte eher Kurve blau entsprechen. Würde ich jetzt mal sagen...22 PS, wäre ok. Ich werde eh nur 25 eingetragen bekommen, so ohne SB vorne.Die Kurve ist halt sch..., vor allem mit der aktuellen Übersetzung.Was war bei Kurve blau für ein Auspuff verbaut? @Kojote: Darauf habe ich mich zu Beginn auch bezogen, vielen DankDie 120 km/h-Marke will ich nicht unbedingt knacken...Warum soll ich das aktuelle Reso verkaufen? An was macht man das fest?GruZz Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Warum soll ich das aktuelle Reso verkaufen? An was macht man das fest?GruZz Nein musst Du nicht, dachte das stünde zur Debatte etwas weiter oben?Ich persönlich bin kein Reso Fan und bei den 8 Zoll könntest Du Probleme mit schleifen in den Kurven bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Warum soll ich das aktuelle Reso verkaufen? An was macht man das fest?GruZz Nein musst Du nicht, dachte das stünde zur Debatte etwas weiter oben?Ich persönlich bin kein Reso Fan und bei den 8 Zoll könntest Du Probleme mit schleifen in den Kurven bekommen.Ups, sorry...hast Recht.Ich persönlich würde ganz gerne mal ein Reso fahren. Wenn mir halt jemand erklären könnte, warum das nix taugt und was ich stattdessen für eine Auspuffanlage verbauen soll, um im aktuellen Zustand zu fahren...das wäre super.Ihr merkt, ich bin hin- und hergerissen!Läuft aber denke ich darauf hinaus:Motor behaltenNicht spalten39er samt ASS und Membranblock verchecken32er Flachschieber und neuen Block kaufenDann teste ich das mal.Preislich im Rahmen, und wenn es gar nicht taugt, verkauf ich den Motor halt wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich würde die "Kojote" Kurve bevorzugen .. Ist Geschmacksache .. Deine Kombo wir Imho nur in Verbindung mit mehr VA abgehen = Band verschiebt sich weiter rauf. Der Polossi lebt meines Erachtens von viel Drehmoment und Kraft in den unteren Drehzahlregionen bis 7000.. Macht zum Touren, in der Stadt und beim Pässe fahren mächtig Laune.. Meine Devise: Na und ! Dann schalt ich halt früher .. Bearbeitet 10. Dezember 2014 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 VA?GrußThall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 VA = VorAuslassWenn du noch nie Scheiss Reso gefahren bist würde ich mir irgendeine gebrauchte Birne einfach mal kaufen und fahren: wenn du nicht einen Ladenhüter nimmst bekommst du den zum selben Preis wieder weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 VA = VorAuslassWenn du noch nie Scheiss Reso gefahren bist würde ich mir irgendeine gebrauchte Birne einfach mal kaufen und fahren: wenn du nicht einen Ladenhüter nimmst bekommst du den zum selben Preis wieder weiterAh ok, dankeSiehe Post 705, da ist mein Reso abgebildet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Naja dann Steck ihn doch drunter und du spürst das FeelingDas ein LinksResopuff und 8zoll Banane ist steht schon in einem Post weiter oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Dein S&S ist absolut nichts für einen Polini. Fast jeder andere ist da besser geeignet. Deiner ist nur auf Drehzahlen ausgelegt Bearbeitet 11. Dezember 2014 von Lupo@RZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Wenn S&S dann den Newline. Der geht recht gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Danke!Ließe sich mit dem Setup ein Malossi 221 MHR fahren?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ja sehr gut sogar. Kommt auf jeden fall mehr bei rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Fahrt ihr auf dem 221 polini mit original polini kopf die original polini kopfdichtung die im set beiliegt?klar wird die quetschkante noch geprüft.....bzw welche quetschkante fahrt ihr / ist optimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Auf der 60er welle gesteckt alles was beim Set bei ist. Auch mit dem orginal Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Fahrt ihr auf dem 221 polini mit original polini kopf die original polini kopfdichtung die im set beiliegt?klar wird die quetschkante noch geprüft.....bzw welche quetschkante fahrt ihr / ist optimal der motor unten aus meiner signatur hat um die 2,4mm qk ohne Polini Kopfdichtung und läuft damit jetzt nicht so schlecht.Polini 221 Bearbeitet 14. Dezember 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Ja sehr gut sogar. Kommt auf jeden fall mehr bei rumOk danke.Ich gehe jetzt so vor:Zylinder abziehen, und mal schauen, ob der Ex-Malossi-Motor immernoch Malle-Überströmer hat. Dann käme Option A zum Einsatz. Falls nicht, Option BA: Den Polini in die Tonne treten aka ins Ersatzteilregal. Dann ordere ich den Malossi MHR und versuche, das mit dem 39er und dem S&S-Oldschool zu fahren.B: Den Polini wieder draufstecken, den 39er samt ASS runter, 32er oder max. 34er Flachschieber drauf und ne Box drunter anstatt dem Reso.Das Ganze darf ruhig ordentlich drehen und kreischen...A wäre mir also auch recht, zumal ich für eine relativ hohe vMax ordentlich Drehzahl brauche.Vielen Dank schonmal an euch alle! Eure Tipps waren wirklich hilfreichViele GrüßeThall1 Bearbeitet 14. Dezember 2014 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Ok danke.Ich gehe jetzt so vor:Zylinder abziehen, und mal schauen, ob der Ex-Malossi-Motor immernoch Malle-Überströmer hat. Dann käme Option A zum Einsatz. Falls nicht, Option BA: Den Polini in die Tonne treten aka ins Ersatzteilregal. Dann ordere ich den Malossi MHR und versuche, das mit dem 39er und dem S&S-Oldschool zu fahren.B: Den Polini wieder draufstecken, den 39er samt ASS runter, 32er oder max. 34er Flachschieber drauf und ne Box drunter anstatt dem Reso.Das Ganze darf ruhig ordentlich drehen und kreischen...A wäre mir also auch recht, zumal ich für eine relativ hohe vMax ordentlich Drehzahl brauche.Vielen Dank schonmal an euch alle! Eure Tipps waren wirklich hilfreichViele GrüßeThall1 da würde ich glatt nochmal ein paar minuten mit nachdenken verbringen.. Vmax vs. drehzahl und so.. vielleicht auch nochmal den getrieberechner zur hand nehmen und mir dann überlegen wo die reise hingeht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 da würde ich glatt nochmal ein paar minuten mit nachdenken verbringen.. Vmax vs. drehzahl und so.. vielleicht auch nochmal den getrieberechner zur hand nehmen und mir dann überlegen wo die reise hingeht..Danke, wie gesagt, hab das im GearCalc durchgayrechnet und ich möchte halt auf keinsten Fall den Motor spalten.Ich bin auf dem Gebiet halt Newbie. Probieren geht über Studieren :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Ja dann bau den Motor doch so ein, nimm halt nen 30er Mikuni und gut ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Nimm den mhr samt 39iger und Resopott!Auslass brauchst erstmal nicht bearbeiten!Fussdichtung je nach gewünschter Steuerzeiten (1,5-1,8mm) passenden Kopf dazu und fertig! Willst du jedoch unbedingt den Polini fahren dann nimm einen 28-34iger gaser Box Auspuff und lange Übersetzung! Ich würde den mhr nehmen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Ich bin auf dem Gebiet halt Newbie. Probieren geht über Studieren :D Warum muss man Erfahrungen zu einem teuren Preis neu erwerben, wenn man sie gebraucht viel günstiger haben kann? Naja, schließlich soll der Bock ja nicht bloß bei voll aufgerissenem Hahn eine selbstbewusseins-steigernde Kurve auf dem Prüfstand drücken, sondern - und das ist viel wichtiger - auch in allen anderen Lastsituationen sauber und vor allem harmonisch laufen. Dazu gibt es in den anderen Seiten dieses Topics ja genügend "Ausgangskonzepte" für einen Alupolini-Motor, die nach persönlichem Gusto verfeinert werden können... Meine Empfehlung an dieser Stelle: nicht das Pferd von hinten aufzäumen und einen eigentlich unpassenden Zylindercharakter mit zufälligem try-and-error mit wiederum unpassenden Komponenten verändern zu wollen, sondern statt dessen gerade als Newbie lieber mal die eigenen Anforderungen skizzieren und aufmerksam danach suchen, welches Motorkonzept diesen wohl am ähnlichsten kommt. Nicht spalten und anpassen wollen, aber nen Brüllmotor erwarten, ist ziemliches "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Immer häufiger wünsche ich mir im GSF einen Facepalm-Smiley... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Warum muss man Erfahrungen zu einem teuren Preis neu erwerben, wenn man sie gebraucht viel günstiger haben kann? Naja, schließlich soll der Bock ja nicht bloß bei voll aufgerissenem Hahn eine selbstbewusseins-steigernde Kurve auf dem Prüfstand drücken, sondern - und das ist viel wichtiger - auch in allen anderen Lastsituationen sauber und vor allem harmonisch laufen. Dazu gibt es in den anderen Seiten dieses Topics ja genügend "Ausgangskonzepte" für einen Alupolini-Motor, die nach persönlichem Gusto verfeinert werden können... Meine Empfehlung an dieser Stelle: nicht das Pferd von hinten aufzäumen und einen eigentlich unpassenden Zylindercharakter mit zufälligem try-and-error mit wiederum unpassenden Komponenten verändern zu wollen, sondern statt dessen gerade als Newbie lieber mal die eigenen Anforderungen skizzieren und aufmerksam danach suchen, welches Motorkonzept diesen wohl am ähnlichsten kommt. Nicht spalten und anpassen wollen, aber nen Brüllmotor erwarten, ist ziemliches "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Immer häufiger wünsche ich mir im GSF einen Facepalm-Smiley... Hart aber herzlich! So mag ich das!! Im Prinzip hast du Recht. Keine Sorge, ich habe mit ein paar Kollegen und Topic-Mitgliedern ausführlich über den Motor und die Setups diskutiert. Dabei konnte ich sogar den Cruising-Kollegen des Ex-Ex-Motorbesitzers finden, und mir vom Aufbau erzählen lassen. Es war wohl schonmal ein Malossi montiert , und der Block ist auf Malossi angepasst. Es WAR mal ein Brüllmotor. Wegen kurzfristigem "Projektwechsel", wenn man das so nennen kann, wurde der Polini gesteckt. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit OHNE Anpassung der Überströmer, das zeigt sich die Tage. Sollte das der Fall sein, ist der Motor im Moment ein gegen sich selber arbeitendes System, das durchaus optimiert werden kann. Was ich zugeben muss: ich bin mir nicht ganz sicher, was ich haben möchte, da hast du Recht. Ob der Menge an auf mich einprasselnden Meinungen und Vorschlägen, für die ich jedem von euch wirklich dankbar bin, hab ich ein wenig die Orientierung verloren. Deshalb schaue ich mir das am Wochenende mal genauer an. Den Smiley hätte ich auch gerne! *thumps up* Bis dahin und beste Grüße meinerseits Thall1 Bearbeitet 15. Dezember 2014 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Warum muss man Erfahrungen zu einem teuren Preis neu erwerben, wenn man sie gebraucht viel günstiger haben kann? Naja, schließlich soll der Bock ja nicht bloß bei voll aufgerissenem Hahn eine selbstbewusseins-steigernde Kurve auf dem Prüfstand drücken, sondern - und das ist viel wichtiger - auch in allen anderen Lastsituationen sauber und vor allem harmonisch laufen. Dazu gibt es in den anderen Seiten dieses Topics ja genügend "Ausgangskonzepte" für einen Alupolini-Motor, die nach persönlichem Gusto verfeinert werden können...Meine Empfehlung an dieser Stelle: nicht das Pferd von hinten aufzäumen und einen eigentlich unpassenden Zylindercharakter mit zufälligem try-and-error mit wiederum unpassenden Komponenten verändern zu wollen, sondern statt dessen gerade als Newbie lieber mal die eigenen Anforderungen skizzieren und aufmerksam danach suchen, welches Motorkonzept diesen wohl am ähnlichsten kommt. Nicht spalten und anpassen wollen, aber nen Brüllmotor erwarten, ist ziemliches "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."Immer häufiger wünsche ich mir im GSF einen Facepalm-Smiley... Du weißt: erst wenn die Kreuzbänder kaputt sind, siehst auch du ein, dass Fixie fahren scheisse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Wegen kurzfristigem "Projektwechsel", wenn man das so nennen kann, wurde der Polini gesteckt. Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit OHNE Anpassung der Überströmer, das zeigt sich die Tage.Bestimmt sind auch die originalen Überströmer nicht verschlossen ==> der MHR wird aber auch nicht 100%ig auf die MALOSSI-ÜS passen Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 16. Dezember 2014 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) War da nicht mal was, das zumindest beim GG-Polini und beim Malossi-Alt die Überströmer relativ gleich sein sollten?Kann mir da jetzt keinen großen Unterschied vorstellen, ausser in der Tiefe und der Höhe der Fenster... Die seitlichen Maße / Anordnung dürfte doch relativ gleich sein, oder?? griass Bearbeitet 16. Dezember 2014 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Also die überströmer waren sehr unterschiedlich, sowohl bei der Höhe, als auch Austrittswinkel und Breite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Polini? oder flasches topic.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 fährt jemand die ultralange 24/63z übersetzung mit dem normalen 4.gang?........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 fährt jemand die ultralange 24/63z übersetzung mit dem normalen 4.gang?........ Nur auf dem Graugußzylinder.Geht aber gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich mit kurzem 4. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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